EW: Eurowings-Rechnung "Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit"

ANZEIGE

peter2203

Neues Mitglied
29.10.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe bei Eurowings einen Flug im Smarttarif gebucht, dazu 1. Reihe Sitz 1D.
An dem griechischen Flughafen haben Sie mich dann aber einfach auf einen Standardsitz verfrachtet. Platz wäre schon an jemand anders vergeben.
Nun will ich bei Eurowings reklamieren, stelle aber fest, dass auf der Rechnung/Buchungsbestätigung kein Zusatzentgelt für 1. Reihe ausgewiesen ist. Ich meine mich aber zu erinnern, dass eins aufgeschlagen wurde. Aber die Buchung ist ein halbes Jahr her, ich weiß es nicht mehr sicher.
Kann das überhaupt sein, Sitz 1D ohne Aufpreis, im "Smarttarif"?
Oder kann es sein, dass der Aufpreis zwar aufgeschlagen, auf der Rechnung aber nicht ausgewiesen ist, weil der Flug "Operated bei TUIfly" war?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Wenn auf der Stecke kein "Best" verkauft wird, kann man im "Smart" alle Sitzplätze kostenfrei reservieren.

Ist so auf vielen Europa Routen.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Ist das dann ein Downgrade wenn man nicht den bestellten Sitz mit mehr Beinfreiheit bekommt ?

Ich habe da echt keine Ahnung - weiß aber auch nicht wie ich das werten sollte.

Gruß
Hans
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
795
614
BER & CGN
Bei den op. by Tui Flügen gibt es afaik keine Sitze mit "mehr Beinfreiheit".
Deshalb solltest du auch nichts auf deiner Rechnung finden ;) .
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.806
4.411
Sitze mit mehr Beinfreiheit kosten im Smart Tarif Extra: https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/smart.html
Nicht immer, aber schon seit mehr als 2 Jahren bestimmt.

Das stimmt.

Dummerweise bekommt man auch dann sein sein Geld nicht zurück. Hatte in Smart Gebühr für „extra Beinfreiheit“ bezahlt, also vordere Kabinenhälfte A320, und dann wurde langfristig gegen Dash8 getauscht, wo es solche Sitze nicht gibt. Eine E-Mail dazu hat die hässliche LH-Billigtochter einfach ignoriert und für weitere Schritte war es zu wenig Geld. Nervt aber trotzdem, wie der Rest der Airline.