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Auf meinem Flug VIE-LAX wurde mein Hartschalen-Koffer derart beschädigt, dass ihn auch Panzertape nicht zusammenhalten kann. Koffer ist ca. 1,5a alt und hat seinerzeit im Sale ca. 120€ gekostet. Ist eine unbekannte Marke. Habe dies bei ANkunft in LAX reklamiert und den Claim bei OS eingereicht. Von OS erhielt ich nun die folgende Mail:
Unser Zeichen: XXXX-OS-XXXXX
Ihr Flug mit Austrian Airlines
Guten Tag Herr Foxfire,
danke für Ihre offenen Worte zu Ihrem beschädigten Reisegepäck. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen - bitte entschuldigen Sie vielmals.
Gerne überprüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung. Bitte gehen Sie in ein Fachgeschäft Ihrer Wahl um Ihr beschädigtes Gepäck reparieren zu lassen. Schicken Sie uns dann folgende Unterlagen:
- Schadensmeldung der örtlichen Gepäckermittlung (Original)
- Gepäckabschnittsnummer (Original)
- Rechnung der Reparatur (Original)
- Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
Gerne übernehmen wir die Kosten der Reparatur.
Sollte sich Ihr Gepäck als irreparabel herausstellen, schicken Sie uns bitte:
- Schadensmeldung der örtlichen Gepäckermittlung (Original)
- Gepäckabschnittsnummer (Original)
- Gutachten ausgestellt von einem Fachgeschäft inkl. Kaufdatum und Preis des beschädigten Koffers (Original)
- Rechnung des beschädigten Koffers (Original)
- Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
Wir übernehmen den Zeitwert des beschädigten Gepäckstücks (Zeitwert = Neupreis abzüglich 1% pro Monat) und eventuelle Kosten für ein Gutachten.
Unsere Adresse:
Austrian Airlines
Feedback Management
Postfach 33
1300 Flughafen-Wien
Österreich
Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, melden wir uns wieder.
Freundliche Grüße
Austrian Airlines
Feedback Management Team
Kurze Frage:
Welche Geschäfte (z. B. in MUC) reparieren Koffer unbekannter Marken bzw. "attestieren" die Irreparabilität?
Nach 1,5a habe ich die Koffer-Rechnung auch nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten?
Austrian Airlines Feedback Management
Unser Zeichen: XXXX-OS-XXXXX
Ihr Flug mit Austrian Airlines
Guten Tag Herr Foxfire,
danke für Ihre offenen Worte zu Ihrem beschädigten Reisegepäck. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen - bitte entschuldigen Sie vielmals.
Gerne überprüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung. Bitte gehen Sie in ein Fachgeschäft Ihrer Wahl um Ihr beschädigtes Gepäck reparieren zu lassen. Schicken Sie uns dann folgende Unterlagen:
- Schadensmeldung der örtlichen Gepäckermittlung (Original)
- Gepäckabschnittsnummer (Original)
- Rechnung der Reparatur (Original)
- Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
Gerne übernehmen wir die Kosten der Reparatur.
Sollte sich Ihr Gepäck als irreparabel herausstellen, schicken Sie uns bitte:
- Schadensmeldung der örtlichen Gepäckermittlung (Original)
- Gepäckabschnittsnummer (Original)
- Gutachten ausgestellt von einem Fachgeschäft inkl. Kaufdatum und Preis des beschädigten Koffers (Original)
- Rechnung des beschädigten Koffers (Original)
- Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
Wir übernehmen den Zeitwert des beschädigten Gepäckstücks (Zeitwert = Neupreis abzüglich 1% pro Monat) und eventuelle Kosten für ein Gutachten.
Unsere Adresse:
Austrian Airlines
Feedback Management
Postfach 33
1300 Flughafen-Wien
Österreich
Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, melden wir uns wieder.
Freundliche Grüße
Austrian Airlines
Feedback Management Team
Kurze Frage:
Welche Geschäfte (z. B. in MUC) reparieren Koffer unbekannter Marken bzw. "attestieren" die Irreparabilität?
Nach 1,5a habe ich die Koffer-Rechnung auch nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten?