EW: Frage zur Erstattung nach kostenloser Stornierung

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
163
208
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Flug mit Eurowings sollte eine etwas höhere Verspätung haben. Ich hatte den nicht stornierbaren Tarif gebucht.

Nach einem Anruf bei Eurowings hat man mir den Flug kostenlos storniert da dieser mich nun sinnlos ist aufgrund der Verspätung.

Ich habe kurz darauf folgende Mail erhalten:

Ihre Zahlungsinformationen
Gesamtpreis0.00 €
Gesamtbetrag0.00 €
Entrichteter Betrag162.35 €
Visa (28.01.2019)162.35 €
Offen-162.35 €



Bekomme ich nun die komplette Rückerstattung?

Was mich etwas verunsichert hat: Der EW Mitarbeiter am Telefon meinte, das müsse erst alles geprüft werden und könnte bis zu 14 Tage dauern.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Was willst du denn von uns jetzt wissen? Wenn du 162,35 bezahlt hast, wirst du diese binnen 14 Tagen auf deine Visa zurückgebucht bekommen.
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
163
208
Ich wollte nur wissen ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und ob dies auch wirklich so klappt.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Es wurde dir doch bereits bestätigt, mündlich und schriftlich ...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Ich wollte nur wissen ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und ob dies auch wirklich so klappt.
Ja das klappt. Das wid vom Callcenter MA ja auch entsprechend in der Buchung vermerkt und an die interne Buchhaltung weitergereicht. Manchmal gibt es keinen Storobeleg aber das Geld kommt trotzdem. Einfach das entsprechende Konto checken.