EW: Eurowings gebucht auf LH.com (Economy Classic: Snack & beverages)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Hallo zusammen

Auf lh.com kann man EW Flüge buchen, wo gemäss Legende auch Snack & beverages dabei ist). Wie ist das in der Praxis dann bei EW?

Merken die Flight-Attendants dass der Pax auf Sitz 26C Essen mitgebucht hat? Wenn ja, bekommt man Sandwich Deal, Tapas Deal oder einen Kaffee-Deal ? :D :confused:

https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/downloads/WingsBistro.pdf

Und: Gibt's unterschiede ja nach Basis? VIE oder MUC wäre es wohl bei mir.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Neuerdings gibt es ein Käsebrot, nichts vom Menu. Mit Glück noch als Auswahl Kuchen.

Und Getränk vom Trolley. Aber nur eins. Darauf wird man auch hingewiesen wenn man sich erdreistet nach einem zweiten zu fragen.

Ist auf der PIL vermerkt. Darfst dich nur nicht umsetzen und musst hoffen, dass die FA es auf der Liste nicht übersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
83
18
Nach Auskunft der LH Hotline gilt das auch für Langstrecke. Ist ein Ego Basic Ticket + Gepäck + Essen. Ich teste das mal ob ich in die Lounge komme ;-)
Dürfte ja mit Basic als LH*S nicht klappen.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
795
613
BER & CGN
Eigentlich ergibt Eurowings über LH gebucht immer den SMART Tarif bei EW.
Also neben dem "tollen" OnBoard Service ist für Statuskunden auch die Lounge mit dabei.

EDIT: Sofern der Flughafen von EW mit BizClass angeflogen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Eigentlich ergibt Eurowings über LH gebucht immer den SMART Tarif bei EW.
Also neben dem "tollen" OnBoard Service ist für Statuskunden auch die Lounge mit dabei.
... Und die Sitzplatzreservierung. Bei LH Tickets auf EW Flugnummer kann man selbst Notausgang kostenfrei an der Hotline reservieren. LH bucht in Smart.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Dafür kann man bei einer Umsteige-Verbindung, welche ein EW Leg beinhaltet vermutlich keinen Light-Tarif auswählen, richtig?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Also neben dem "tollen" OnBoard Service ist für Statuskunden auch die Lounge mit dabei.

In BUD durfte ich mit einem LH Ticket auf EW vor ein paar Tagen die harte Realität kennenlernen. Kein Prio Check in, kein Fast Track, keine Lounge und noch nicht mal Prio Boarding.

Dank Low Cost Schnäppchenpreis von 760€ für den Return gab es zumindest ein paar Prämienmeilen.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
795
613
BER & CGN
In BUD durfte ich mit einem LH Ticket auf EW vor ein paar Tagen die harte Realität kennenlernen. Kein Prio Check in, kein Fast Track, keine Lounge und noch nicht mal Prio Boarding.

Ja das übliche Nicht-BizClass-Standort Problem.

Prio-Services (inkl. Lounge*) gibt es bei EW nur an Zielen zu denen sie den BizClass Tarif anbieten, da Eurowings nur an diesen Standorten einen Prio-CI einrichtet und einen Vertrag mit Lounges und Security abschließt.

Als FTL vergesse ich diese Einschränkung meistens, weil man an Außenstationen bei LH ohne LH-Group-Lounge auch nur noch den Vorteil des Business Check-In hat bzw. ich allgemein mit EW nur auf DRS-Westdeutschland unterwegs bin, was alles BizClass Strecken sind.


*Einzige Ausnahme ist ATH wo man als Statuskunde im Smart-Tarif/auf LH-Ticket in die LH Lounge ATH darf, obwohl Eurowings nach Athen keine BizClass anbietet
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

FischiLee

Neues Mitglied
01.12.2019
3
0
Kann mir jemand sagen, ob es aktuell dabei geblieben ist?
Fliegen nächsten Sonntag mit LH5232 (aka EW1800) von MUC-TFS.

Das Essen ist mir nicht so wichtig bei den 5 Stunden, aber die Getränke...

Im Internet ist in dieser Konstellation wirklich alles zu finden...
Vielleicht hat hier ja jemand vor kurzem eine Erfahrung gemacht?

Schönen ersten Advent!
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Nach meiner Kenntnis buchen Lufthansa-Tickets bei EW in Smart. Dort sind nunmehr weder Essen noch Getränke enthalten (dafür auf vielfachen Kundenwunsch aber Prioboarding).
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
795
613
BER & CGN
[...], aber die Getränke...

Waren schon seit längerem nur noch ein Becher eines alkoholfreien Getränk.

Wie Terminal90 schon schreibt gibt es Sommer diesen Jahres bei EW nur noch im BizClass-Tarif gratis Verpflegung, und der wird nach TFS garnicht erst angeboten.

Am besten also in MUC nach günstigem Wasser suchen und dann mit an Bord nehmen, im Bordverkauf koste, 0,5l 3€.
 

FischiLee

Neues Mitglied
01.12.2019
3
0
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde mich dann rechtzeitig eindecken.

Das Prioboarding kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es schon schrecklich im Flieger zu sitzen (bin 2m groß). Da muss ich das nicht noch länger haben.