EW: Stornierung wegen no-show bei getrennter Buchung?

ANZEIGE

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
138
567
ANZEIGE
Hallo zusammen,

erster Beitrag hier und gleich eine spezielle Frage:

Demnächst soll es mit EW innerdeutsch von A nach B und wieder zurück gehen. Dabei werde ich den Flug A-B mit hoher Wahrscheinlichkeit antreten, B-A jedoch definitiv.
Da in beide Richtungen die Preise derzeit noch günstig sind, für den Hinflug aber nur noch wenige Plätze zu diesem Preis zu haben sind, würde ich trotz Unsicherheiten schon jetzt buchen und das Risiko, auf dem geringen Flugpreis ohne Steuern und Gebühren sitzen zu bleiben in Kauf nehmen.

Branchenüblich ist ja, dass bei einem no-show auf einem Segment alle noch offenen Segmente durch die Fluggesellschaft storniert werden. EW ist da wohl keine löbliche Ausnahme? ;)

Könnte ich es also vermeiden, dass mir bei einem no-show auf dem Hinflug der sichere Rückflug storniert wird, wenn ich getrennt buche? Geht das System da streng nach Ticket-Nr. vor oder spielen andere Faktoren wie gleiche Strecke, nur Rückweg, gleicher Name, gleiche Kreditkarte, gleiches M&M-Konto auch noch eine Rolle?

Ob ich zwei Mal oneway oder gleich hin und zurück buche, macht preislich keinerlei Unterschied.


Danke,
Metroliner
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Bei EW kannst du die beiden Flüge typischerweise auch separat zum selben Preis buchen. Dann entfällt das potentielle Problem von alleine. (Geht aber wohl auch in einer Buchung).

Ob ich zwei Mal oneway oder gleich hin und zurück buche, macht preislich keinerlei Unterschied.

Genau. Just do it.