EW: Flugplanänderung

ANZEIGE

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Flugplanänderungen. Bei welchen Änderungen bekomme ich die automatischen Emails?

Hintergrund ist, dass ich einen Flug für September nach Stockholm gebucht habe und in den letzten 2 Wochen 4 Emails mit Flugplanänderungen bekommen habe. Nun hab ich die Zeiten und alle angegebenen Daten verglichen und keinerlei Veränderungen gesehen. Alles ist einfach identisch mit den Daten der vorherigen Emails.

Daher frage ich mich, wieso ich solche Emails immer wieder bekomme? Was kann denn außer den Zeiten noch geändert werden, sodass ich solche Mails bekommen muss?

lg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Also bei einem Flug im September glaube ich kaum, dass es um Gateänderungen geht :D

Wäre ansonsten nützlich, die Airline zu nennen. LH-Gruppe bekomme ich diese Änderungen eigentlich nur bei Zeitenänderungen (und sei es nur 5 Minuten spätere Landung bei gleicher Abflugszeit oder umgekehrt....).

Sofern man nicht die genauen Zeiten weiß oder die 5 Minuten MCT-relevant sind, habe ich mich da auch schon gelegentlich gefragt, wo die Änderung sein soll...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Meldungen sind auch von Airline zu Airline unterschiedlich... Nicht alle schicken Meldungen für die gleichen Änderungen gem. Post #2.
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Komisch. Hab keinen Sitzplatz reserviert. Es handelt sich um Eurowings.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Änderung der durchführenden Gesellschaft? Eurowings, Eurowings Europe, Germanwings?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Das ist doch bei EW vollkommen normal. Selbst bei drei Minuten bekommst Du dann eine Email.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Eigene Erfahrung mit EW

OTP-DUS im letzten Herbst.

Verschiebung Abflug um 40 Minuten nach hinten.

Es kamen 4-5 Mails im Abstand von 2 Wochen,die immer die gleichen Infos enthielten. Das hörte erst auf, als ich in der Mail auf den entsprechenden Link geklickt habe (Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte bestätigen Sie hier (Link), dass sie die Information gelesen haben).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Ist aber seitens der Airline durchaus nachvollziehbar, dass sie sich das bestätigen lassen. Bei LH bekomme ich immer nur eine Mail mit den Änderungen sowie den Hinweis, dass ich mich - sollte ich damit nicht einverstanden sein – innerhalb von 14 Tagen melden muss, sonst gelten die Änderungen als akzeptiert / für Umbuchung und Storno die normalen Tarifbedingungen.

Bleibt die Frage, wie das rechtlich aussehen würde, wenn ich behaupte, die Mail nicht bekommen zu haben bzw. vielleicht tatsächlich nicht bekommen habe und später umbuchen / stornieren möchte.