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Hallo zusammen
Ich hatte vor einer Woche eine Flugverspätung und dann bei der Edelweiss reklamiert. Ist die Aussage die ich erhalten habe von der Edelweiss korrekt?
Ich hatte vor einer Woche eine Flugverspätung und dann bei der Edelweiss reklamiert. Ist die Aussage die ich erhalten habe von der Edelweiss korrekt?
Sehr geehrter Herr xxxxx
Vielen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, welche Sie uns für die nötigen Abklärungen gewährt haben.
Es freut uns, dass Sie beim Planen Ihrer Reise nach Mexiko an Edelweiss dachten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie von der Verzögerung des Fluges von Cancun nach Zürich am 15. Dezember 2018 betroffen waren.
Es ist richtig, dass Flug WK25 nicht planmässig stattfinden konnte.
Der von Edelweiss ausgeführte Flug von Cancun nach Zürich ist mit einer Verzögerung von 3 Stunden und 21 Minuten in Zürich gelandet.
Wir verstehen, dass die Verzögerung nicht nur unseren Flugplan, sondern vor allem die Reisepläne von unseren Fluggästen beeinflusst hat, weisen jedoch weiter darauf hin, dass bei einer Distanz von 3,500km und mehr eine Verspätung im Sinne der geltenden Regelung erst als eine solche definiert ist, sofern die Ankunftszeit sich um mehr als vier Stunden verzögert. Es liegt somit keine verspätete Ankunft des Edelweiss Fluges vor.
Sollten Ihnen Kosten vor Ort entstanden sein, bitten wir um die Einsendung der relevanten Belege. Dies um eine allfällige Erstattung zu prüfen.
Wir entschuldigen uns herzlichst und in aller Form für die Unannehmlichkeiten, Ihnen anlässlich dieses Vorkommnisses entstanden sind.
Für Ihr Verständnis danken wir und freuen uns, wenn wir Sie trotz dieses unliebsamen Vorfalles bald wieder einmal an Bord von Edelweiss empfangen dürfen.