LX: Upgrade von Teilstrecke/ separate Buchung?

ANZEIGE

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege Mitte Juli die Strecke DRS-ZRH-MAD mit LX und 10 Tage später zurück MAD-FRA-DRS mit LH. Alles auf einem Ticket gebucht.
Nun möchte ich die Teilstrecke ZRH-MAD gern in C fliegen, allerdings bietet mir die Lufthansa Seite nur für MAD-FRA-DRS eine Upgrademöglichkeit an. Für die LX Flüge ist kein Upgrade möglich. Die Swiss Webseite zeigt gar keine Upgrademöglichkeit. Freie bzw. buchbare Plätze in C gibt es aber noch genug.
Meint ihr für die LX Flüge wird die Upgrademöglichkeit evtl. kurzfristig noch freigeschaltet?

Ansonsten hatte ich die Idee die Teilstrecke ZRH-MAD mit Meilen in C neu zu buchen (Verfügbarkeit ist da) da ich wg. Verfall eh ein paar Meilen ausgeben muss.
Was passiert dann aber mit meiner der bisherigen Buchung? Die Teilstrecke kann ich dort ja nicht verfallen lassen weil mir sonst sicher der gesamte Rückflug verwehrt wird. Könnte man denn auch mit zwei Bordkarten einchecken?

Manuel
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Diverse Cash Upsell-Optionen gehen immer nur auf eigenem Ticketstock, d.h. wenn Du ein LH-Ticket hast, nur für LH-Flüge (bei LX-Ticket nur für LX). Zumindest online. Insofern würde ich hier erstmal den LH-Flug upgraden.

Wenn Du genügend Meilen hast, würde ich danach ZRH-MAD mit Meilen upgraden, das sollte an der Hotline eigentlich gehen (vorausgesetzt, der LX-Flug ist unter LX-Flugnummer gebucht).

Ansonsten könntest Du eventuell an der LX-Hotline versuchen, ob dort irgendwie auch ein Cash-Upgrade geht. Aber wie gesagt - den Regeln nach geht das Komfortpaket nur für LX-Flüge auf LX-Ticketstock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mammut80

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ansonsten hatte ich die Idee die Teilstrecke ZRH-MAD mit Meilen in C neu zu buchen (Verfügbarkeit ist da) da ich wg. Verfall eh ein paar Meilen ausgeben muss.
Was passiert dann aber mit meiner der bisherigen Buchung? Die Teilstrecke kann ich dort ja nicht verfallen lassen weil mir sonst sicher der gesamte Rückflug verwehrt wird. Könnte man denn auch mit zwei Bordkarten einchecken?

Das wird nicht funktionieren. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird eine der beiden Buchungen automatisiert storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Mammut80

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Danke!
Über die Hotline von Swiss war ein Cash-Upgrade problemlos möglich. Das sogar für den kompletten Hinflug DRS-ZRH-MAD und deutlich günstiger als das LH Upgradeangebot für den Rückflug. :)