EW: Gepäckaufgabeautomaten in PMI

ANZEIGE

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
ANZEIGE
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Hat jemand Erfahrung wann in PMI das Gepäck aufgegeben werden kann?
Laut EW öffnen die Schalter 2h vor Abflug, aber gilt dies auch für die Drop off Automaten?
Hintergrund ist folgender: Ankunft gegen 10:30 mit IB und Weiterflug mit EW gegen 17:00.
Hier würde ich gerne das Gepäck bereits bei Ankunft aufgeben.

Vielen Dank im voraus.
 
R

rolst01

Guest
PMI gehen den ganzen Tag EW Flüge ab, also kannst du dein Gepäck immer abgeben
 
  • Like
Reaktionen: lutscha123

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
181
66
Ich habe es schon erlebt das ich 3h vor Abflug (2017) in PMI am EW Schalter ankam und man sagte, ich könnte das Gepäck erst ab 2:30 vor Abflug abgeben. Ich war dann noch was essen und habe es einfach mal so akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: lutscha123

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
598
557
FMO
Kommt ein wenig auf die Jahreszeit und den Wochentag an. Mal klappt es und mal nicht.
Falls EW nicht annehmen / aufbewahren will/ kann, frag mal bei IB wegen Aufbewahrung nach

Reyhan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lutscha123

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich gehe einmal davon aus dass du in die Stadt oder die Playa willst.

Ich hatte in PMI nämlich einmal Probleme, sehr früh (>2h30 vor Abflug) in den Sicherheitsbereich zu kommen. Da gibt es wohl irgendwelchen iberischen Sonderlocken...
 
  • Like
Reaktionen: lutscha123

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Genau, geplant wäre eine Abstecher in die Stadt. Im Sicherheitsbereich wäre ich ja bereits, muss aber raus und die Koffer neu aufgeben. Und hoffe natürlich, dass das ohne Probleme funktioniert.
Offizielle Gepäckaufbewahrung gibt es anscheinend nur in der Stadt und nicht am Flughafen.
Ich werde jedenfalls meine Erfahrungen berichten, dauert aber noch bis Ende September.
 

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
So, nun die Rückmeldung meinerseits:
Gepäckabgabe beim Eurowings Check-in hat problemlos auch schon um 10:45 funktioniert.
Wie es scheint, kann man für alle EW Flüge den ganzen Tag über einchecken / Gepäck aufgeben.
 
R

rolst01

Guest
Und das hat jetzt wer genau in Beitrag #2 schon glasklar so gesagt? (y)