EW: Langstrecke in MUC

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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
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Jetzt haben wir bald Mitte Januar aber bis auf einen Vollcharter nach Santa Clara ( buchbar bei diversen Veranstaltern ) ist für den Sommer keinerlei Langstrecke ab MUC buchbar.

Haben die MUCler hier im Forum Infos dazu?

Gleichzeitig werden in DUS incl Reserve maximal 9 Jets gebraucht.
Nach Austausch der 343 und des einen 333 hat man aber 7 XG 332 und 4 ex LH 333 in der Flotte.
Oder verabschiedet man sich frühzeitig zb von den ex EVA Air Jets?

Oder fliegt man mit 8 Jets im Einsatz und 3 Reservefliegern?
Dann hätte ich immerhin weniger Verspätungsthreads zu eröffnen ;-).
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
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Nur kurz zur Klarstellung...ich meine für Flüge ab Mai.
Der April war bei der touristischen Langstrecke ja im Rahmen des Winterflugplanes bereits buchbar.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
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Mal nachgeschaut. Sieht nicht so aus. Alles via DUS aktuell.

Irgendwie alles sehr eigenartig.
Auch der WFP 19/20 ist z. B. bei Condor bereits freigegeben.
Jedoch findet man keine einzige buchbare Strecke ab München.
Einige buchen jetzt halt mit AF oder anderen Airlines, wenn Condor und Eurowings nicht in der Lage sind, den SFP oder WFP für München freizugeben.
Nachher wundert man sich über Buchungszurückhaltung. Probleme selbst geschaffen.
Aktuell sind DE+EW 4 Maschinen ex MUC im Einsatz. WFP 19/20 bisher keine Flieger und Null touristische Langstrecke.
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
EW wird wohl zum Winterflugplan 19/20 keine eigenen Langstreckenflüge mehr anbieten. Der Winterflugplan für DUS ist bereits veröffentlicht. Derzeit werden alle Verbindungen ex DUS mit Business Class angeboten, d.h. Flieger von SN. Die spannende Frage ist, was wird mit den Maschinen von XG?!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
EW wird wohl zum Winterflugplan 19/20 keine eigenen Langstreckenflüge mehr anbieten. Der Winterflugplan für DUS ist bereits veröffentlicht. Derzeit werden alle Verbindungen ex DUS mit Business Class angeboten, d.h. Flieger von SN. Die spannende Frage ist, was wird mit den Maschinen von XG?!

Das könnte daran liegen das es jeweils um Airports geht bei denen Slots eine Rolle spielen, EWR zb!
Die Karibiksachen dürften später kommen. Wie oben geschrieben scheint noch nicht einmal der Sommerflugplan 19 vollständig zu sein.

Was jetzt für den Winter 19/20 buchbar ist dürfte einfach mal reingedrückt sein. Wieviel davon später stattfinden wird...schauen wir mal!
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
EW Langstrecke in MUC wird zu Ende April eingestellt. Bedingt durch den aktuellen Verzicht von XG kommt es auch für DUS zu einigen Streckeneinstellungen ab Winter 19/20.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
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CGN
Um zu beurteilen, wie erfolgreich TD ist, müsste man seinen Auftrag kennen. Möglicherweise ist dies ein anderer, als der, den man vermutet.

Ich schrieb ja schon bei Bekanntgabe seiner "Verpflichtung", dass niemand so wirklich weiß, warum er den Job bekommen hat. Ganz ohne Expertise in der Aviation. Die einzig schlüssige Erklärung war und ist, dass er der einzig verfügbare Manager war, der Erfahrung von der Migration 2er Unternehmen hat. Die Mission hat er erfüllt - aber zu mehr reicht es eben dann doch nicht.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
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Level übernimmt in München mit 3 - 4 A330 bzw. B787 im WFP 19/20. Blöd gelaufen für die deutschen Airlines.
Jetzt kann nur noch Lufthansa mit Kauf von Norwegian die Rettung sein und ein paar Dreamline nach MUC bringen und Level zuvorkommen.
Den alten Eurowings und Condor Schrott braucht ein moderner Flughafen auch nicht.
 
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smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
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Level übernimmt in München mit 3 - 4 A330 bzw. B787 im WFP 19/20. Blöd gelaufen für die deutschen Airlines.
Jetzt kann nur noch Lufthansa mit Kauf von Norwegian die Rettung sein und ein paar Dreamline nach MUC bringen und Level zuvorkommen.
Den alten Eurowings und Condor Schrott braucht ein moderner Flughafen auch nicht.
Gibt's dafür eine Quelle?
 

DerSenator

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08.01.2017
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MUC/INN
Level übernimmt in München mit 3 - 4 A330 bzw. B787 im WFP 19/20. Blöd gelaufen für die deutschen Airlines.
Jetzt kann nur noch Lufthansa mit Kauf von Norwegian die Rettung sein und ein paar Dreamline nach MUC bringen und Level zuvorkommen.
Den alten Eurowings und Condor Schrott braucht ein moderner Flughafen auch nicht.

Juhu, ein Hoch auf eine nicht funktionierende Billigstairline mit völlig windigen Arbeitsverträgen. NAX ist wie Tesla, viel Wind um nichts. Und Personal mit singapurischen Arbeitsverträgen in Bangkok anstellen um dann ex Europa zu fliegen ist zumindest moralisch schon auf Höhe mit dem irischen Scheinselbstständigkeitstrend.

Immerhin wirds dann im T2 wieder etwas ruhiger.
 
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Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
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Juhu, ein Hoch auf eine nicht funktionierende Billigstairline mit völlig windigen Arbeitsverträgen. NAX ist wie Tesla, viel Wind um nichts. Und Personal mit singapurischen Arbeitsverträgen in Bangkok anstellen um dann ex Europa zu fliegen ist zumindest moralisch schon auf Höhe mit dem irischen Scheinselbstständigkeitstrend.

Immerhin wirds dann im T2 wieder etwas ruhiger.

Moralisch kann man gegen alles schießen, aber ob es hier weiterhilft!
 
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Anonym-36803

Guest
Nein das war ja nicht als Routennews oder Gerücht gedacht, sondern wegen der Unfähigkeit der Condor und Eurowings als Wunsch geschuldet. Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist.
Dann schreib besser dazu: „Ich wünschte“, „ich könnte mir vorstellen“, „EW und DE geschähe es recht wenn“ o.ä. Aus Deinem Post kam das nämlich überhaupt nicht raus.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
750
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Dann schreib besser dazu: „Ich wünschte“, „ich könnte mir vorstellen“, „EW und DE geschähe es recht wenn“ o.ä. Aus Deinem Post kam das nämlich überhaupt nicht raus.

Einwand berechtigt, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum weder Eurowings noch Condor bisher Flüge für Winter 19/20 freigegeben haben.
Eurowings ex DUS und Condor ex FRA sind über Wochen bereits buchbar. Zwingt man die süddeutsche zahlungskräftige Kundschaft wirklich, zunächst die via DUS/FRA Verbindungen zu buchen und erst 2 oder 3 Monate später gibt man die durchschnittlich 20 - 25 Verbindungen ex MUC frei. Leider gehen viele Buchungen dann halt an die Konkurrenz in Richtung Asien/Afrika an EK,EY und QR verloren. Vielleicht hat jemand eine Antwort, weil sich dies ja bereits wiederholt.