EW: Support Eurowings - Es kommt nie eine Antwort

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Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
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Hallo,

wollte gerne mal hier erfragen, bekommt ihr Rückmeldung von EW auf Emails?

Meine Probleme sollen laut Hotline schriftlich per Email eingerecht werden, doch Rückmeldung, Problemlösung etc, nichts und das seit Monaten...

Bei mir gehts um eine Fehlbuchung und das permanent mein Name falsch geschrieben wird und ich deshalb immer angezeigt bekomme, Name nicht auf Passagierliste. Ich kann leider nichts dafür das ich umlaute im Namen habe und EW nicht ae oe ue schreibt sondern penetrant a o u ....
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Hallo,

wollte gerne mal hier erfragen, bekommt ihr Rückmeldung von EW auf Emails?

Meine Probleme sollen laut Hotline schriftlich per Email eingerecht werden, doch Rückmeldung, Problemlösung etc, nichts und das seit Monaten...

Bei mir gehts um eine Fehlbuchung und das permanent mein Name falsch geschrieben wird und ich deshalb immer angezeigt bekomme, Name nicht auf Passagierliste. Ich kann leider nichts dafür das ich umlaute im Namen habe und EW nicht ae oe ue schreibt sondern penetrant a o u ....

Also ich kontaktiere EW wenn es nicht dringend ist nur noch schriftlich per Post. Und meine Erfahrung ist, dass auf diesem Wege schneller geantwortet wird.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
wollte gerne mal hier erfragen, bekommt ihr Rückmeldung von EW auf Emails?

Ja, sehr zuverlässig innerhalb von einem Tag spätestens.


Bei mir gehts um eine Fehlbuchung und das permanent mein Name falsch geschrieben wird und ich deshalb immer angezeigt bekomme, Name nicht auf Passagierliste. Ich kann leider nichts dafür das ich umlaute im Namen habe und EW nicht ae oe ue schreibt sondern penetrant a o u ....

Wenn du bei der Eingabe in das Namensfeld z.B. ein Ü in das Namensfeld eingibst, wird es sofort auf U geändert, noch bevor du zum nächsten Schritt weiter gehst, Das sieht man doch. Also bucht man den Namen mit UE/OE/AE ein.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
795
614
BER & CGN
Oder im Callcenter buchen, die bekommen da auch Umlaute hin, was dann für Spaß am Flughafen sorgt.

Wie skymiler schreibt, den Umlaut selbst direkt als ae/oe/ue schreiben und das Problem sollte nicht mehr auftreten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Schnelle Antworten über den Leiter Customer Relations, bzw. dessen Assistentin. Max 48 Stunden.
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Schnelle Antworten über den Leiter Customer Relations, bzw. dessen Assistentin. Max 48 Stunden.

das würde mich auch sehr interessieren. den bei der hotline wird einen gesagt, es gäbe keinen vorgesetzten, ebenso keine beschwertehotline, alles schriftlich
d
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
? verstehe ich nicht.

und fremde leute privat anschreiben, kann auhc derbe nach hintenlos gehen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.483
Den Namen herauszufinden, ist nach den hier gegebenen Informationen nun wirklich kein Problem. Auch das E-Mailformat sollte kein Geheimnis sein.

Ist natürlich mehr als fragwürdig, wenn Zuschriften an den Leiter Customer Relations eine Vorzugsbehandlung erfahren, während normale Kunden bis zum Gehtnichtmehr verarscht werden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
EW passt sich halt dem LH Konzern an - oder umgekehrt. Reaktion nur nach Klageandrohung. Echte Kundenorientierung halt....
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
EW passt sich halt dem LH Konzern an - oder umgekehrt. Reaktion nur nach Klageandrohung. Echte Kundenorientierung halt....
LH ging bisher recht gut, hat aber teilweise recht lange gedauert bis zur Antwort.
Bei EW ging es im Frühjahr gut mit dem Antworten und bearbeiten jetzt dauerts wieder ewig. Wahrscheinlich sind die 2 Mitarbeiter überlastet mit den ganzen Anfragen wegen Delays und Streichungen...