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Hallo Leute, hier mein erster Post:
ich hatte vorgestern einen Flug von Berlin nach Zürich mit der Swiss. Der Flieger war ein Bombardier und bisher hatte ich bezüglich der Beinfreiheit keine ernsten Probleme - ich bin genau 2 Meter groß. Auf diesem Flug jedoch merkte ich sofort nach dem Setzen, dass ich in diesem Sitzplatz (Reihe 29 - hinten also) ernsthafte Probleme bekommen würde. Ich sagte das der Maitre de Cabine, jedoch antwortete sie mir, dass sie nichts tun könne. Anschließend entschied sich dann der Fluggast vor mir auch noch seine Lehne nach hinten zu stellen, was das ganze natürlich noch schlimmer machte.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt so große Schmerzen in meinem Bein und der Hüfte, dass es unaushaltbar war. Ich schlug der MdC dann vor, entweder in der Business Class etwas zu suchen, oder einen anderen Gast am Notausgang zu fragen, ob man tauschen könnte. Die MdC schaute nicht nach und fragte auch niemand anderen. Ich sagte ihr, dass ich fürchtete Folgeschäden davon zu tragen, doch das interessierte nicht.
Ich habe nun eine Beschwerde geschrieben und mit einer Klage bzgl. unterlassener Hilfeleistung gedroht - ich beabsichtige auch diese durchzuziehen. Was meint ihr, sind in diesem Fall meine Chancen, hat jemand Referenzen zu relevanten rechtlichen Entscheidungen?
Vielen Dank im Voraus
Jan
ich hatte vorgestern einen Flug von Berlin nach Zürich mit der Swiss. Der Flieger war ein Bombardier und bisher hatte ich bezüglich der Beinfreiheit keine ernsten Probleme - ich bin genau 2 Meter groß. Auf diesem Flug jedoch merkte ich sofort nach dem Setzen, dass ich in diesem Sitzplatz (Reihe 29 - hinten also) ernsthafte Probleme bekommen würde. Ich sagte das der Maitre de Cabine, jedoch antwortete sie mir, dass sie nichts tun könne. Anschließend entschied sich dann der Fluggast vor mir auch noch seine Lehne nach hinten zu stellen, was das ganze natürlich noch schlimmer machte.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt so große Schmerzen in meinem Bein und der Hüfte, dass es unaushaltbar war. Ich schlug der MdC dann vor, entweder in der Business Class etwas zu suchen, oder einen anderen Gast am Notausgang zu fragen, ob man tauschen könnte. Die MdC schaute nicht nach und fragte auch niemand anderen. Ich sagte ihr, dass ich fürchtete Folgeschäden davon zu tragen, doch das interessierte nicht.
Ich habe nun eine Beschwerde geschrieben und mit einer Klage bzgl. unterlassener Hilfeleistung gedroht - ich beabsichtige auch diese durchzuziehen. Was meint ihr, sind in diesem Fall meine Chancen, hat jemand Referenzen zu relevanten rechtlichen Entscheidungen?
Vielen Dank im Voraus
Jan