LX: Sitzplatzwahl bei Edelweiss für LX-Ticket (über LH gebucht)

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
ANZEIGE
Moin zusammen,
ich grübel gerade, wie ich meine Sitzplätze für das Leg TFS-ZRH (Flug LX8215 durchgeführt von: EDELWEISS AIR) reservieren soll. Tarif ist Eco Flex (U), ich bin LH SEN, meine bessere Hälfte hat keinen Status. Ist es jetzt wriklich so, dass ich nur auf der WK Seite für 11€ p.P. die Sitze buchen kann? Für mein zweites Leg ZRH-TXL (Flug LX982 durchgeführt von: SWISS INTERNATIONAL AIR LINES) konnte ich ganz normal (und kostenlos) über die LX Seite mit meiner LH Buchungsnummer die Plätze auswählen ... ich frag mich nur, warum das bei WK so kompliziert ist ... oder übersehe ich was?
Die SEN Hotline konnte mir hier übrigens nicht helfen und verweist an Swiss bzw. Edelweiss



gehört nicht zur Frage, aber vlt. interessant für andere:
Hinflug ist mit OS, wobei aber das erste Leg TXL-VIE "normal" mit Austrian ist und das zweite Leg VIE-TFS zwar eine normale OS Nummer hat (und aus durchgeführt von AUSTRIAN AIRLINES ist), aber für das erste Leg konnte ich die Sitze normal über LH buchen, für das zweite nicht. OS Hotline angerufen und es stellte sich heraus, dass VIE-TFS ein Charter ist ... hatte ich so auch noch nicht. Die Sitzplätze ließen sich dann über die OS Charter Hotline (mit der mich freundlicherweise die OS Hotline verbunden hat) reservieren. Im Übrigen waren die OS Hinflüge in Business Flex um jeweils 50€ günstiger, als Eco Flex (wobei nur TXL-VIE "richtige" C hat, nach TFS gibt es keine) ... Sachen gibts :D
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Ich konnte mir vorgestern für den gestrigen Flug im A330 nach LCA kostenlos einen Sitzplatz in der Eco Max einchecken. Gibt dann kostenlosen Alk, in normaler Y wäre der Rotwein oder sonstiger Alk kostenpflichtig. Seht angenehmer Flug!

Edit: Status FTL, Buchungsklasse Y.