SN Brussels ändert Loungezugangsregeln in Brüssel für FTLer - kein Zugang mit b.light Tix

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rcs

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Wer als Frequent Traveller mit SN Brussels fliegt, muss beim Loungezugang in Brüssel zukünftig aufpassen.

Je nach Destination bekommt man mit einem b.light Ticket keinen Zugang mehr zur Lounge...

Alle Details unter:
Brussels Airlines - Practical Information

Es ist scheinbar angedacht, zukünftig FTLer mit b.light Ticket zu keiner Destination mehr in Brüssel in die Lounge zu lassen.
 
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flysurfer

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Es ist scheinbar angedacht, zukünftig FTLer mit b.light Ticket zu keiner Destination mehr in Brüssel in die Lounge zu lassen.

Sehr guter Ansatz! Wenn es deswegen keinen Aufstand gibt, wird LH/LX/OS vermutlich dazu übergehen, FTL-Kunden mit E,L,T-Tarifen (und anderen Billigtickets) nicht mehr in die Lounges zu lassen. Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch. (y)
 
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economyflieger

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22.02.2010
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Ostsee
Sehr guter Ansatz! Wenn es deswegen keinen Aufstand gibt, wird LH/LX/OS vermutlich dazu übergehen, FTL-Kunden mit E,L,T-Tarifen (und anderen Billigtickets) nicht mehr in die Lounges zu lassen. Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch. (y)

Darum konnte die LH ja auch den FTL-Status nach 30 Flügen vergeben....=;
 

rcs

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Die vorherigen Antworten sind genau genommen total am Thema vorbei, es handelt sich hierbei nicht um eine Entscheidung der Lufthansa, sondern um eine Entscheidung von SN.Brussels, um deren b.flex-Produkt zu pushen...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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Die vorherigen Antworten sind genau genommen total am Thema vorbei, es handelt sich hierbei nicht um eine Entscheidung der Lufthansa, sondern um eine Entscheidung von SN.Brussels, um deren b.flex-Produkt zu pushen...

Oder viel besser hoffentlich: Gerade auf eine andere Airline ausweichen:p
 

flysurfer

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Die vorherigen Antworten sind genau genommen total am Thema vorbei, es handelt sich hierbei nicht um eine Entscheidung der Lufthansa, sondern um eine Entscheidung von SN.Brussels, um deren b.flex-Produkt zu pushen...

Richtig, so wie es natürlich eine Entscheidung von OS war, den billigen Buchungsklassen trotz FTL keine Sitzplatzreservierung mehr zu geben. Hat mit LH überhaupt nichts zu tun, nicht das Geringste. :D

Bis dann M&M auf der Website verkündet, dass man auf vielfachen Kundenwunsch, um die Regeln zwischen den verschiedenen M&M-Partnern und LH-Töchtern zu vereinheitlichen, nun leider FTLs mit besonders günstigen Tarifen keinen Loungezugang mehr geben kann. Vereinheitlicht wird selbstverständlich immer auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.

Und wie gesagt: Der LH-Konzern hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was seine Tochter-Airlines tun.
 

SmilingBoy

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09.03.2009
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CGN
b.light ist echt eine Frechheit. Ich würde es noch verstehen, wenn diese Tickets zu LCC-Preisen verkauft würden (also bis 100 Euro all-in Return oder so). Ist aber nicht so.

Reale Tarife für BRU-HAJ-BRU:

Q2esjWsBBReY.PNG


Dazu kommen dann noch ca 80 Euro "Steuern". Da billigste Ticket kostet also 139 Euro. Und selbst zu einem Preis von 450 Euro (Buchungsklasse Q) bekommt man nur b.light... Immerhin darf ein FTL nach HAJ noch in die Lounge...

Ach ja - trotz dieses tollen b.light-Angebot sind die Flugzeuge nach HAJ meist nur mit 10-15 Personen besetzt.
 

derpelikan

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08.02.2010
2.208
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ist echt eine verarschung

Also darf ich falls ich FTL schaffen sollte in Brüssel nicht in die Lounge wenn ich HAJ-BRU-BRS buche und b.light.economy für ca 240 € nutze. :(

totaler witz, wie die LH und partnerairlines den FTL status immer mehr abwerten.
dies soll wohl an die anderen airlines angepasst werden, wo man mit dem *Silver auch nicht in die lounges kann.

gruss dp
 

Ridgeway

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13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Darum konnte die LH ja auch den FTL-Status nach 30 Flügen vergeben....=;


Sieht wohl ganz danach aus !


On the other hand..... ich kann mir nicht vorstellen das LH erst die Kunden mit der FTL Promo (30Legs) ködert und Ihnen danach (ätsch!! ) nur noch Zugang mit Tickets der höheren Buchungsklasse gewährt.

Das wäre ein Vertrauensverlust sonders gleichen und mein letzter LH Flug wäre damit in "close range"



Ridgeway
 

MiPf76

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10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ridgeway meinte:
On the other hand..... ich kann mir nicht vorstellen das LH erst die Kunden mit der FTL Promo (30Legs) ködert und Ihnen danach (ätsch!! ) nur noch Zugang mit Tickets der höheren Buchungsklasse gewährt.

Warum nicht? Ich kann mir das sehr wohl so vorstellen.
 

ekel alfred

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26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Sieht wohl ganz danach aus !


On the other hand..... ich kann mir nicht vorstellen das LH erst die Kunden mit der FTL Promo (30Legs) ködert und Ihnen danach (ätsch!! ) nur noch Zugang mit Tickets der höheren Buchungsklasse gewährt.

Das wäre ein Vertrauensverlust sonders gleichen und mein letzter LH Flug wäre damit in "close range"



Ridgeway

Bei Lufthansens ist alles möglich. :eek:
Mit dem schlimmsten rechnen und dann positiv überrascht sein.:D
 

Dahmen84

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12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich würde eigentlich zu dieser Thematik sagen, dass die Lufthansa Konzernspitze auf diese Art und Weise sehr gut austesten kann. Die beiden Töchter die eh schon nicht den besten Ruf haben werden genutzt um das Kundenverhalten auf veränderte Bedingungen (Loungezugang, Sitzpkatzreservierung) zu testen ohne das der Name Lufthansa direkt damit verbunden wird. Das beste für alle wäre wenn das Kundenverhalten jetzt so aussehe, dass die Leute wenig SN und OS buchen und der Lufthansa damit zeigen, dass man die Art und Weise der Einschränkungen des FTL Status nicht mittragen möchte.
 
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tomnikde

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27.03.2009
2.250
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TXL
Das beste für alle wäre wenn das Kundenverhalten jetzt so aussehe, dass die Leute wenig SN und OS buchen und der Lufthansa damit zeigen, dass man die Art und Weise der Einschränkungen des FTL Status nicht mittragen möchte.

Was fuer ein toller Plan:rolleyes:
Mal abgesehen davon das die Leute schon wahnsinnig scharf auf Ihre Silberkarte sind, werden Sie jetzt nicht einfach so auf AB oder Easyjet umsteigen koennen:idea:
 

mbx

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03.03.2010
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BRU
Naja, das "großartige" Produkt SN b.light wird dadurch auch nicht viel schlimmer als es schon ist... ;)

Immerhin ist die Liste der Destinationen mit Lounge-Zugang
Berlin - Geneva - Hamurg - Hannover - Vienna - Warsaw - Tel-Aviv - Abidjan - Accra - Banjul - Bujumbura - Conakry - Cotonou - Dakar - Douala - Entebbe - Freetown - Kinshasa - Kigali - Lome - Luanda - Monrovia - Nairobi - Ouagadougou - Yaounde
auf den ersten Blick entsprechend der Außenstationen, an denen man als FTL auf SN in die Lounge darf. (Die gibt's m.W. schon länger, siehe gleiche Webseite weiter in der Fußnote.)

Hat jemand Ideen, wonach sich die Liste richtet? Lounge-Zugang für FTL auf gleicher Strecke mit Codeshare-Partnern (z.B. LH oder LO)? Konkurrenzsituation auf der Strecke?
 

mbx

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03.03.2010
405
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BRU
Also darf ich falls ich FTL schaffen sollte in Brüssel nicht in die Lounge wenn ich HAJ-BRU-BRS buche und b.light.economy für ca 240 € nutze. :(

Scheinbar doch, HAJ ist scheinbar (noch) in der Liste der auserkorenen Flughäfen bei Abflug zu denen man weiter in die SN Lounge darf (siehe anderer Post bzw. vom OP zitierte Seite).
 

Dahmen84

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12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Was fuer ein toller Plan:rolleyes:
Mal abgesehen davon das die Leute schon wahnsinnig scharf auf Ihre Silberkarte sind, werden Sie jetzt nicht einfach so auf AB oder Easyjet umsteigen koennen:idea:

Ich rede ja nicht von einem "tollen Plan" sondern von der einzigen Möglichkeit gegen sowas (natürlich neben direkter Beschwerde bei der Airline) vorzugehen. Die Airline interessiert ja vordergründig der Ertrag und solange der stimmt wird die Kundenzufriedenheit sicher nicht an erster Stelle stehen. Klar wenns es ab dem ein oder anderen Flughafen keine weiteren Möglichkeiten gibt ist das nicht sehr leicht zu realisieren.
 

tomnikde

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27.03.2009
2.250
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TXL
Ich rede ja nicht von einem "tollen Plan" sondern von der einzigen Möglichkeit gegen sowas (natürlich neben direkter Beschwerde bei der Airline) vorzugehen. Die Airline interessiert ja vordergründig der Ertrag und solange der stimmt wird die Kundenzufriedenheit sicher nicht an erster Stelle stehen. Klar wenns es ab dem ein oder anderen Flughafen keine weiteren Möglichkeiten gibt ist das nicht sehr leicht zu realisieren.

Nur so als Gedankengang:rolleyes: Wer krampfhaft versucht eine Silberkarte von LH zu bekommen und dann jammert, das diese "Wertlos" ist, kann das ja gerne dem LH Kundendialog mitteilen. Die werden sich freuen:eyeb:
 
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mbx

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03.03.2010
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BRU
Ja das heißt auf dem Hinflug kein Lounge Zugang, da gehts ja nach Bristol, aber auf dem Rückflug dann schon, weil da gehts ja nach HAJ. Oder verstehe ich das falsch?

Sorry, ungenau gelesen. Ja, so wie Du verstehe ich es auch: Hin nein, Zurück ja.

Versuchen kannst Du's natürlich immer, die Regeln sind schließlich neu und so ganz klar und konsistent ist die Anwendung bei SN auch nicht immer. (Z.B. mal Zugang zu SN-Lounge als FTL auf JP bekommen, nach Frage der Empfangsperson: Was ist denn JP? - Adria. - Ah, das ist StarAlliance, dann okay.)