EW: Langstreckenübersicht Sommer 19

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
ANZEIGE
Folgend eine aktuelle Übersicht der EW-Langstrecke für den Sommer 2019.

Aktuell würde man mit 7 Jets auskommen! 4 Biz-Flieger und 3 XG.
Seien wir großzügig und rechnen je einen Backup dazu, dann wären es tatsächlich die hier und da angekündigten 5 Bizflieger ( 5 A333 ex LH weil ja die beiden 343 und der eine ex CX 333 rausgehen ) und 4 XG. Sind wir bei den von DUS-CEO Schnalke angekündigten 9 Fliegern in DUS.

Dann bleiben aber noch 3 XG übrig, zumindest wenn in MUC oder FRA nichts mehr kommt.
Könnte es evtl doch sein das man die 3 EVA-Mühlen vorzeitig an den Leasinggeber retourniert?

Businessflieger
Mo........Di.......Mi........Do........Fr......Sa.......So
EWR......JFK.....EWR......EWR.....EWR....EWR....EWR
JFK........RSW...JFK.......JFK.......MIA.....JFK.....JFK
MIA................MIA.......RSW.....LAS.....MIA.....MIA
.....................LAS...........................RSW....LAS

Der 5. Flieger wäre also noch sehr großzügig da 4 nur an 3 Tagen gebraucht werden.


XG

Mo........Di........Mi........Do.......Fr.......Sa.......So
PUJ.......BKK......CUN.......HAV.....CUN....BKK......BKK
...........POP......VRA.......PUJ......SNU....PUJ......CUN
.............................................POP....AZS......VRA

POP, AZS und SNU sind Vollcharter!
Dazu kommt Mi auf Do der MUC-Santa Klara Umlauf der wohl aus DUS bedient wird.
AUch hier wäre ein 4. A330-200 schon fast Luxus.

Zusammen also 39/7 ab DUS und 1/7 wohl (DUS) MUC-SNU
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
LAS fängt erst im Juli ab DUS an - vorher ist da noch mehr Luft (oder eine der Maschinen kommt erst zum Juli)

Was Du allerdings nicht beachtest sind

a) Liegezeiten (geplante, nicht spontane Checks etc) und
b) Umlauflänge

Gerade die Umlauflänge ist zu berücksichtige - zB hat LAS eine Gesamtlänge von 23h55Min und BKK sogar von 26h35Min. Auch die Karibik ist mit über 24h dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 747830

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Okay, dann nehmen wir den von mir ja schon avisierten 4. A330-200 noch mit rein, siehe das Beispiel Samstag auf Sonntag.
Macht dann die Utilisation allerdings wirklich schlecht.

Beispiel Samstag auf Sonntag
1320 PUJ...Rückankunft 1015....Abflug Sonntag 1255 CUN
1530 AZS..Rückankunft 1230....Abflug Sonntag 1305 VRA
1530 BKK...Rückankunft 1735....Abflug Sonntag 2000 BKK

Wobei man sich den 4. sparen könnte bei einer Verschiebung des VRA-Umlaufes um ca 2h.
Montags gibt es schließlich nur einen Abflug.
Von der GEsamtlänge sprengt einzig BKK die 24h. DomRep und Kuba ist machbar.
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Vielleicht off-topic, aber kann jemand mir bitte bestätigen, dass ab 01. Apr. keine Maschine von DUS nach JFK (aka EW1100) an Fr. fliegt.
In dem ersten Post siehe ich so, und auf EW Webseite ist die Flüge am Fr. ab 01. Apr. auch nicht mehr buchbar (wird aber aufgelistet).
Meine Buchung von EW1100 am 19.Apr (Fr.) ist aber immer noch als "Confirmed" angezeigt.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Also mein Post oben betrifft den Zeitraum ab Mai, aber ja, der Freitagflug DUS-JFK ist gestrichen für die Sommerflugplanperiode.
 
  • Like
Reaktionen: lieblingsfeng