EW: [Datenschutzauskunft EW] Was ist der "Disc Type"?

ANZEIGE

travella

Reguläres Mitglied
20.08.2018
33
1
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei der EW eine Datenauskunft nach Art. 15 DSGVO angefordert, weil es mich interessiert hat, was die alles so speichern über einen.
Ich muss wirklich sagen, dass das echt schnell ging (ca. 5 Tage).

Nun ist mir ein Detail aufgefallen, welches ich selbst mit einer Google Recherche nicht herausfinden konnte.
Vielleicht weiß es hier jemand.

Was ist bei Eurowings der "Disc Type" (siehe Bild unten rot umkreist)?

Bei mir in der Auskunft steht er, wenn er ausgefüllt ist, immer mit "20% (50)" drin.
Interessanterweise steht der nur bei Buchungen über Eurowings direkt und nicht bei Eurowingsflügen drin, die in einer Pauschalreise enthalten waren, also die ich nicht selber einzeln gebucht habe.


disc_type.jpg



Gruß travella
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Das hat mit Navitaire, dem Reservierungssystem von EW zu tun. Einfach nicht ernst nehmen, EW macht bei Tickets kein Dynamisches Pricing. Das ganze ist einfach eine Standardisierte Voreinstellung. Hat auf nichts Auswirkungen.
 
  • Like
Reaktionen: travella

travella

Reguläres Mitglied
20.08.2018
33
1
STR
Das hat mit Navitaire, dem Reservierungssystem von EW zu tun. Einfach nicht ernst nehmen, EW macht bei Tickets kein Dynamisches Pricing. Das ganze ist einfach eine Standardisierte Voreinstellung. Hat auf nichts Auswirkungen.
Okay, vielen Dank für die Antwort!
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Disc Type ist die Abkürzung für Discount Type, den man für Rabatte verwendet. Die 20% kommen eigentlich nur bei Kindern von 2-11 oder unter 2 mit eigenem Sitzplatz zum Einsatz, und werden auch nur bei einer Buchung über Website/Callcenter/Ticketschalter gewährt.