LX: LX/LH F/HON Check In Insel vorübergehend geschlossen

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
ANZEIGE
Gemäss einer Mitteilung von Swiss steht die F Check In Insel in Zürich bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung.

Ausweichmöglichkeiten sind:
- SEN Check In
- Provisorische Check In Insel auf dem Ankunftslevel
- Check In beim Zugang zur neuen FCL
Soweit nicht schlimm, bin aber gespannt, was dort umgebaut wird.

Unten hab ich mal die Originalmeldung, leider englisch, angehängt.

Dear HON Circle Member

We would like to draw your attention to the immediate change of the SWISS First Class Check-in Lounge facility at Zurich Airport Terminal A due to renovation.

You will find the interim First Class Check-in Lounge on the lower floor (arrival hall 1) just opposite the Switzerland Tourist information desk. The renovation should be completed by the end of 2018.

You can check-in your luggage at the following three touch points:

- regular First Class / Senator Check-in 1
- at the entrance to the new First Class Lounge Terminal A
- at the interim First Class Check-in Lounge on the lower floor (arrival hall 1) just opposite the Switzerland Tourist information desk

In addition we would like to inform you, that departure level parking conditions remain unchanged. However, the parking on the arrival level remains chargeable.

We sincerely apologize for this short notice and any inconvenience this might cause you.

Your

SWISS Core Customer Care Team
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Meines Wissens war das zumindest nicht so angedacht.

Meine einmal gelesen zu haben, dass CI am Lounge Eingang möglich sei, weiss aber nicht mehr, ob in einem Artikel zur Eröffnung der neuen Lounge oder in einer Ankündigung zum Umbau der Insel.
Anyway, habe die Sinnhaftigkeit der Idee schon damals angezweifelt. Das Gepäck am F/SEN CI vorbei über die Rolltreppe / Lift zur Lounge schleppen und von dort muss es einer wieder in die Katakomben schaffen :confused:
Mit nur Handgepäck sieht das natürlich wieder anders aus...

Letztlich ist am F/SEN CI selbst zur Mittagsspitze nicht wirklich was los und der zusätzliche Weg von der Bordsteinkante bis zu dem Schalter statt Insel beträgt rund 15m. Dürfte also während des Umbaus zu verschmerzen sein...

Den F-CI auf der Ankunftsebene gab es schon einmal, als die Vorfahrt im Bereich Abflug für Sanierung gesperrt war. Damals machte es Sinn für Paxe, die gebracht wurden, die mussten ihr Gepäck nicht hoch schleppen.
Heute würde ich mich wahrscheinlich auch während des Umbaus oben rauswerfen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: danix