LX: Loungezugang Edelweiss

ANZEIGE

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
ANZEIGE
Als SEN in Y von Mauritius abfliegend habe ich überraschenderweise einen Lounge-Voucher erhalten. (Ohne Gast)
Ich habe dann kurz bei Edelweiss nachgefragt, wie das genau geregelt ist, vielleicht interessiert das auch noch andere hier.

Davor war mir nur bei Abflug ab Zürich bekannt, dass es bei Buchung auf LX-Ticket mit Loungezugang klappt. Dann auch mit Gast.

"Sehr geehrter Herr Subria
Gern beantworten wir die von Ihnen aufgeworfenen Fragen wie folgt:
Ein Lounge-Zutritt wird unseren Business Klasse Passagieren sowie Miles & More HON, Miles & More SEN und Star Alliance Gold Mitgliedern an den meisten unserer Langstreckendestinationen sowie an einigen Kurz- und Mittelstreckendestinationen offeriert. Eine Auflistung der Flughäfen finden Sie auf unserer Webseite:
https://www.flyedelweiss.com/DE/fly/at-the-airport/Pages/lounges.aspx
Zu Ihren numerisch aufgelisteten Punkten:
1.Miles & More FTL Mitglieder mit einem Economy Klasse Ticket haben keinen kostenfreien Zutritt zur Lounge
2.Status Mitglieder (HON, SEN und Gold) mit einem Economy Klasse Ticket können sich für einen Lounge-Gutschein beim Check-In melden
3.Der Lounge-Zutritt gilt ausnahmslos lediglich für eine Person
4.Zugang zur Lounge erhalten Sie an allen Destinationen, an welchen wir mit den Betreibern kooperieren (siehe link zur Webseite vorerwähnt)
5.Die Mitnahme von kostenfreiem zusätzlichen Gepäck auf Edelweiss Flügen ist nur mit einem Business Klasse Ticket möglich. Welche Sonderregelungen bei einer Buchung über SWISS bestehen, erfragen Sie bitte im Einzelfall dort.
6.Der Lounge-Zutritt steht nicht im Zusammenhang mit dem Flugticket (Edelweiss oder Swiss). Selbiges ist lediglich von Relevanz, wenn Meilen für Miles & More gesammelt werden möchten."
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
3.Der Lounge-Zutritt gilt ausnahmslos lediglich für eine Person
6.Der Lounge-Zutritt steht nicht im Zusammenhang mit dem Flugticket (Edelweiss oder Swiss). Selbiges ist lediglich von Relevanz, wenn Meilen für Miles & More gesammelt werden möchten."

Mysteriös, eine Airline vergibt etwas, das sie den Regeln nach nicht geben müsste? :eyeb:
Aber gut zu wissen!
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Bin gestern in PRN gebucht auf WK 405 mit *G tatsächlich in die Lounge rein gekommen. Dabei spielt es sogar keine Rolle, ob es ein Veranstalter-Ticket (Malesia Reisen usw.), ein WK Ticket (945) oder ein LH/LX/OS Ticket ist (in meinem Fall mit LX 8405 als Flugnummer).

In PRN muss man sich übrigens nicht am Check-in für einen Voucher melden. Man kann einfach direkt zur Lounge gehen und die Karte plus Bordkarte vorweisen.

Persönlich bin ich echt überrascht, dass WK so ein Benefit gewährt, ohne überhaupt dazu verpflichtet zu sein. (y)

Zusammenfassend gilt ab ZRH für WK-Flüge folgendes:

WK Flugnummern (945 oder Veranstalter-Ticket)

FTL: Kein Loungezugang
HON, SEN und Star Gold: LX Business Lounges (ohne Gast)

LX Flugnummern (724, 220, 257 usw.)

FTL: LX Business Lounges
SEN und Star Gold: LX SEN Lounges (inkl. Gast)
HON: LX First Lounges (inkl. Gast)

Quelle: WK Homepage und SEN Lounge Welcome Desk in ZRH
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
595
MUC
Das geht problemlos. Wichtig ist, dass der Loungezugang in die F Lounge gegeben ist (HON + WK Flug -> OK). Jedoch gibt es kein Limo-Service (Boarding) für Open-Stand bei WK Flügen.
Danke. Sollte Finger werden. Connection time ist 45‘. Da wäre Direct Transfer nach E angezeigt.

Selbes hatte ich letztens aufgrund verspätetem Feeder von LH auf 4Y (zu Apron mit Limo) in FRA. Das lief via FCT innert 20’ bestens.