OS: OS453 VIE LHR gecancelt - Umbuchung nach LCY möglich?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Grüß euch,

ich habe folgendes Problem:

Habe vor einiger Zeit für Mai OS453 VIE LHR (10:15-11:50) gebucht. Habe heute von OS die Umbuchungsinformation bekommen da scheinbar OS453 nicht mehr durchgeführt wird (erscheint noch bei Google Flights aber nicht mehr auf der OS Buchungsseite).

Ich wurde auf OS 461 VIE LHR (12:45-14:20) umgebucht doch deswegen komme ich zu spät für meinen Termin an.
Die Alternative OS 451 VIE LHR (06:50-08:20) schaffe ich zeitlich nicht.


Ich hätte die Verbindung via ZRH nach LCY gefunden mit OS551 und LX456.

OS meint das sie mir nur Alternativen nach LHR anbieten können (habe sogar eine Alternative mit BA angeboten bekommen!!!) aber nicht nach LCY. Ich finde das merkwürdig da beides ja LON ist und sie mir lieber eine "Fremdairline" anbieten als eine *A Carrier (bzw sogar ein LH-Gruppen Mitglied). Was denkt ihr dazu?

Danke
OSy
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
Hatte ich wegen Flugstreichung von LH wegen des Streiks 2015 auch versucht, musste nach DXB und hätte auch AUH genommen, gleiche Aussage. Du wirst nur nach LHR kommen auf mehr oder was anderes gibts auch keinen Anspruch.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das finde ich auch sehr seltsam. Kann es vielleicht sein, dass die LX456 schon sehr gut gebucht ist und man deswegen dort niemanden mehr unterbringen möchte?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wenn die Aussagen von der Hotline sind, versuch es einmal beim Schalter in VIE. Das wirkt oft Wunder.

Zudem: LHR und LCY = LON, während DXB und AUH keinen gemeinsamen Code als Metropolitan Area haben.

Nachtrag: LX456 für Mai schon jetzt gut gebucht? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
  • Like
Reaktionen: OSy und Wuff

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Also bisher war es kein Problem, denn Ziel ist London. Ggf. müssten die aber noch den Transport vor Ort bezahlen, worauf Du aber wohl verzichtest.

AUH und DXB ist da schon wieder etwas anders, weil es eben nicht Flughäfen der gleichen Stadt sind.

Ich würde als Argument auch nochmal anführen, dass Du den Flug auch gleich dahin gebucht hättest, aber Du eben einen direkt Flug haben wolltest. Wenn Du nun Umsteigen musst, kannst Du auch gleich zum besseren Flughafen, da Du dann wenigstens weniger Zeit verlierst.
 
  • Like
Reaktionen: OSy und sehammer

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wenn die Aussagen von der Hotline sind, versuch es einmal beim Schalter in VIE. Das wirkt oft Wunder.

Danke! Du bist ein Genie! War am City Check In und wurde nach einem kurzen Telefonat der Dame am Schalter mit - offensichtlich - einer übergeordneten Stelle nach meinem Wunsch umgebucht. Vielen Dank!

Freue mich schon auf LCY :)

Danke und lg
OSy