LX: Europaflug : Frage zum Upgrade während der Buchung

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
Ich möchte im November von ZRH-TFS fliegen. Swiss Flugnummer, op by Edelweiß.

Ich benötige die Gepäckmöglichkeiten der Business Class (2xHandgepäck und 1x 32kg oder 2x23kg). Fliegen würde ich wegen meiner langen Beine lieber in Eco am Notausgang. Als ehemaliger TopBonus Platin war das früher bei AB beides kein Problem...

Die Flüge sind in C ziemlich teuer, in Y preislich ok. Schon während der Buchung wird mir ein Upgrade in die Business preislich attraktiv angeboten, allerdings mit der Einschränkung : "Es gelten die Gepäck- und Umbuchungsbestimmungen vom ursprünglich gewählten Economy Tarif." Ist eine Einschränkung, weil der Flug op by Edelweiß ist ?

Wie wird so ein Upgrade buchungstechnisch vorgenommen ? Wird da nicht in eine C-Buchungsklasse gebucht ? Wie stellen die am Flughafen fest, dass man nur 1xHandgepäck und nur 1x23kg mitnehmen darf wo man doch in C eincheckt ?

Lounge hätte ich durch PP sowieso.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Es wird immer - wenn verfügbar - so angeboten, nicht nur bei Edelweiß.
Es gelten für das Gepäck die Bedingungen der ursprünglichen eco-Buchungsklasse. D.h. es gibt kein zweites Gepäckstück und das ist auch beim Check-In so ersichtlich.
 
A

Anonym38428

Guest
2x Handgepäck ist in der Konstellation schon erlaubt ;)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Kann ich bestätigen, hatte bei LX Upgrades noch nie Probleme zB Trolley, Laptop-Tasche und Kleidersack oder Weekender in die Kabine mitzunehmen und unterzubringen. Sofern also keine großen Mengen an Flüssigkeiten mitkommen müssen, zahlt sich das Upgrade definitiv aus.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das liegt halt am Tarifsystem von LX. Ich kann einen Y-cl Light Tarif mit einem LX Business Upgrade Europa upgraden, aber habe dann trotzdem kein check-in Gepäckstück inklusive... Handgepäck wird hingegen entsprechend der neuen Klasse angepasst (2 Stück) und auf der Bestätigung ausgewiesen.

Also wenn Du 2 Gepäckstücke aufgeben willst, dann einen Business-Klasse Tarif buchen oder das Zusatzgepäck zahlen... Evtl. die Angebote zw. LX und WK vergleichen?

Und Jungs, bitte nicht mit eurem scharfem Äss unsere Nationalblume verhunzen, danke! 2x ein 'normales' Äss reicht: edelweiss-logo.png
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard