LX: Ächli stinke mueses... Fondue in Y?!

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
  • Like
Reaktionen: jetblue

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Mir war nicht mal bewusst, dass es das Fondue in F gibt - hätte ich da bei meinem Upgrade evtl. mal nachfragen sollen? :-D
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Es gibt das Fondue als Bezahlmahlzeit in Eco.

Vermutlich interessiert den Caterer (oder das neumodische Caterer-ähnliche Unternehmen, auf dessen Rechnung das Bezahlmenü läuft) die Geruchsbelästigung an Bord reichlich wenig...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
braucht kein Mensch den stinkenden Rotz... Stelle mir gerade ne volle Kabine vor. Eigentlich unvollstellbar.

Wenn Du Dich auf das vorgefertigte Industrieprodukt von Gerber beziehst, welches man nur aufwärmen muss, dann stimme ich mir Dir völlig überein. Würde ich nie essen, obwohl wir im Büro mal 50 Stück von einer Promo übrig hatten... Nein Danke, nicht einmal probiert!!!

Hingegen ein selbstgmachtes Fondue mit lokalem Käse und selbst gekocht ist wohl das höchste der Gefühle *yummy* (y). Mit einem guten Weisswein und gutem Kirsch(-wasser) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Nicht OK. Es gibt eben Leute, denen stinken bestimmte Speisen. Im Flieger kann man auch nicht einfach woanders hin gehen. Für mich eine Horrorvorstellung, 1 Stunde lang festgeschnallt zu sitzen, während der Nachbar Fondue isst.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Für mich eine Horrorvorstellung, 1 Stunde lang festgeschnallt zu sitzen, während der Nachbar Fondue isst.

Ach - das gehört dazu: In der 3-4-3-Bestuhlten 777 zwischen einem Handytelefonierer und einem Fondueesser zu sitzen - LX Y härtet ganz sicher ab.
Wer das als "Horrorvorstellung" sieht, soll eben eine andere Airline benutzen. Es gibt genug Auswahl am Himmel.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ach - das gehört dazu: In der 3-4-3-Bestuhlten 777 zwischen einem Handytelefonierer und einem Fondueesser zu sitzen - LX Y härtet ganz sicher ab.
Wer das als "Horrorvorstellung" sieht, soll eben eine andere Airline benutzen. Es gibt genug Auswahl am Himmel.

Rorschi, immerhin wissen wir jetzt was LX mit #swissness meint :D
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Wobei es ja schon fraglich ist, ob man nun unbedingt eine so geruchsintensive Speise anbieten muss.
Ich hab ein gutes (!) Fondue auch sehr gerne, aber dann doch lieber am Boden.

Was kommt als nächstes? Durian-Platte bei SQ?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wobei es ja schon fraglich ist, ob man nun unbedingt eine so geruchsintensive Speise anbieten muss.
Ich hab ein gutes (!) Fondue auch sehr gerne, aber dann doch lieber am Boden.

Was kommt als nächstes? Durian-Platte bei SQ?

DAS WÄRE ES DOCH BEI SWISS . HAUPTGERICHT KÄSE- FONDUE . NACHSPEISE DURIAN-PLATTE . (y)
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Hingegen ein selbstgmachtes Fondue mit lokalem Käse und selbst gekocht ist wohl das höchste der Gefühle *yummy* (y). Mit einem guten Weisswein und gutem Kirsch(-wasser) :D.

Ein Käsefondue gilt erst dann als selbstgemacht, wenn das Kirschwasser auch selber gebrant wurde....
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Nicht OK. Es gibt eben Leute, denen stinken bestimmte Speisen. Im Flieger kann man auch nicht einfach woanders hin gehen. Für mich eine Horrorvorstellung, 1 Stunde lang festgeschnallt zu sitzen, während der Nachbar Fondue isst.

Es gibt auch Leute, denen stinken bestimmte Leute. Da kann ein leckeres Fondue wunderbar übertünchen. Finde das Angebot okay.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.815
1.060
KUL (bye bye HAM)
Taxiteller = Currywurst, Frikadelle und Pommes Mayo, der kleine leichte Happen vor der Landung

Geruchsmäßig war auch die AB Currywurst keine Offenbahrung. Aber man kann ja vorher ein paar runden Domestic in den USA fliegen. Da bringen die Menschen ALLES essbare an Nahrungsmitteln mit an Bord. Highlight war sicherlich vor ein paar Jahren als sich ein Sitznachbar einen kompletten (!) KFC Eimer gegönnt hat (ab dem dritten Chickenwing hat man auch als Nachbar nichts mehr gemerkt).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Es gibt auch Leute, denen stinken bestimmte Leute. Da kann ein leckeres Fondue wunderbar übertünchen. Finde das Angebot okay.

Korrigiert mich: War es nicht die selbe LX, die einmal Raclette und Fondue in der Lounge im Terminal E anbot, aber wegen den Geruchsemissionen nur auf der Terrasse servierte?

Ich sehe schon den Beraterkreis, irgendwo in der Nähe von Frankfurt tagend: "Fondue in der Eco? Na, meint Ihr nicht, dass das den Passagieren stinkt?'" - "Nöööööö, Mensch, wir machen Kohle damit! Die Paxe in der Economy der 777 haben drei lange Jahre lang bewiesen, dass sie in jeder Hinsicht schmerzfrei sind, und kommen trotzdem. Biet denen diesen Käse an! Wie heisst das nochmal? Fondüüüü" - " Neue Idee, Döner auf Flügen in die Türkei? Kenne ne fette Dönerbude bei der U-Bahnstation, wo ich mir immer den Döner für den Heimweg kaufe, mit der wir zusammenarbeiten können. Wollen wir einen solchen 'Piloten' auch bei den Schweizern starten?"...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080
Korrigiert mich: War es nicht die selbe LX, die einmal Raclette und Fondue in der Lounge im Terminal E anbot, aber wegen den Geruchsemissionen nur auf der Terrasse servierte?

Nö, ich habe das Fondue immer in der Lounge gegessen, nie auf der Terrasse.
 
  • Like
Reaktionen: peter42