Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

Thema: Eurowings lässt 14 Jährigen in Newark sitzen

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    5.749

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von planesandstuff Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes?! „Die EUROpäische Verordnung gilt nur bei Zahlung in EURO. Leider haben Sie ihr Ticket in US-Dollar bezahlt.“
    Verkauft EW inzwischen auf den US-Markt?

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.620

    Standard Eurowings lässt 14 Jährigen in Newark sitzen

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Verkauft EW inzwischen auf den US-Markt?
    Ja. https://www.eurowings.com/us.html
    Vollzeiturlauber sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja doch die Tickets mit open return (auch bei LH, auch ab 340 Euro)
    ... die dann auch als gültiges Rückflugticket im
    Sinne der Einreisebestimmungen gelten?
    110100

  4. #64
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Also ich Rabenvater habe auch hin und wann Meilentickets für meine Tochter gebucht, erstmals war sie mit 13 oder 14 alleine unterwegs nach Malta.

    Bekomme jetzt richtig Schnappatmung und Herzrasen wenn ich bedenke was da alles hätte schief gehen können.
    Wie konntest du nur...!?


    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    253

    Standard

    Wieder mal ein Beispiel für never ever ein Intercont. Flug mit EW.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    5.749

    Standard

    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    ... die dann auch als gültiges Rückflugticket im
    Sinne der Einreisebestimmungen gelten?
    warum nicht?

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    5.749

    Standard

    Zitat Zitat von Champuslümmel1 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein Beispiel für never ever ein Intercont. Flug mit EW.
    Ich fliege auch immer LUFTHANSA FIRST, wenn möglich.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    GROUP 3
    Beiträge
    11.555

    Standard

    SIA fliegt JFK - Frankfurt. Das ist super als Alternative.

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Ich fliege auch immer LUFTHANSA FIRST, wenn möglich.
    Man muss ja nicht immer gleich LH First fliegen. Aber bei LH ist man bei Unregelmäßigkeiten bzw. Umbuchungen dann doch deutlich besser und flexibler als diese unsägliche EW.

  10. #70
    rolst01
    Gast

    Standard

    Das kann ich so nicht bestätigen. Vor allem wird LH dich auch nicht auf Flüge anderer Allianzen umbuchen.

  11. #71
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Vor allem wird LH dich auch nicht auf Flüge anderer Allianzen umbuchen.
    Das kenne ich tatsächlich anders. Zuletzt wegen Flugausfall von LH eigenständig auf KLM umgebucht, damit ich noch am selben Tag an mein Ziel komme. Am Flughafen direkt mit neuer Ticketnummer und Angaben des Checkinschalters versorgt worden.

    Bei Eurowings müssten Weihnachten, Ostern und der Jüngste Tag auf den selben Tag fallen, um überhaupt außerhalb EW umgebucht zu werden.
    floxice und frabkk sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.245

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Vor allem wird LH dich auch nicht auf Flüge anderer Allianzen umbuchen.
    So?

    Ich kenne aus dem Bekanntenkreis alleine aus diesem Jahr mehrere Fälle wo LH sogar statuslose Passagiere in Eco Richtung USA anstandslos auf AA mit Abflug noch am selben Tag umgebucht hat.
    snobile sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.761

    Standard Eurowings lässt 14 Jährigen in Newark sitzen

    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    ... die dann auch als gültiges Rückflugticket im
    Sinne der Einreisebestimmungen gelten?
    Denke schon, denn ID Tickets (auch stdby) gelten ja auch

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    11.456

    Standard

    Na ja, also gerade bei Meilentickets wurde aber doch schon öfter berichtet, dass die Airlines sich gerne querstellen. Bis hin zu dass Umbuchung nur auf Flüge mit verfügbaren Awards möglich sei...

    Auch wenn ich selber auch noch jedes Mal umgebucht wurde, einschließlich auf andere Airlines (war aber zumindest immer Star Alliance). Mag aber auch am Status liegen...

    Und wenn das Kind hier ein Meilenticket hatte, war das ja vermutlich ein LH-Ticket. Ok, bleibt die Frage, wo der Vater angerufen hat....

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    5.749

    Standard

    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    ... die dann auch als gültiges Rückflugticket im
    Sinne der Einreisebestimmungen gelten?
    Der normale Reisende braucht kein Rückflugticket mehr. Schon lange nicht mehr. Bin in den letzten Jahren wiederholt ohne eingereist.

    Ich dachte deine Frage bezieht sich auf Reisende mit Visa länger als 90 Tage.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.948

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Vor allem wird LH dich auch nicht auf Flüge anderer Allianzen umbuchen.

    Aus Erfahrung kann ich nur berichten, dass mich bislang niemand auf irgendein Fremdmetall umgebucht hat. Sowohl CO (damals) als auch LH haben mich schon stehen lassen.

  17. #77
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skymiler
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    563

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Und wenn das Kind hier ein Meilenticket hatte, war das ja vermutlich ein LH-Ticket. Ok, bleibt die Frage, wo der Vater angerufen hat....
    Das war defintiv kein Miles & More auf 220er Tickerstock. Wenn ich lese, dass nur auf die eigenen Flüge umgebucht werden kann, dann war das ein Meilenticket das mit Boomerang Meilen bei EW gebucht wurde.

  18. #78
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eldiablo
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    882

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich nur berichten, dass mich bislang niemand auf irgendein Fremdmetall umgebucht hat. Sowohl CO (damals) als auch LH haben mich schon stehen lassen.
    War mal auf LAX-CDG-FRA gebucht
    AF ist damals anstatt 777-300 mit der A330 nach LAX gekommen, AF69

    Nach lange Diskussionen mit den AF Service Point, Wurde dann auf LH nach FRA umgebucht die einige Minute später startete (Thanksgiving 2013)
    Musste aber eine Verzichterklärung unterschreiben

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    557

    Standard

    Zitat Zitat von skymiler Beitrag anzeigen
    Das war defintiv kein Miles & More auf 220er Tickerstock. Wenn ich lese, dass nur auf die eigenen Flüge umgebucht werden kann, dann war das ein Meilenticket das mit Boomerang Meilen bei EW gebucht wurde.
    Ist doch ganz egal ob das Miles and More oder Boomerang oder irgendwas anderes war. Spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle, ob der Junge 14 oder 41 war.
    Die wirkliche Sauerei an der Sache ist, dass Lufthansa und Eurowings den Service so weit reduziert haben, dass ein "normaler" Kunde nicht mehr die eigentlich selbstverständliche Leistung erhält. In diesem Fall wäre das eine Umbuchung auf einen der nächsten Flüge gewesen. Klar kann es in so einem Fall mal eine Stunde anstellen bedeuten. Aber es muss möglich sein, so etwas umzubuchen bei Flugstreichung, auch telefonisch - oder vielleicht sogar gerade auch telefonisch, wenn nirgends mehr genug Mitarbeiter am Flughafen stehen.

    In Bremen waren neulich auch Flüge gestrichen. Kein Lufthansa-Mitarbeiter mehr am Flughafen, der irgendwas machen konnte.
    2 Checkin-Schalter geöffnet: Einmal Eco, einmal C/F/Gold.

    Und was machen sie? Sie schicken alle Umbuchungsgäste aller Flüge und Klassen an den C/F Schalter, wo die Umbuchungen gemacht werden sollen. Da standen dann 50 Leute. Normaler Checkin war praktisch nicht mehr möglich.

    Das kann es doch nicht sein.

    Sie wollen die teuren Tickets verkaufen. Sie wollen immer mehr sparen an den Mitarbeiter und am Service. Sie wollen das positive LH-Image auch für Eurowings. Leistung liefern aber wollen sie offenbar nicht mehr.

    Schaut euch doch mal an, wie lange sie schon nicht in der Lage sind, Catering zu liefern in Europa. Da läuft was kräftig schief. Die ganze EW-Thematik ist doch nur noch lächerlich für Lufthansa.
    Tirreg, InsideMUC, blizzman und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #80
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7.029

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Ich fliege auch immer LUFTHANSA FIRST, wenn möglich.
    Das erwähnst Du ja auch, wann immer möglich.
    SleepOverGreenland, brummi, Anonyma und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •