Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Neuer „Service“ bei EW...

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    201

    Standard Neuer „Service“ bei EW...

    ANZEIGE
    Neue Krönung heute beim Eurowingsservice auf CGN-TXL. Die FB nannte es aus Zeitgründen das so genannte „One Item“ Service! Es gab an Bord nicht mehr im Smart Tarif die Auswahl zwischen Kuchen oder Sandwich, sondern nur noch Kuchen. Obwohl im Trolley des Chefstewart noch Brote geladen waren. Ein Gast hinter mit wollte unbedingt das Brot, es wurde ihm aber verwehrt mit dem Hinweis auf den „One Item Service“. Ein Austeilen von Auswahlessen würde mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ganz ehrlich Eurowings... euch ist nicht mehr zu helfen!
    Tirreg, no_way_codeshares, mpm und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    191

    Standard

    Das ist doch logisch, wenn der Service schneller geht, kann der Pilot auch schneller fliegen und die Flugzeit verkürzt sich Bislang musste EW wegen des Services immer mit angezogener Handbremse fliegen, die Anwohner der Flughäfen haben sich aber über das Quietschen beschwert....
    Tirreg, MichaelFFM, donaldml und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    2.967

    Standard

    Meine Güte, wir reden von einem Flug über ca. 30 Minuten in der Luft... bei sowas sollte außer in C auf jeglichen Service außer vielleicht einer schnellen Getränkerunde verzichtet werden.
    Tirreg, berlinet, Alex1971 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Letztens hatte ich einen FRA-TXL Flug im vollen A321, wo noch im Landeanflug die letzten Getränke serviert wurden.

  5. #5
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    838

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wir reden von einem Flug über ca. 30 Minuten in der Luft... bei sowas sollte außer in C auf jeglichen Service außer vielleicht einer schnellen Getränkerunde verzichtet werden.
    Warum dann in C ?? Der Smart Tarif wird doch mit den Leistungen beworben und teurer verkauft (ähnlich wie C, auch wenn da natürlich noch weitere Leistungen enthalten sind), also muss Eurowings das dann auch leisten, oder? Der Tarif ist ja auf den 30 Minuten Flügen auch nicht 20% günstiger.
    no_way_codeshares, mpm, tschaggoman und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.938

    Standard

    Ja was soll ich sagen, letztens gabe es beim Starkwind-Gehüpfe auf FRA-VIE gar keinen Service. Nix Smart oder so, in der C! Und soeben auf STR-MUC auch nicht.

    Alle werden sterben! Verdursten!
    tix, L_R und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Mein Eindruck ist auch, dass bei EW jeder Anlass recht ist, den Service einzuschränken.
    Ob leichtes Wackeln oder angeblich kurze Flugzeit.
    Wenn ich mich dann an den früheren LH-Service auf FRA-CGN erinnere, nicht wirklich ein Argument.
    Wobei man tatsächlich nichts Erwähnenswertes verpasst.
    Aber wenn es zum gebuchten Paket gehört, schon ärgerlich.
    tschaggoman, ASL und Germanfflyer sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  8. #8
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    838

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Ja was soll ich sagen, letztens gabe es beim Starkwind-Gehüpfe auf FRA-VIE gar keinen Service. Nix Smart oder so, in der C! Und soeben auf STR-MUC auch nicht.

    Alle werden sterben! Verdursten!
    Unfassbar !!! Da hätte der Pilot aber auch über HAM ausweichen können und nicht extra für den eingespohrten Service durch die Schlechtwetterzone fliegen müssen.
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    tix
    tix ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von HUAIR Beitrag anzeigen
    [...] „One Item“ Service [...] Auswahl zwischen Kuchen oder Sandwich, sondern nur noch Kuchen. Obwohl im Trolley des Chefstewart noch Brote geladen waren.
    Nur noch Kuchen. Kein Brot. „One Item“... pfff! Geschichtlich richtig wäre „Marie Antoinette Service“ gewesen, aber das kann man bei denen vielleicht nicht erwarten.

    Ansonsten - was habt Ihr eigentlich alle? Ich bin immer froh, wenn die mich in Ruhe lassen mit dem Zeug...!
    Luftikus, steve20251 und floatplane sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    280

    Standard

    Gestern auf innereuropäischen Flug (ca. 2,5 Std. Flugzeit) sowohl den Kuchen als auch das Sandwich gezeigt bekommen. Das nenne ich mal Service :-)
    Der OneItem-Service scheint als nur auf den Kurzstrecken eingeführt worden zu sein...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
    Gestern auf innereuropäischen Flug (ca. 2,5 Std. Flugzeit) sowohl den Kuchen als auch das Sandwich gezeigt bekommen. Das nenne ich mal Service :-)
    Der OneItem-Service scheint als nur auf den Kurzstrecken eingeführt worden zu sein...
    na ja, gezeigt ist aber noch nicht serviert....

    quackelduck und Boernie sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von Scorn_Addiction Beitrag anzeigen
    na ja, gezeigt ist aber noch nicht serviert....

    Am Wochenende bin ich tatsächlich Basic geflogen (brauchte nur Handgepäck, Sitzplatz war mir egal, Lounge auch), hätte aber gerne etwas zu trinken gekauft, aber das ging aus irgendeinem Grund nicht (wollten den Service wohl schnell beenden und rumsitzen). Die geben ihre Getränke also nicht mal für Geld her und "zeigen" sie tatsächlich nur. Wenn es nur danach gegangen wäre, wäre ich wirklich super glücklich gewesen, denn Cola, Wasser, Bier, verschiedene Säfte, alles haben sie demonstrativ umher gefahren! Klasse!
    Gulliver und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ewiger FTL und kann den Blick bei Fliegen aus dem Fenster kaum lassen...

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    227

    Standard

    Also, wenn ich mich an die ersten Snack-Beutel erinnere, und dem was heute geboten wird, sind Lichtjahre dazwischen. Das Beste wäre, den Service - außer in der "C" - ganz einzustellen und dafür den Flugpreis um 3,50 € günstiger zu machen, und man erspart sich den Ärger. Ehrlich gesagt, so toll ist weder das Sandwich noch der Kuchen, dass man diesem nachtrauern muss. Und die Meisten hier im Forum waren wahrscheinlich vor dem Flug doch eh in irgendeiner Lounge.
    Fliegel sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.774

    Standard

    Innerdeutsch gibt es nur noch One item Service. Wurde mir von der CDC so bestätigt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2.407

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Innerdeutsch gibt es nur noch One item Service. Wurde mir von der CDC so bestätigt.
    Das bedeutet jetzt im Klartext was? Morgens Kuchen oder wie?
    Auf der Homepage der EW steht es nachwievor anders und die meisten Cateringtrolleys haben auch beides drin, wenn man deutlich danach fragt bekommt man es meistens.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.774

    Standard

    Das soll heißen das es da bald keine Wahl mehr geben wird zwischen Pest oder Cholera....ähm...Brot oder Kuchen.
    delpiero223 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Das bedeutet jetzt im Klartext was? Morgens Kuchen oder wie?
    Genauso fing es bei AirBerlin auch mal an: Erst Laugenbrezel oder Rosinenbrötchen....... dann nur noch eins........ dann Insolvenzantrag am 15. Augsut 2017. Sind die letzten 94 Tage bei EW schon eingläutet ?
    tschaggoman, oschkosch und D(CR)ASH8 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    271

    Standard

    Wenn EW die Servicezeiten verkürzen möchte hier mein Vorschlag: Ich möchte in meinem Profil hinterlegen das ich nix möchte, insbesondere diese ekligen Stullen nicht. Und ich bin mir sicher ich wäre nicht der einzige der das hinterlegen würde.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    624

    Standard

    STR-HAM abends: nur Kuchen. Habe abgelehnt.

  20. #20
    Reguläres Mitglied Avatar von arturoghablack
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    95

    Standard

    Wieso teilt man den Rotz nicht einfach beim Boarding aus?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •