SN: Light and relax Tarif und die (üblichen?) code share Problemchen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
ANZEIGE
https://www.brusselsairlines.com/de...eklassen/kurzstrecke/Light-relax/default.aspx

Sitzplätze und Gepäck ist inclusive (analog Lufthansa "Classic" nur dass SN halt grundsätzlich keine kostenlose Verpflegung hat), oneway Ticket LIS-BRU-STR, gebucht auf SN.com. Erstes Leg operated by TP, zweites Leg operated by Eurowings/LGW. SN schickt mich zu den "operating airlines"

Sitzplätze EW telefonisch kostenlos (0,2€/Anruf) buchbar.
Sitzplätze TP erwartungsgemäss "this tarif doesn't allow free seat bookings" - also ein klassiches Zirkulations Gerangel...

Für mich ist SN zuständig, dort wurde das Ticket gekauft und die sollen sich drum kümmern, dass ihre Fare-Bedingungen eingehalten werden können

Ausgang offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Da es ja mittlerweile hinreichend bekannt ist, dass eventuelle im Tarif inkludierte Sitzplatzreservierungen auf Codeshares oft nicht funktionieren: Wenn das für Dich ein so großes Problem ist, bleibt nur, derartiges nicht zu buchen....

PS: Was nichts daran ändert, dass auch ich der Meinung bin, dass die Airlines das hinbekommen sollten. Nur jedes Mal seine Zeit und Nerven mit endlosen Beschwerden, neuen Threads usw. zu verschwenden, wäre mir das Ganze nicht wert....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Da es ja mittlerweile hinreichend bekannt ist, dass eventuelle im Tarif inkludierte Sitzplatzreservierungen auf Codeshares oft nicht funktionieren: Wenn das für Dich ein so großes Problem ist, bleibt nur, derartiges nicht zu buchen....

PS: Was nichts daran ändert, dass auch ich der Meinung bin, dass die Airlines das hinbekommen sollten. Nur jedes Mal seine Zeit und Nerven mit endlosen Beschwerden, neuen Threads usw. zu verschwenden, wäre mir das Ganze nicht wert....

ja hinbekommen: TP will 14€/Sitz und die sollte SN dann erstatten - Aufwand ist recht hoch, weshalb ich es besser fände, dass SN sich mit TP zusammenfindet und eine Lösung anbietet ohne Erstattungskram.
Alternative: diese codeshares nicht im Light&Relax Tarif anbieten!
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Ich geh mal Popcorn holen. Intressant wird es dann auch noch mit Gepäck, handelst du das hier ab oder in einem eigenen Thread. Und was machst du falls dir TP ein Meal geben will? Lehnst du dann ab, weil es nicht in deinem Tarif includiert ist?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Ich geh mal Popcorn holen. Intressant wird es dann auch noch mit Gepäck, handelst du das hier ab oder in einem eigenen Thread. Und was machst du falls dir TP ein Meal geben will? Lehnst du dann ab, weil es nicht in deinem Tarif includiert ist?

Gepäck ist inklusive - ich vermute, dass SN im codeshare bei TP in der Klasse "Basic" (nur Gepäck) gebucht hatt statt "Classic" (Gepäck und Sitzplatz)

https://www.flytap.com/de-de/buchungsinformationen/tap-produkte
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Mach's nicht so kompliziert. Wenn der Check-in öffnet, kannst Du auch dann noch einen Sitzplatz wählen.

bei TP NICHT frei wählbar, der setzt sogar wie Reierair auf einer PNR gebuchte Paare auseinander - genau wegen dem Sitzplatz (3h Flug!) habe ich ja Light&Relax gekauft!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Seit wann bietet SN auf derartigen Codeshare-Verbindungen check&go-Tarife an? Bzw. steht da bei Buchungsvorgang überhaupt was von „light and relax“?

Sprich: Du hast vermutlich den günstigsten, Dir angebotenen Economy-Tarif gebucht ;) Sofern Du überhaupt eine Wahl hattest (hatte auf solchen Codeshares auch schon Fälle, wo es nur einen Eco-Preis gab).

Ach ja, und in den Bedingungen steht ausdrücklich:

For flights operated by another airline than Brussels Airlines, the conditions and services may be different from the conditions and services valid for Brussels Airlines flights. Please consult the website of our partner airline for up-to-date information on their conditions, service, luggage allowance and their frequent flyer policy.

Also bevor Du das nächste Mal "nur wegen dem Sitzplatz" einen Aufpreis zahlst, erst mal lesen - solltest Du hier tatsächlich für den Sitzplatz einen Aufpreis gezahlt haben....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Seit wann bietet SN auf derartigen Codeshare-Verbindungen check&go-Tarife an? Bzw. steht da bei Buchungsvorgang überhaupt was von „light and relax“?

Sprich: Du hast vermutlich den günstigsten, Dir angebotenen Economy-Tarif gebucht ;) Sofern Du überhaupt eine Wahl hattest (hatte auf solchen Codeshares auch schon Fälle, wo es nur einen Eco-Preis gab).

Ach ja, und in den Bedingungen steht ausdrücklich:



Also bevor Du das nächste Mal "nur wegen dem Sitzplatz" einen Aufpreis zahlst, erst mal lesen - solltest Du hier tatsächlich für den Sitzplatz einen Aufpreis gezahlt haben....

Wo steht das? Hast du eine Buchung komplett bis Ende durchgebucht um das zu beweisen? Ich hasse diese Besserwisser, die um alles in der Welt sich hier beweisen wollen?

im Ticket-PDF von SN steht (ich mache KEIN upload vom Screenhot etc. um das zu beweisen! Es ist so!!!)

Flug SN6404 Light&Relax (L) https://aviability.com/flight-number/flight-sn6404-brussels-airlines
SN 6404Brussels The flight is operated by TAP Portugal, flight TP644
Flug SN5455 Light&Relax (L)

Die Details zu "Light&Relax" siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Fare rules:
1.RULE APPLICATION

1.1 LIGHT AND RELAX FARE APPLICATION AREA THESE FARES APPLY WITHIN EUROPE. CLASS OF SERVICE THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE. TYPES OF TRANSPORTATION THIS RULE GOVERNS ONE-WAY AND ROUND-TRIP FARES. FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE ONE-WAY/ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS. FULL AND SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS- THE TICKET/ OR ELECTRONIC TICKET IS NOT VALID IF THE FIRST COUPON HAS NOT BEEN USED AND WILL NOT BE HONOURED IF ALL THE COUPONS ARE NOT USED IN THE SEQUENCE PROVIDED IN THE TICKET/ OR ELECTRONIC TICKET. AS A CONSEQUENCE NO-SHOW MAY TRIGGER AUTOMATIC CANCELLATION OF ANY SEQUENTIAL COUPONS.

2.MIN STAY

2.1 NONE UNLESS OTHERWISE SPECIFIED

3.MAX STAY

3.1 NONE UNLESS OTHERWISE SPECIFIED

4.SALES RESTRICT

4.1 FROM/TO EUROPE TICKETS MUST BE ISSUED ON SN OR OS AND MAY NOT BE SOLD IN VENEZUELA/ANGOLA/SOUTH SUDAN/SUDAN/ZIMBABWE/IRAN,ISLAMIC REPUBLIC OF AND MAY ONLY BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3 EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED. NOTE - SALES RESTRICTIONS/ SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS OTHER CONDITIONS SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS - THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS ARE TAKEN IN THE BOOKED SEQUENCE. OTHERWISE THE FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON THE ACTUAL FLIGHT ROUTING. OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON SN OR LX AND MAY NOT BE SOLD IN VENEZUELA/ANGOLA/SOUTH SUDAN/SUDAN/ZIMBABWE/ IRAN,ISLAMIC REPUBLIC OF AND MAY ONLY BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3 EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED. NOTE - SALES RESTRICTIONS/ SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS OTHER CONDITIONS SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS - THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS ARE TAKEN IN THE BOOKED SEQUENCE. OTHERWISE THE FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON THE ACTUAL FLIGHT ROUTING. OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON SN OR LH AND MAY NOT BE SOLD IN VENEZUELA/ANGOLA/SOUTH SUDAN/SUDAN/ZIMBABWE/ IRAN,ISLAMIC REPUBLIC OF AND MAY ONLY BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3 EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED. NOTE - SALES RESTRICTIONS/ SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS OTHER CONDITIONS SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS - THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS ARE TAKEN IN THE BOOKED SEQUENCE. OTHERWISE THE FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON THE ACTUAL FLIGHT ROUTING. OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON SN OR HR AND MAY NOT BE SOLD IN VENEZUELA/ANGOLA/SOUTH SUDAN/SUDAN/ZIMBABWE/ IRAN,ISLAMIC REPUBLIC OF AND MAY ONLY BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3 EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED. NOTE - SALES RESTRICTIONS/ SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS OTHER CONDITIONS SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS - THIS FARE IS ONLY VALID IF THE FLIGHTS ARE TAKEN IN THE BOOKED SEQUENCE. OTHERWISE THE FARE WILL BE RECALCULATED BASED ON THE ACTUAL FLIGHT ROUTING.

5.ADVANCE RES/TKT

5.1 FOR TRCLOW55 FARES RESERVATIONS FOR ALL SECTORS AND TICKETING ARE REQUIRED AT LEAST 5 DAYS BEFORE DEPARTURE. NOTE - -V1- WAITLIST NOT PERMITTED AT TIME OF TICKETING. TIME OF TICKETING IS DEFINED ACCORDING TO TICKET TIME LIMIT. IF TTL IS NOT RESPECTED ALL SEGMENTS WILL BE CANCELLED. ---- DUE TO AUTOMATED TICKETING DEADLINE CONTROL DIFFERENCE COULD EXIST BETWEEN THE FARE RULE LAST TICKETING DATE AND THE SYSTEM GENERATED TICKETING DEADLINE MESSAGE. THE MORE RESTRICTIVE TICKETING DEADLINE APPLIES. ---- ANY RESERVATION FOR FARES WITH TICKETING DEADLINE NOT TICKETED AT LEAST 26 HOURS BEFORE DEPARTURE WILL BE CANCELLED. THIS APPLIES IN ADDITION TO THE ABOVE MENTIONED DEADLINES. RESERVATIONS MADE WITHIN 26 HOURS BEFORE DEPARTURE REQUIRE TICKETING AT THE SAME TIME.

6.FLT APPLICATION

6.1 FROM/TO STR THE FARE COMPONENT MUST BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING ANY SN FLIGHT ANY 4U FLIGHT ANY EW FLIGHT.

7.CHILD DISCOUNTS

7.1 ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 80 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH20. NOTE - FOR CHILDREN TURNING 12 YEARS ENROUTE - ADULT FARE HAS TO BE USED FOR THE ENTIRE JOURNEY. OR - INFANT UNDER 2 WITHOUT A SEAT - CHARGE 10 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - IN90. NOTE - FOR INFANTS TURNING 2 YEARS ENROUTE - DUE TO SAFETY REGULATIONS - A BOOKED SEAT WILL BE REQUIRED FOR THE REMAINING PORTIONS OF THE JOURNEY.WHEN A SEPARATE SEAT IS REQUIRED ON A PORTION OF THE JOURNEY - CHILD FARE HAS TO BE USED FOR THE ENTIRE JOURNEY. OR - INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - CHARGE 80 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - IN20 OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11 - CHARGE 80 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH20. NOTE - SERVICE CHARGE FOR UNACCOMPANIED CHILD APPLIES.

8.TOUR CONDUCTOR

8.1 NOTE - DISCOUNTS NOT PERMITTED.

9.AGTS DISCOUNTS

9.1 NOTE - DISCOUNTS NOT PERMITTED.

10.OTHER DISCOUNTS

10.1 NOTE - DISCOUNTS NOT PERMITTED.

11.STOPOVERS

11.1 1 FREE STOPOVER PERMITTED ON THE PRICING UNIT IN BRU. NO STOPOVER OCCURS IF PASSENGER TAKES NEXT AVAILABLE FLIGHT WITHIN 24 HOURS.

 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Auf Deiner Strecke erhalte ich bei Flugsuche folgende Auswahl

SN1.PNG

Also lediglich ein Economy-Tarif (Business nicht verfügbar). Soviel zum Thema, Du hättest extra wegen des Sitzplatzes einen teureren Tarif gebucht....

Wähle ich den Flug aus, erscheint als nächstes der folgende Bildschirm, wo ich mir die Bedingungen anzeigen lassen kann

SN2.PNG

Auch hier: Kein Wort von kostenloser Sitzplatzreservierung, light&relax o.ä.

Ich glaube Dir aber auch ohne Beweise, dass Du einen light&relax-Tarif gebucht hast (da es check&go auf Codeshares gar nicht gibt), nur trotzdem wurde Dir während des Buchungsvorgangs nirgends eine Sitzplatzreservierung versprochen. Oder kannst Du mir zeigen, wo Dir die versprochen wurde bzw. wo Du hier einen Aufpreis dafür gezahlt hast?

Und dass Sitzplatzreservierung bei Codeshares oft nicht funktioniert, wurde hier im Forum nun wirklich schon oft genug diskutiert. Und Du bist jetzt ja auch kein ganz naiver Gelegenheitsflieger....
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.584
2.601
Seit wann bietet SN auf derartigen Codeshare-Verbindungen check&go-Tarife an? Bzw. steht da bei Buchungsvorgang überhaupt was von „light and relax“?

Sprich: Du hast vermutlich den günstigsten, Dir angebotenen Economy-Tarif gebucht ;)

Mir bietet die Firma "brüsselerfluglinien" hier nur besagte Auswahl zwischen einem Economy und einem Business-Tarif. Auf der folgenden Seite heißt es unter "LIS-STR: Economy - Produktdetails zeigen"
"Für von Codeshare-Partnern geführte Flüge können abweichende Bestimmungen und Services gelten. Bitte entnehmen Sie die Gepäckbestimmungen auf Ihrem Ticken. Für Informationen zu Bestimmungen, Services, Freigepäckmenge und Vielfliegerprogramm konsultieren Sie die Webseite der jeweiligen Fluggesellschaft."



Von kostenfreien Sitzplatzreservierungen wird an und bis zu der Stelle überhaupt nichts erwähnt.


Bildschirmfoto 2019-02-11 um 22.06.28.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Auf Deiner Strecke erhalte ich bei Flugsuche folgende Auswahl

Anhang anzeigen 122736

Also lediglich ein Economy-Tarif (Business nicht verfügbar). Soviel zum Thema, Du hättest extra wegen des Sitzplatzes einen teureren Tarif gebucht....

Wähle ich den Flug aus, erscheint als nächstes der folgende Bildschirm, wo ich mir die Bedingungen anzeigen lassen kann

Anhang anzeigen 122737

Auch hier: Kein Wort von kostenloser Sitzplatzreservierung, light&relax o.ä.

Ich glaube Dir aber auch ohne Beweise, dass Du einen light&relax-Tarif gebucht hast (da es check&go auf Codeshares gar nicht gibt), nur trotzdem wurde Dir während des Buchungsvorgangs nirgends eine Sitzplatzreservierung versprochen. Oder kannst Du mir zeigen, wo Dir die versprochen wurde bzw. wo Du hier einen Aufpreis dafür gezahlt hast?

Und dass Sitzplatzreservierung bei Codeshares oft nicht funktioniert, wurde hier im Forum nun wirklich schon oft genug diskutiert. Und Du bist jetzt ja auch kein ganz naiver Gelegenheitsflieger....

ich verstehe immer noch nicht, weshalb du hier SN oder TP in Schutz nimmst

nochmal zum Mitdenken: egal was während des Buchungsprozess als "Leistung" genau angezeigt wird (in der fare rules steht
ReiseklasseLight&Relax (L)
Status
Bestätigt
Durchgeführt von
TAP AIR PORTUGAL
Im Auftrag von
BRUSSELS AIRLINES

und genau darauf beziehe ich mich! Meine Willenserklärung (=Kauf) bezieht sich auf dieses Produkt und SN muss das nun so hinbiegen, sauber im System einpflegen (dass die codeshares eben als "Classic" und nicht als "Basic" gebucht wird) oder halt nicht mehr anbieten!

Dieser Fall ist auch ein Beispiel für die "Buche-auf-der-Airline-Website" Fetischisten, die immer behaupten "dort wird dir immer geholfen".... im Moment ist keine Lösung absehbar. Aber SN hat mit dir direkt so verkauft, hier hilft kein rausreden auch wenn einer der sich anonyma nennen will/muss/darf es anders zu wissen meint...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.584
2.601
und genau darauf beziehe ich mich! Meine Willenserklärung (=Kauf) bezieht sich auf dieses Produkt und SN muss das nun so hinbiegen,

Offenbar bietet SN jedem von uns nur "unspezifizierte" Economy an. Wie willst du eine wirksame Willenserklärung abgegeben oder gar einen Kaufvertrag für "Light&Relax" abgeschlossen haben, wenn gar keine invitatio ad offerendum dafür vorlag?

Und was genau ist dir an "Für von Codeshare-Partnern geführte Flüge können abweichende Bestimmungen und Services gelten." unklar?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
Offenbar bietet SN jedem von uns nur "unspezifizierte" Economy an. Wie willst du eine wirksame Willenserklärung abgegeben oder gar einen Kaufvertrag für "Light&Relax" abgeschlossen haben, wenn gar keine invitatio ad offerendum dafür vorlag?

Und was genau ist dir an "Für von Codeshare-Partnern geführte Flüge können abweichende Bestimmungen und Services gelten." unklar?

Wo sollte das stehen? Nicht in den fare rules und nicht in den emails die als Bestätigung kamen!

Ihr könnt nicht dauernd behaupten "buche auf den Airline Websites und alles wird gut" und dann wird man hier ebenso verarscht wie bei den so verschmähten OTAs...

Ich sehe mich hier klar im Recht (genauso wie die Zusatzgebühren zum Zeitpunkt der Buchung gelten - das könnt ihr drehen wie ihr wollt!)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wo sollte das stehen? Nicht in den fare rules und nicht in den emails die als Bestätigung kamen!

Ihr könnt nicht dauernd behaupten "buche auf den Airline Websites und alles wird gut" und dann wird man hier ebenso verarscht wie bei den so verschmähten OTAs...

Ich sehe mich hier klar im Recht (genauso wie die Zusatzgebühren zum Zeitpunkt der Buchung gelten - das könnt ihr drehen wie ihr wollt!)

Ja eh, dann klags doch ein!

Dumme und wahrscheinlich falsche Frage - habe mal schnell bei gf nachgeschaut, um einen Oiro weniger als den lustigen Hopser über BRU gibts einen Nonstop EW Flug, um ein paar Oiro mehr einen TAP Direktflug. Hängt jetzt vom Datum ab, aber auf dieser Strecke ums Kreuz fliegen? Wegen der Meilen?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Wo sollte das stehen? Nicht in den fare rules und nicht in den emails die als Bestätigung kamen!

Ihr könnt nicht dauernd behaupten "buche auf den Airline Websites und alles wird gut" und dann wird man hier ebenso verarscht wie bei den so verschmähten OTAs...

Ich sehe mich hier klar im Recht (genauso wie die Zusatzgebühren zum Zeitpunkt der Buchung gelten - das könnt ihr drehen wie ihr wollt!)

Lieber XT,
Du müsstest doch wissen, dass es heisst buche bei der Airline, mit der du auch fliegst, dann wird alles gut. Aber auf SN zu buchen und mit EW und TP auf Codeshare zu fliegen ist eben genau so wie das OTA eben ein Garant, dass es bei Problemen eher mal hackt. Das soltest du mit deiner Erfahrung doch schon mitbekommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
ich verstehe immer noch nicht, weshalb du hier SN oder TP in Schutz nimmst

nochmal zum Mitdenken: egal was während des Buchungsprozess als "Leistung" genau angezeigt wird (in der fare rules steht

und genau darauf beziehe ich mich! Meine Willenserklärung (=Kauf) bezieht sich auf dieses Produkt und SN muss das nun so hinbiegen, sauber im System einpflegen (dass die codeshares eben als "Classic" und nicht als "Basic" gebucht wird) oder halt nicht mehr anbieten!

Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht, dass die Airlines das auch auf Codeshares besser hinbekommen sollten.

Nur trotzdem kann ich nicht sehen, wo Dir SN hier während des Buchungsprozesses eine kostenlose Sitzplatzreservierung versprochen hat, die für Dich kaufentscheidend gewesen sein soll. Selbst den Hinweis auf „light and relax“ findet man nur, wenn man sich die detaillierten fare rules durchliest. Wo aber nichts von Sitzplatzreservierung steht, sondern nur Umbuchungs- / Storno- / Routing-/ Ticketing-Bedingungen usw.

Um hier was von „kostenloser Sitzplatzreservierung“ zu finden, musst Du – unabhängig von Deiner eigenen Buchung – die allgemeinen Infos zu den SN-Tarifen auf deren Website lesen.

Die Dir aber während des Buchungsprozesses nirgends angezeigt werden, während unter den – während der Buchung deutlich leichter auffindbaren – Infos zum Produkt ausdrücklich der Hinweis steht, dass auf Codeshare-Partnern abweichende Bestimmungen gelten können.

Sorry, aber hier kann ich nicht nachvollziehen, wo Dir SN etwas verkauft haben soll, was sie Dir jetzt nicht bieten.

Aber wie schon andere geschrieben haben: Wenn Du davon überzeugt bist, dann klage Dein Recht ein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
wieso kaufentscheidend?

das Produkt wurde mir so verkauft wie angeboten und genau diese Leistungserbringung fordere ich jetzt 100% ein. Das hat nichts mit der Kaufentscheidung zu tun!