Mapping LH codeshare BK E/L auf genuinem BD-Flug?

ANZEIGE

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe Flüge auf TXL-LHR gebucht in E/L als LH codeshare auf BD Metall. Die Route ist ja seit dem Sommerflugplan kein wetlease mehr, sondern tatsächlich von BD betrieben. Unergründlich ist mir aber, in welche BD BK E und L "mappen", wovon natürlich auch die Entscheidung abhängt, wohin kreditiert wird. Meines Wissens gibt es keine DC-meilenlosen revenue BK auf BD Metall (solange es nicht bmibaby ist), was eigentlich also zumindest 400+35% (von 800) Statusbonus für DC G bringen sollte. Andererseits, was weiß ich schon?!
Ist jemand klüger, erfahrener, weiser?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Um mir meine Frage mal selbst zu beantworten, E bucht in E und L in T. Bringt also 50% = 400 Meilen plus Statusbonus, was im Gegensatz zu 125 Meilen (+exec Bonus) bei M&M einen recht soliden Eindruck macht.