EW: Eurowings lässt 14 Jährigen in Newark sitzen

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airhansa123

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03.11.2012
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12
Der Artikel ist nicht frei zugänglich. Also bitte direkt eine Zusammenfassung posten.

Sollte normalerweise frei zugänglich sein, aber egal:

- Austauschschüler wurde von Gasteltern nach EWR gebracht
- EW Flug wurde annuliert, Umbuchung laut EW nicht möglich da Meilenticket
- Vater organisiert Hotel in Flughafennähe, Gasteltern bringen Schüler dorthin; angeblich hätte EW auch Hotel organisiert, Vater wollte jedoch unbedingt Flughafennähe (verständlich)
- Auch Flug am Folgetag war verspätet oder annuliert, Umbuchung scheitert. Über Kommnikation gibt es Dissens zwischen EW und Vater, der behauptet das EW nicht angerufen/zurückgerufen hat
- Vater bucht auch eigene Rechnung € 1.600,-- Rückflug mit LH
- Ankunft in DUS dann 30 Std. zu spät, LH hat ja keinen Direktflug EWR-DUS mehr, also muss es über MUC oder FRA gegangen sein
 
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Hape1962

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24.01.2011
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CGN
Der Jugendliche befand sich auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch. Nachdem er von seinen Gasteltern an den Flughafen gebracht worden war, erfuhr er von der Annullierung. Normalerweise können Passagiere dann auch auf Flüge anderer Linien der Lufthansa-Gruppe umgebucht werden. Das war in diesem Fall jedoch nicht möglich, da sein Ticket mit Bonusmeilen bezahlt worden war.

Quelle : RP Online
 
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delpiero223

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30.11.2011
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RLG
kreuzundpeer.de
"Der Jugendliche befand sich auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch. Nachdem er von seinen Gasteltern an den Flughafen gebracht worden war, erfuhr er von der Annullierung. Normalerweise können Passagiere dann auch auf Flüge anderer Linien der Lufthansa-Gruppe umgebucht werden. Das war in diesem Fall jedoch nicht möglich, da sein Ticket mit Bonusmeilen bezahlt worden war."

Was ist denn das für ne billige Ausrede? :eek:
 

Andie007

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08.09.2014
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New York & DUS
Da scheint ja wirklich schlecht zu laufen. Gerade bei unbegleiteten Kids muss EW doch einiges in Bewegung setzen um dieses Presseecho zu vermeiden.
Aber liegt auch wahrscheinlich an den fehlenden EW ground Mitarbeitern in Newark.

Heute wurde übrigens wieder EW1112 gecancelled.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Heute wurde übrigens wieder EW1112 gecancelled.

Auch der gestrige Flug EW 1113 ist wieder ausgefallen. Der fragliche Flug des Schülers am 2. Tag ist nicht ausgefallen, sondern hatte 7,5 Std. Verspätung.

Innerhalb von 6 Tagen 2 Komplettausfälle und 1x 7,5 Std. Verspätung, wo sind denn eigentlich die tollen angeblichen Ersatzflugzeuge, es sollten doch lt. Presserklärung ca. 30 (für LH-Group) sein.

ew1113.PNG
 
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DerSimon

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01.03.2015
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8
"Der Jugendliche befand sich auf dem Rückweg von einem Schüleraustausch. Nachdem er von seinen Gasteltern an den Flughafen gebracht worden war, erfuhr er von der Annullierung. Normalerweise können Passagiere dann auch auf Flüge anderer Linien der Lufthansa-Gruppe umgebucht werden. Das war in diesem Fall jedoch nicht möglich, da sein Ticket mit Bonusmeilen bezahlt worden war."

Was ist denn das für ne billige Ausrede? :eek:

Und auch der Satz "Normalerweise können Passagiere dann auch auf Flüge anderer Linien der Lufthansa-Gruppe umgebucht werden" sagt schon vieles über die Politik bei Eurowings, was IrrOps angeht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Ich stelle mir gerade eine klagefreudige US-Familie vor mit so einem Fall vor einem New Yorker Gericht oder in New Jersey. Dann kann sich EW vermutlich sehr warm anziehen. Da würde ich auch mal am Service optimieren. Eine deutsche toll free Hotline reicht ja schon fürs Erste, die dem die nächsten Schritte sagen kann und organisiert.
 
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airhansa123

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03.11.2012
4.143
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Der Junge war glaube ich auf dem gestrichenen Flug und wurde auf den folgetag mit 8h Delay umgebucht (also 32h Delay)

Laut Zeitungsbericht wurde er auf Lufthansa umgebucht und ist nach Frankfurt geflogen, müsste also LH 403 sein mit Ankunft 7:35 in FRA. Warum er dann erst Mittags in DUS (nach 30 Std.) angekommen ist scheint mir etwas unklar, sowohl mit ICE als auch mit Flug hätte es eigentlich früher sein müssen.
 

Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
Da würde ich auch mal am Service optimieren.

Wo ist da das Problem bei zwei Tagen?

Mein Sohn war mit Icelandair in Philadelphia (Schülerticket, Rückflug open), nicht von mir gekauft.

(Rück-) Flüge waren (angeblich) über Monate ausgebucht.

Er wurde (fernmündlich) von der Botschaft in Washington betreut.

Habe ihm dann ein ow Lufthansa Ticket gekauft.
 
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DUSZRH

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04.11.2018
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Da scheint ja wirklich schlecht zu laufen. Gerade bei unbegleiteten Kids muss EW doch einiges in Bewegung setzen um dieses Presseecho zu vermeiden.

Würde ihn wohl eher als alleinreisenden Minderjährigen bezeichnen. Hört sich nicht so an, als ob er UM Service gehabt hätte.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
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9.840
www.red-travels.com
Die NEUE Eurowings

Laut Zeitungsbericht wurde er auf Lufthansa umgebucht und ist nach Frankfurt geflogen, müsste also LH 403 sein mit Ankunft 7:35 in FRA. Warum er dann erst Mittags in DUS (nach 30 Std.) angekommen ist scheint mir etwas unklar, sowohl mit ICE als auch mit Flug hätte es eigentlich früher sein müssen.

Hat das Ticket nicht der Vater gekauft? Lt. zitierten Zeitungsbericht, konnten sie ihn ja nicht umbuchen.

Vermutlich hat der Vater seinen Sohn dann auch in FRA abgeholt.
 
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impii

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26.08.2010
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CPH / LGA
Da muss ja eigentlich jemand am Schalter sitzen, dem dann so ein überzähliges Kind nach einer Flugstreichung auffällt?

Wie denn? Alles ab 12 Jahre ist kein "Child" mehr und es wird bestimmt keiner am Schalter nochmal die Liste durchgehen und von 300 Leuten die Geburtsdaten prüfen.
Außerdem steht im Artikel, der Junge hätte sich gar nicht am Schalter gemeldet? (n)
 
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Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Also abgesehen von der natürlich inakzeptablen (Nicht-) Umbuchungspolitik von EW, nur weil es ein Meilenticket war: Irgendwo auch wieder so ein Fall, wo die Eltern sich offensichtlich das Geld für UM-Service gespart haben, aber dann hinterher doch erwarten, dass sich jemand um den Teenie kümmert (gab hier doch schonmal so einen Thread).

Plus dann noch das Verhalten, dass der Sohn nicht mal zu einem Schalter ging (wenn er dort kein Hotel in Flughafennähe bekommen hätte, hätte der Vater ja immer noch selber buchen können).
 
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Alex1971

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27.09.2016
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FRA
Wobei der Vater aber auch nicht dazu beigetragen hat, die Situation zügig klären zu lassen.

Hätte sich der Jugendliche am Schalter gemeldet, hätte man ihm auch ein Hotelzimmer organisiert. Das war für den Vater jedoch keine Option, da er sicherstellen wollte, dass sein Sohn in Flughafennähe untergebracht wird, um nicht alleine durch die Stadt reisen zu müssen.

Hätte sich der Sohn am Schalter gemeldet, dann kann ich mit nicht vorstellen, dass das Personal vor Ort sich nicht gekümmert und ein Kind einfach stehen lassen hätte. Da wäre die Sorge vor Haftungsrisiken und Law Suits sicher zu groß gewesen. Um Newark herum gibt es doch jede Menge günstige Flughafenhotels. Warum hätte da EW was am anderen Ende New Yorks anbieten sollen, wohin das Taxi schon mehr als die Übernachtung gekostet hätte.

Weiß nicht, wer in EWR das Handling macht, aber zumindest in LAS hat das Bodenpersonal einen sehr guten Eindruck gemacht. Das waren noch kompetente Mitarbeiter alter Schule, die wussten war sie taten, nicht solche Billigkräfte, wie sie in Deutschland eingesetzt werden.
 
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