LX: LX 92 16. März 2019

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
War heute auf LX 92 in F gebucht. Flug wurde gestrichen und auf morgen verlegt. Weiss jemad was der Grund war? Habe keine Informationen bekommen, nur, dass der Flug annulliert ist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Wahrscheinlich technical. Reparatur dauert zu lange um heute Abend noch raus zu können.
Falls sie bis morgen früh wieder fit ist, dann geht ihr mit ihr raus. Wenn nicht, nehmen sie eine andere 777 die am frühen Morgen rein kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Technical kommt mir hier ein bisschen komisch vor. Gemäss Flugplanung vom Flughafen sollte HB-JNI für den Flug eingesetzt werden (Infos von LX). HB-JNI ist aber im Moment unterwegs von SIN nach ZRH...

Fehlplanung oder HB-JNI musste gestern ungeplant anders eingesetzt werden, nach SIN.

HB-JNI-1.png HB-JNI.jpg

@ Sciurus : Da DU ja an näher an der Quelle als wir alle sein solltest, welchen Grund hat Dir LX angegeben???
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der Mangel an Widebodies für ZRH-TLV spricht auch dafür, dass ein grosser Vogel defekt sein muss...

LX252.png
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Wäre hier auch an dem genauen Grund interessiert, da der Flieger wohl ursprünglich dafür gedacht war nach LAX zu fliegen am 17.03.
Stattdessen macht jetzt wohl HB-JNB zweimal die Rotation, so dass Abflug in ZRH planmässig um 3-4 Stunden nach hinten verlegt wurde, und dementsprechend auch mein Rückflug morgen von LAX aus mind. 3h Verspätung aufweist...
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Flugzeug (wegen technical etc.), und das ist der Flug, den sie von der Rotation/Flugzeiten her am besten von Spätabend auf den nächsten Morgen verlegen können.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.023
Ist mir schön öfters aufgefallen, dass Sao Paulo erst am morgen rausging. Da der Flieger eh den ganzen Tag in GRU rumsteht, ist das wohl die einfachste Lösung, wenn irgendeine T7 ausfällt. Auch wenn er erst am morgen rausgeht, fliegt er pünktlich ab GRU. Daher, so vermute ich, ist die Sao Paulo für einen Ausfall erste Wahl, wenn eine T7 für eine Reparatur ausfällt.

Ooop sorry, sehe grad, dass mein Vorredner dies bereits so formuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Vielen Dank für alle Antworten. War offenbar so, dass das Flugzeug aushelfen musste.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Laufen über Gibraltar bis in den Senegal und dann schwimmen. Bekommen aber €400.- als Entschädigung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

alinghi90

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Habe am Samstag in HKG am Vormittag eine LX T7 auf dem Vorfeld geparkt gesehen. Scheint wohl die fehlende Maschine zu sein. Weiss jemand was da los ist?
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
234
51
Ist mir schön öfters aufgefallen, dass Sao Paulo erst am morgen rausging. Da der Flieger eh den ganzen Tag in GRU rumsteht, ist das wohl die einfachste Lösung, wenn irgendeine T7 ausfällt. Auch wenn er erst am morgen rausgeht, fliegt er pünktlich ab GRU. Daher, so vermute ich, ist die Sao Paulo für einen Ausfall erste Wahl, wenn eine T7 für eine Reparatur ausfällt.

Früher wurde in so einem Fall jeweils der Flug nach JNB gestrichen und erst am nächsten Tag ausgeführt. Weiss jemand, weshalb bei Unregelmässigkeiten jetzt die GRU-Flüge auf den nächsten Tag verschoben werden und nicht mir die JNB-Flüge?

Übrigens: auch heute ist GRU gestrichen und auf Montag verschoben.
 
B

Boeing736

Guest
Früher wurde in so einem Fall jeweils der Flug nach JNB gestrichen und erst am nächsten Tag ausgeführt. Weiss jemand, weshalb bei Unregelmässigkeiten jetzt die GRU-Flüge auf den nächsten Tag verschoben werden und nicht mir die JNB-Flüge?

Weil JNB mit A340 und GRU mit 777 operiert wird... Da bringt es im aktuellen Szenario nicht viel etwas am JNB zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: negros

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Habe am Samstag in HKG am Vormittag eine LX T7 auf dem Vorfeld geparkt gesehen. Scheint wohl die fehlende Maschine zu sein. Weiss jemand was da los ist?
HB-JND stand 11 Tage in Hong Kong, kommt heute Nacht zurück, das sollte die Probleme lösen. Das ist übrigens die Air Eskimo Maschine. :D
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-jnd

Interessant dass man den Flieger in den Liniendienst nimmt und dafür den Flieger, der gestern nach Hong Kong geflogen ist, Ferry zurückholt
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-jng
 
Zuletzt bearbeitet:

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
wie schaut es denn momentan bei den 777 aus? Dachte es ist wieder alles im grünen Bereich aber heute wurde LX 38/39 gecanceled bzw hat das andere Gründe?
 

alinghi90

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Heute wird dafür LX92 nach GRU ausfallen. Gemäss Flightradar24 ist die HB-JNF seit 15. März am Boden... Unglaublich wie schlecht die T7 Einsatzbereitschaft bei LX ist.