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Thema: Eurowings wechselt in MUC zu T1

  1. #1
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    Standard Eurowings wechselt in MUC zu T1

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    Operativ verständliche Entscheidung, EW in MUC von T2 nach T1 zu verlagern. Das Thema Lounge-Zugang hat sich dann aber erledigt.

    Aber, wozu dann noch SEN oder HON sein, wenn man nur EZY-Standards genießen kann? Da kann man dann gleich EZY fliegen.

    Quelle: Eurowings zieht in München um - airliners.de

  2. #2
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    Steht dir nach wie vor frei die Lounge im T2 zu nutzenund dann mit dem Bus zum T1 zu fahren. Wie sinnvoll das jeweils ist sei natürlich dahingestellt.

  3. #3
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    Das ist einfach keine gleichwertige LH-Beförderung mehr, wenn das Umsteigen so ein Krampf wird.

    Ich finde schon die engen Regionalflugzeuge als "Lufthansa"-Flug eine Zumutung, wenn man da dann immer sein Handgepäck doch noch abgeben soll (aber sortiert, ohne Akkus und Wertsachen bitte). Und dann endlose Busfahrten, statt dass die mal drei RJs als Cluster direkt vor eine Fingerposition stellen, wie in den USA. Dann geht man halt die 50 Meter zu Fuß.

    Umsteigen in MUC wird deutlich unbequemer und das war mal deren Trumpf.

  4. #4
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    Wird im EW-Thread schon diskutiert. Abgesehen von der Lounge bleibt für mich v.a. die Frage, wie hier EW bzw. LH (op. by EW) - LH-Umsteigeverbindungen funktionieren sollen. Derzeit verkauft LH solche Verbindungen mit einer Umsteigezeit von 40 Minuten.....

  5. #5
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Umsteigen in MUC wird deutlich unbequemer und das war mal deren Trumpf.
    Wobei ich diese EW-LH-Umsteigeverbindungen immer schon gemieden habe. Beginnt doch schon damit, dass oft kein durchgehender OLCI möglich (bzw. selbst die am Flughafen keine Bordkarte für den Anschluss ausstellen können), von fehlenden Statusvorteilen bei EW an der Außenstation, Business Class-Tarifen auf EW-Strecken ohne Biz usw. ganz zu schweigen.
    togo001, Anne und BeyondTheCurtain sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Wird im EW-Thread schon diskutiert. Abgesehen von der Lounge bleibt für mich v.a. die Frage, wie hier EW bzw. LH (op. by EW) - LH-Umsteigeverbindungen funktionieren sollen. Derzeit verkauft LH solche Verbindungen mit einer Umsteigezeit von 40 Minuten.....
    Ein Thread mit generischem Titel und mehr als 500 Seiten ist so mäßig erträglich, wenn man nicht zu den täglichen Genießern von EW-Flügen zählt.

    Und es geht in der Tat darum, daß LH darlegt, daß EW zur LH Group gehört mit allem drum und dran, wenngleich nicht MAM/*A Member. Das ist in MUC dann hinfällig.

  7. #7
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    Zitat Zitat von BeyondTheCurtain Beitrag anzeigen
    Und es geht in der Tat darum, daß LH darlegt, daß EW zur LH Group gehört mit allem drum und dran, wenngleich nicht MAM/*A Member. Das ist in MUC dann hinfällig.
    Wobei ich persönlich EW noch nie wirklich als LH-Gruppe empfunden habe, sondern als beliebigen Billigflieger. Eben da EW auf den für mich eventuell relevanten Strecken noch nie mehr geboten hat (Außenstationen ohne Best / Biz oder wie das gerade heißt), und weniger, als jede beliebige Star Alliance-Partnerairline, bei der ich dort die üblichen Gold-Vorteile habe.

    Und auch in VIE fliegt EW schon länger vom alten Terminal, jetzt eben MUC. Einzige konsequente Lösung wäre meiner Ansicht nach ja, diese unsäglichen Codeshares und Umsteigeverbindungen abzuschaffen und EW - so, wie es ursprünglich ja theoretisch mal gedacht war - auf P2P oder meinetwegen noch EW-EW-Verbindungen zu beschränken.

    Die Praxis geht aber leider in die andere Richtung: Immer mehr solcher Codeshares und Umsteigeverbindungen, dann jetzt noch die Integration von SN in EW...
    martin_, Anne, BeyondTheCurtain und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
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    Welche Integration...?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Billigflieger
    Billig ist bei EW nur der Service, nicht aber die Preise.
    rorschi, tyrolean, Anonyma und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    Richtige Billigairlines sind extrem zuverlässig und wohl organisiert. Sonst verdienen sie kein Geld mehr.
    Entweder EW soll der strategische LH-Ersatz auf der Kurzstrecke werden oder man trennt sie räumlich ab. Trennen und Ersatz geht nicht.
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich EW noch nie wirklich als LH-Gruppe empfunden habe, sondern als beliebigen Billigflieger....
    alles Gewohnheitssache und Frage des Standpunktes bzw. der Homebase... von HAM aus gesehen und wenn man sich vorrangig auf dem europäischen Kontinent bewegt, ist das inzwischen alles ein Einheitsquark... egal ob LH, EW, AU, SN... fühlt sich alles gleich (teuer) an... und besonders schräg aus meiner Sicht, bei EW kriege ich für gleiches Geld mehr Statusmeilen als bei LH...

    was das T1 betrifft, gibt es den exklusiven Wartebereich von AB vlt noch irgendw im Lager? Wäre doch prädestiniert den wieder aufzubauen...

  12. #12
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    Zitat Zitat von marco50 Beitrag anzeigen
    Billig ist bei EW nur der Service, nicht aber die Preise.
    Genau das meinte ich, sie bieten mir in die gleiche "Leistung" / "Service" wie Billigflieger

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    alles Gewohnheitssache und Frage des Standpunktes bzw. der Homebase... von HAM aus gesehen....
    Eben. Und für mich an Außenstationen außerhalb des Biz-Netzes ist es ein Unterschied, ob ich Prio-Check in, Fastlane und Loungezugang habe (LH / LX / OS, Star Alliance-Partnerairlines) oder nicht (EW, Billigflieger).

    Und wie es ausschaut, gilt das bald nicht mehr nur für Außenstationen, sondern ähnlich auch für MUC (es sei denn, EW hat dort im T1 Fastlane, Prio Check in und Lounge).

    und besonders schräg aus meiner Sicht, bei EW kriege ich für gleiches Geld mehr Statusmeilen als bei LH...
    HON-Meilen könnte ich bei EW gar nicht sammeln, da sie mir zwar Business Class-Tarife (wenn unter LH-Codeshare gebucht) verkaufen, aber keine Biz bieten, und das EW-Leg dann in Buchungsklasse Y landen würde (ok, Statusmeilen gäbe es hier in der Tat mehr als für P....).

  13. #13
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Und für mich an Außenstationen außerhalb des Biz-Netzes ist es ein Unterschied, ob ich Prio-Check in, Fastlane und Loungezugang habe (LH / LX / OS, Star Alliance-Partnerairlines) oder nicht (EW, Billigflieger).

    Und wie es ausschaut, gilt das bald nicht mehr nur für Außenstationen, sondern ähnlich auch für MUC (es sei denn, EW hat dort im T1 Fastlane, Prio Check in und Lounge).
    Ich finde EW einfach nur schrottig, irgendwie in der Mitte aber eben nichts richtig. Grade mal wegen einer Jet Airways Verbindung geschaut, ganz klare Regeln: wenn ich die ganze Prio-Geschichte, Loungezugang und Beinfreiheit will kaufe ich es mir einfach. Hängt nicht vom Abflugort oder sonstwas ab, ist ein konsistentes Produkt und die Regeln sind klar. So geht Billigflieger, nicht anders. Und wenn ich lustig bin fliege ich mit denen einfach mal schnell um € 180 von Singapur nach Darwin, 4:45 Blockzeit. Wenn ich es etwas komfortabler und mit Gepäck haben will zahle ich € 300. Fertig.
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen


    HON-Meilen könnte ich bei EW gar nicht sammeln, da sie mir zwar Business Class-Tarife (wenn unter LH-Codeshare gebucht) verkaufen, aber keine Biz bieten, und das EW-Leg dann in Buchungsklasse Y landen würde (ok, Statusmeilen gäbe es hier in der Tat mehr als für P....).
    Doch, bei Buchung in „BIZ- Class“ gibt es (seit Anfang 2019 sogar zuverlässig) HON-Meilen!

  15. #15
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    Rückt LH mit der verschärften räumlichen Trennung wieder von Eurowings ab? Regionale und Star-Freunde "dürfen" ans T2, aber die leibliche Tochter nicht? Wenn da mal nicht was Neues hintersteckt? Vielleicht ist ihnen der Image-Schaden bewusst geworden?

  16. #16
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    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Doch, bei Buchung in „BIZ- Class“ gibt es (seit Anfang 2019 sogar zuverlässig) HON-Meilen!
    Das Problem ist aber, dass es die BIZ-Class auf vielen EW-Strecken (v.a. nach Süd- und Osteuropa) gar nicht gibt.

    Und hier landet auf EW-LH-Umsteigeverbindungen (auf denen LH teilweise die ganz normalen C-Tarife verkauft), das (op. by) EW-Leg dann in Y. Zumindest wird das so auf der LH-Website angezeigt ("Business Y").

    EW Business Y.PNG

    Ich glaube nicht, dass es dafür HON-Meilen gäbe (ausprobiert habe ich es aber nicht, und habe es auch nicht vor....).
    Geändert von Anonyma (19.02.2019 um 13:48 Uhr)

  17. #17
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass es die BIZ-Class auf vielen EW-Strecken (v.a. nach Süd- und Osteuropa) gar nicht gibt.

    Ich glaube nicht, dass es dafür HON-Meilen gäbe (ausprobiert habe ich es aber nicht, und habe es auch nicht vor....).
    Sorry, Du hast recht - daran habe ich nicht gedacht - ich fliege höchstens DUSCGNSTR....

    LG ngronau

  18. #18
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    Wie wäre es mit dieser Lounges für EW Gäste

    https://www.vielfliegertreff.de/airp...world-muc.html

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
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    Zitat Zitat von BAVARIA Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dieser Lounges für EW Gäste
    Die ist doch Non-Schengen, d.h. zurück nach T1A ginge es nur mit Passkontrolle und erneuter Siko (es sei denn, der Flughafen hat den Transfergang im T1 inzwischen umgebaut). War zu AB-Zeiten ja schon das Problem.

  20. #20
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    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Die ist doch Non-Schengen, d.h. zurück nach T1A ginge es nur mit Passkontrolle und erneuter Siko (es sei denn, der Flughafen hat den Transfergang im T1 inzwischen umgebaut). War zu AB-Zeiten ja schon das Problem.
    Da hat sich noch nichts geändert, Problem "räumliche Gegebenheiten".
    Stand: Anfang 02.2019
    Geändert von aldemar (19.02.2019 um 23:21 Uhr)

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