eVoucher Problem bei LX Flug auf OS Ticket

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Hallo,

werde im September ARN-ZRH fliegen. Gebucht über OS, durchgeführt von LX. Nach Ausstellung des Tickets angerufen um einen verbliebenen Entschädigungs-Voucher einzusetzen bevor er verfällt.

SEN Hotline sehr freundlich, leider unbeholfen, benutzte erst Meilen zum Upgrade. Dadurch musste der Hinflug storniert und neu eingebucht werden.

Seitdem wird bei CMT zwar die Übersicht korrekt dargestellt (ARN-ZRH in I, ZRH-ARN in K), beim eTicket fehlt aber ARN-ZRH, es wird nur die Strecke ZRH-ARN angezeigt.

SEN Hotline und Austrian sagen es sei alles ok, bei Swiss sagt man, man können nicht eindeutig auf das Ticket für ARN-ZRH zugreifen, soweit man es beurteilen könne sei es momentan nur in Eco ausgestellt.

Nochmals bei OS angerufen, wieder die Auskunft, alles ok. Die falsche Anzeige bei CMT wurde auf das Swiss Buchungssystem geschoben.

Was kann ich tun um nicht in ARN ohne Ticket zu stehen?

Gruße
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ARN-ZRH ist operated by Blue1 - codeshare von LX.
Ich schätze mal, dass die den Voucher darum nicht korrekt einbuchen können - und keiner Zugriff auf das Ticket hat.

OT: wie hast Du bei OS ein SK/LX -Ticket gebucht?

:stop: Welcher Flug ZRH-ARN-ZRH soll denn op by Blue 1 sein.:doh:
:idea:ZRH-HEL-ZRH ist op by Blue 1
Nach Stockholm fliegt LX mind 2 mal täglich selbst, daneben sind noch 1 bis 2 weitere Flüge op by SAS.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei Upgrades mit Meilen, E-Vouchern oder PPB werden die Tickets nicht umgeschrieben, sondern per SSR in der Buchung autorisiert.

Ergo zeigt Checkmytrip bei Airlines die selber nicht mit Amadeus arbeiten (=LX) nach der Umbuchung in der Regel auch kein E-Ticket für das upgegradete Segment mehr an, da für den betroffenen Flug in der eingebuchten Buchungsklasse kein Ticket ausgestellt wurde und die Revalidierung im SWISS-System stattfinden muss.

Auf die (sowieso nicht vollständige) E-Ticket-Anzeige im Checkmytrip würde ich mich als allerletztes verlassen...
 
  • Like
Reaktionen: danix

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Das heisst also, dass alles korrekt ist und ich mit keine Sorgen machen muss? Bei Amadeus ITR wird überhaupt kein Ticket mehr angezeigt.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ARN-ZRH ist operated by Blue1 - codeshare von LX.
Ich schätze mal, dass die den Voucher darum nicht korrekt einbuchen können - und keiner Zugriff auf das Ticket hat.

OT: wie hast Du bei OS ein SK/LX -Ticket gebucht?

Sorry, war natürlich bullshit. Es war eben zu früh am Morgen.
War noch in HEL :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das heisst also, dass alles korrekt ist und ich mit keine Sorgen machen muss? Bei Amadeus ITR wird überhaupt kein Ticket mehr angezeigt.

Wenn wer auch immer das Upgrade für Dich eingebucht hat das Ticket korrekt revalidiert hat, ja.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Sorry, war natürlich bullshit. Es war eben zu früh am Morgen.
War noch in HEL :D

Kein Problem, zu deiner OT Frage:

Ich habe nächstes Jahr ein Ticket mit folgenden Flügen:

OS op by LX,
OS (Austrian Arrows)
SAS op by LH,
LH op by LX und alles ausgestellt als ETIX der SAS:eek:

Dies hat mich auch irritiert, hätte da gedacht, dass es ein OS TIX wird, da erster Flug OS.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Wenn wer auch immer das Upgrade für Dich eingebucht hat das Ticket korrekt revalidiert hat, ja.

Gibt es denn für mich irgendeine Möglichkeit das zu überprüfen? Du sagst, du würdest dich nicht auf die Anzeige von CMT verlassen. Worauf dann?

Habe heute bei Swiss angerufen um Sitzplätze zu reservieren. Aussage des Agenten: Es wurde noch kein Ticket für den Hinflug ausgestellt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Gibt es denn für mich irgendeine Möglichkeit das zu überprüfen? Du sagst, du würdest dich nicht auf die Anzeige von CMT verlassen. Worauf dann?

Als Reisebüroler schaue ich mir einfach selbst die Buchung / das E-Ticket an ob alles passt...

In Deinem Fall müsstest Du also je nach dem wo Du gebucht hast schauen, ob das jemand für Dich überprüfen kann. Zur Not: Ticketschalter am Airport.