4U: Neuer „Service“ bei EW...

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Neue Krönung heute beim Eurowingsservice auf CGN-TXL. Die FB nannte es aus Zeitgründen das so genannte „One Item“ Service! Es gab an Bord nicht mehr im Smart Tarif die Auswahl zwischen Kuchen oder Sandwich, sondern nur noch Kuchen. Obwohl im Trolley des Chefstewart noch Brote geladen waren. Ein Gast hinter mit wollte unbedingt das Brot, es wurde ihm aber verwehrt mit dem Hinweis auf den „One Item Service“. Ein Austeilen von Auswahlessen würde mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ganz ehrlich Eurowings... euch ist nicht mehr zu helfen!
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Das ist doch logisch, wenn der Service schneller geht, kann der Pilot auch schneller fliegen und die Flugzeit verkürzt sich ;) Bislang musste EW wegen des Services immer mit angezogener Handbremse fliegen, die Anwohner der Flughäfen haben sich aber über das Quietschen beschwert....
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Letztens hatte ich einen FRA-TXL Flug im vollen A321, wo noch im Landeanflug die letzten Getränke serviert wurden.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Meine Güte, wir reden von einem Flug über ca. 30 Minuten in der Luft... bei sowas sollte außer in C auf jeglichen Service außer vielleicht einer schnellen Getränkerunde verzichtet werden.

Warum dann in C ?? Der Smart Tarif wird doch mit den Leistungen beworben und teurer verkauft (ähnlich wie C, auch wenn da natürlich noch weitere Leistungen enthalten sind), also muss Eurowings das dann auch leisten, oder? Der Tarif ist ja auf den 30 Minuten Flügen auch nicht 20% günstiger.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mein Eindruck ist auch, dass bei EW jeder Anlass recht ist, den Service einzuschränken.
Ob leichtes Wackeln oder angeblich kurze Flugzeit.
Wenn ich mich dann an den früheren LH-Service auf FRA-CGN erinnere, nicht wirklich ein Argument.
Wobei man tatsächlich nichts Erwähnenswertes verpasst.
Aber wenn es zum gebuchten Paket gehört, schon ärgerlich.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ja was soll ich sagen, letztens gabe es beim Starkwind-Gehüpfe auf FRA-VIE gar keinen Service. Nix Smart oder so, in der C! Und soeben auf STR-MUC auch nicht.

Alle werden sterben! Verdursten!

Unfassbar !!! Da hätte der Pilot aber auch über HAM ausweichen können und nicht extra für den eingespohrten Service durch die Schlechtwetterzone fliegen müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
[...] „One Item“ Service [...] Auswahl zwischen Kuchen oder Sandwich, sondern nur noch Kuchen. Obwohl im Trolley des Chefstewart noch Brote geladen waren.

Nur noch Kuchen. Kein Brot. „One Item“... pfff! Geschichtlich richtig wäre „Marie Antoinette Service“ gewesen, aber das kann man bei denen vielleicht nicht erwarten. =;

Ansonsten - was habt Ihr eigentlich alle? Ich bin immer froh, wenn die mich in Ruhe lassen mit dem Zeug...!
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Gestern auf innereuropäischen Flug (ca. 2,5 Std. Flugzeit) sowohl den Kuchen als auch das Sandwich gezeigt bekommen. Das nenne ich mal Service :)
Der OneItem-Service scheint als nur auf den Kurzstrecken eingeführt worden zu sein...
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
na ja, gezeigt ist aber noch nicht serviert....

:rolleyes:

Am Wochenende bin ich tatsächlich Basic geflogen (brauchte nur Handgepäck, Sitzplatz war mir egal, Lounge auch), hätte aber gerne etwas zu trinken gekauft, aber das ging aus irgendeinem Grund nicht (wollten den Service wohl schnell beenden und rumsitzen). Die geben ihre Getränke also nicht mal für Geld her und "zeigen" sie tatsächlich nur. Wenn es nur danach gegangen wäre, wäre ich wirklich super glücklich gewesen, denn Cola, Wasser, Bier, verschiedene Säfte, alles haben sie demonstrativ umher gefahren! Klasse!
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Also, wenn ich mich an die ersten Snack-Beutel erinnere, und dem was heute geboten wird, sind Lichtjahre dazwischen. Das Beste wäre, den Service - außer in der "C" - ganz einzustellen und dafür den Flugpreis um 3,50 € günstiger zu machen, und man erspart sich den Ärger. Ehrlich gesagt, so toll ist weder das Sandwich noch der Kuchen, dass man diesem nachtrauern muss. Und die Meisten hier im Forum waren wahrscheinlich vor dem Flug doch eh in irgendeiner Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegel

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Innerdeutsch gibt es nur noch One item Service. Wurde mir von der CDC so bestätigt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Innerdeutsch gibt es nur noch One item Service. Wurde mir von der CDC so bestätigt.
Das bedeutet jetzt im Klartext was? Morgens Kuchen oder wie?
Auf der Homepage der EW steht es nachwievor anders und die meisten Cateringtrolleys haben auch beides drin, wenn man deutlich danach fragt bekommt man es meistens.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das soll heißen das es da bald keine Wahl mehr geben wird zwischen Pest oder Cholera....ähm...Brot oder Kuchen.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
446
HAM/KMI
Wenn EW die Servicezeiten verkürzen möchte hier mein Vorschlag: Ich möchte in meinem Profil hinterlegen das ich nix möchte, insbesondere diese ekligen Stullen nicht. Und ich bin mir sicher ich wäre nicht der einzige der das hinterlegen würde.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Wenn man als Airline einfach keine Lust auf Service und Catering hat, diese Leistungen aber extra verkaufen will, kann man doch z.B. einen Apfel, ein kleines "griechisches" Joghurt mit Löffel oder eine kleine Schokolade austeilen? Dann spart man sich den Catering-Zinnober und dieses elende Tankstellen-Essen. Danach eine Mülltüte zum Einsammeln und fertig und alle sind glücklicher als so.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Lohnt sich doch gar nicht mehr aufzuregen. Ab 04. Juni gibts eh keinen kostenlosen Service mehr. Lediglich in der Business gibts Fresserchen noch gratis.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ist doch lediglich die Fortsetzung des Trends mit der altbekannten Salamitaktik der mindestens seit der Einführung von Wings fortschreitet. Irgendwann wird man dann das "One Item Konzept" (hahaha) ausweiten und nur noch auf ausgewählten europäische Strecken den köstlichen Snack mit einem Getränk der Wahl* austeilen. Innerdeutsch gibts dann gar nichts mehr. Und irgendwann dann auch auf europäischen Strecken. Parallel wird dann in Basic wahrscheinlich noch das Handgepäck abgeschafft und dann ist man da wo man mit EW hin will.

Und dank der Salamitaktik erinnert sich kaum noch einer daran dass es mal anders war. Die ursprüngliche Snackbox bei 4U ist ja schon fast vergleichbar mit dem was LH in C zum Teil auf einigen Strecken bietet.


Es ist natürlich durchaus berechtigt zu fragen ob man überhaupt auf kurzen Strecken etwas servieren muss. Irgendwie ist das ja auch noch ein Konzept aus vergangenen Zeiten, in dem Fliegen so teuer war dass man halt einfach auch noch Mahlzeiten on top servieren konnte weil es den Braten nicht mehr fett gemacht hat. Wenn ich mit der S1 vom Flughafen nach Blankenese fahre, bekomme ich ja auch nichts zu essen und zu trinken. Gerade bei den richtigen Billigfliegern sind diese Zeiten ja auch lange vorbei. Wenn man bei EW aber (innerdeutsch) immer noch regelmäßig für mehrere hundert Euro Basic/Smart verkauft fühlt man sich schon irgendwie verarscht. Und diese Salamitaktik ist auch echt lächerlich; aber es dient wahrscheinlich als Abgrenzung zu FR, U2 und Co., damit man sich selbst als Full-Service-Carrier betrachten kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: