OS: Freigepäck Kulanz bei Eco light (Langstrecke) für SEN/HON/*A Gold wird ab 6.6.19 beendet

ANZEIGE

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
ANZEIGE
Wie im Titel bereits geschrieben wird ab 6.6.19 die Freigepäck Kulanz (1 Gepäckstück a 23kg) für Economy Light Tarife auf der Langstrecke für SEN/HON bzw. *A Gold eingestellt.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Hab vor zwei Wochen noch beim Check-In gefragt, ob es Infos dazu gibt, wie lange es noch gilt.
Sehr schade, aber absehbar war es ja dann doch irgendwie.
Wirklich traurig, dass dieses Vorgehen in Europa zur Norm wird (SAS, LH, ...).

Immerhin bei UA und AC bekommt man auch in Eco Basic/Light noch ein extra Gepaeckstueck als *G.
 
B

Boeing736

Guest
Was für ein Saftladen! Den Statuskunden fürs Gepäck auch noch Geld abzuknöpfen. Was kommt als nächstes? Das SEN/HONs nur noch Plätze in der letzten Reihen zugewiesen werden, wenn sie nicht zahlen?

Wenn man sich die aktuellen Promo Preise anschaut ist das doch ein absolut nachvollziehbarer Schritt.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Fliegen so viele Statuskunden SEN/HON Eco Light? ... der ein oder andere bestimmt aber so viel werden es wohl nicht sein.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Wie im Titel bereits geschrieben wird ab 6.6.19 die Freigepäck Kulanz (1 Gepäckstück a 23kg) für Economy Light Tarife auf der Langstrecke für SEN/HON bzw. *A Gold eingestellt.

Ich hatte OS Prefix ausgewählt beim Titel das hat er mir anscheinend nicht übernommen, mein Post bezieht sich auf OS.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Wie im Titel bereits geschrieben wird ab 6.6.19 die Freigepäck Kulanz (1 Gepäckstück a 23kg) für Economy Light Tarife auf der Langstrecke für SEN/HON bzw. *A Gold eingestellt.

Frage: Da die Quelle noch fehlt, gilt das für alle bisher getätigten Buchungen oder erst für Buchungen ab 6.6.19?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
An alle Nörgeler hier:

Ich weiss ja nicht, was ihr alles von einer Airline erwartet. Ich bin durchaus kein Spohrline Fan. Aber wenn die Airline ein Minimum-Paket für einen Flug z.B. von Europa an die US Westküste für +/-EUR3xx all inclusive aber ohne checked in Gepäck anbietet, was erwartet ihr denn für Zusatzleistungen, weil eure silbernen oder goldenen gefärbten Platikkärten mit Stolz eure Hosen ausbeulen??? Ist das nicht ein Jammern auf HON-Status Niveau, wobei echte HON's gar nicht so weit denken und so dekadent handeln würden! Bitte euch, doch mal den Modus zur Selfreflektion einzuschalten! ;)

Und ja, ich bin ja ein Lieber, aber ab und zu muss halt Klartext geredet werden! :D:p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Leider fehlt immer noch die Quelle...

Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Regelung dann auch auf die anderen Group Carrier nachgezogen wird.
 
B

Boeing736

Guest
Leider fehlt immer noch die Quelle...

Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Regelung dann auch auf die anderen Group Carrier nachgezogen wird.

Es wird sicher für die Gruppe gelten. Die Gepäckrichtlinien sind über alle 3 Airlines harmonisiert und werden zentral festgelegt.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Was für ein Affentheater. Natürlich kann eine Airline nicht für 250 Euro in die USA und zurück flliegen und dann noch alle möglichen Perks drauflegen.

Wenn man den SENs und HONs das Privileg streicht, bei einem teuren Eco Ticket mit Begleitung die ersten Reihen reservieren zu können, dann ärgert mich das wirklich, denn das kann durchaus ein sehr teures Ticket sein und ein Tarif, der schon Sitzplatzreservierung etc. inklusive hat.

Aber bei den Ultrabilligtickets auf der Langstrecke verstehe ich, wenn es das nicht kostenfrei dazu gibt. Allerdings halte ich es auf der anderen Seite auch nicht für sonderlich sinnvoll, ein solches Ticket anzubieten. Schließlich verdient man einerseits nichts daran als Airline und man verärgert offenbar zudem andere Kunden. Wäre sicherlich viel sinnvoller ein Ticket für 100 Euro mehr für alle anzubieten, wo aber Sitzplatz mit Gepäck inklusive sind. Aber offenbar will man auf Teufel komm raus die Billigtouristen auch bedienen.

Vielleicht ist der Hintergedanke, dass die Kunden schon 9 Monate vor dem Urlaub das Ticket buchen, und dann noch einmal kurz vor Abflug 100 oder 200 Euro drauflegen, und man die Kosten so besser "verteilt" und es häppchenweise schmackhaft macht, noch diese und jene Leistung dazu zu kaufen. Vielleicht merken die Kunden auf diese Weise nicht, wie viel Geld sie effektiv in Summe ausgegeben haben?
 
B

Boeing736

Guest
Allerdings halte ich es auf der anderen Seite auch nicht für sonderlich sinnvoll, ein solches Ticket anzubieten. Schließlich verdient man einerseits nichts daran als Airline und man verärgert offenbar zudem andere Kunden. Wäre sicherlich viel sinnvoller ein Ticket für 100 Euro mehr für alle anzubieten, wo aber Sitzplatz mit Gepäck inklusive sind. Aber offenbar will man auf Teufel komm raus die Billigtouristen auch bedienen.

Man will auf Teufel komm raus gebenchmarkte Preise in den Vergleichen (Metasearches) haben. Und solange die Konkurrenz Light fares anbietet kann eine LHG nicht mit 100 Euro teureren all inklusive Tickets in den Wettbewerb einsteigen...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
An alle Nörgeler hier:

Ich weiss ja nicht, was ihr alles von einer Airline erwartet. Ich bin durchaus kein Spohrline Fan. Aber wenn die Airline ein Minimum-Paket für einen Flug z.B. von Europa an die US Westküste für +/-EUR3xx all inclusive aber ohne checked in Gepäck anbietet, was erwartet ihr denn für Zusatzleistungen, weil eure silbernen oder goldenen gefärbten Platikkärten mit Stolz eure Hosen ausbeulen?

Tja, wenn es denn nur die 300€-Tickets wären... Nur kann man für HAM - CLT auch 730€ zahlen und erhält dann trotzdem einen Flug in der Basic Eco.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Das spült garantiert genug Geld in die Kassen damit man neue Langstreckenbüchsen mit rieeesiger C für ID/AD und sonstige F&Fs anschaffen kann.

Immer schoen wenn man aus jedem Thema eine Neiddebatte machen kann......Es soll auch genug Leute geben die fuer C zahlen.......

Tja, wenn es denn nur die 300€-Tickets wären... Nur kann man für HAM - CLT auch 730€ zahlen und erhält dann trotzdem einen Flug in der Basic Eco.

Aber man sieht doch schon bei der Buchung was man bekommt. Wenn man Gepäck mitnehmen will, kann man doch einfach einen anderen Tarif buchen? Ich verstehe das Problem nicht.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Aber man sieht doch schon bei der Buchung was man bekommt. Wenn man Gepäck mitnehmen will, kann man doch einfach einen anderen Tarif buchen? Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn da nicht noch die IT wäre. Versuch mal mit der Multi-Segmentsuche etwas anderes als light oder flex zu bekommen. Und ein FRA-LAX/SFO-FRA ist sicher nicht nur hier im Forum bekannt.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Ganz richtig, aber von denen schrieb ich ja explizit NICHT.
Was hast du eigentlich gegen OS Angestellte? Bei jeder Gelegenheit kommst du mit den großen Privilegien, Selbstbedienungsladen usw daher. Erkundige dich doch mal, ob du nicht dort anfangen könntest, wenn das doch so paradisisch ist. Reine Polemik, was da von dir kommt. Klingt ein bisschen nach Herrn Stronachs Wahlkampf mit seiner Funktionärsallergie.
Es gibt genug Punkte, die man kritisieren kann. Dass Airliner und auch RB Angestellte vergünstigte Tickets bekommen, gehört nicht dazu. Und dass F&F bevorzugt werden gegenüber zahlenden Passagieren war vielleicht mal, keine Ahnung, ich habe keine persönliche Erfahrung damit. Mittlerweile ist aber Altea der Chef, da ist jedem Pax der PCV zugeordnet usw, da sagt das System wer was bekommt. Natürlich nicht 100% manipulationssicher, allerdings schränkt es die Flexibilität und Entscheidungsfreiheit der Agents (durchaus berechtigt) stark ein.
In VIE kannst du OS ja mittlerweile leicht vermeiden, tu das einfach und lass junge Leute, die für wenig Geld einen stressigen Job ausüben und dafür ein bissl Standby fliegen dürfen einfach leben. Jeder einzelne von denen steigt erst ein, wenn alle zahlenden Pax ihren Platz haben oder wird downgraded, falls er ein C Ticket hat und die C geht über. Für alle anderen OS Angestellten gilt das auch, sie steigen halt vor den jüngeren, aber nach zahlenden ein. In vielen Firmen gibt’s Goodies für´s Personal, beschwerst du dich da auch über alle?
Sorry für OT.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dann rufe ich halt das Reisebüro meines Vertrauens an.....
Und zahle noch mal €25 oder €35 für die Inkompetenz der LH IT? Bei €250 sind das schon 10%. Ganz ehrlich, nicht mit mir, da fliege ich persönlich dankend light. Die wollen es so, die bekommen es so. Zur Info, I do talk the talk and walk the walk. Ich habe ein paar der Tickets gebucht, sowohl simpler Return, als auch Open Jaw. Mir persönlich ist es egal, da ich eh kein Gepäck brauche, nur bin ich damit nicht für die Allgemeinheit gültig. Otto Normal bucht dann vielleicht doch woanders, weil es mit Gepäck inkl. online billiger als beim Reisebüro für LH ist. Die €25 oder €35 kommen sowieso nicht bei LH an.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803