Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.155

    Standard Gepäckbeschädigung - Kompliziertes Handling von OS

    ANZEIGE
    Auf meinem Flug VIE-LAX wurde mein Hartschalen-Koffer derart beschädigt, dass ihn auch Panzertape nicht zusammenhalten kann. Koffer ist ca. 1,5a alt und hat seinerzeit im Sale ca. 120€ gekostet. Ist eine unbekannte Marke. Habe dies bei ANkunft in LAX reklamiert und den Claim bei OS eingereicht. Von OS erhielt ich nun die folgende Mail:



    Austrian Airlines Feedback Management


    Unser Zeichen: XXXX-OS-XXXXX

    Ihr Flug mit Austrian Airlines

    Guten Tag Herr Foxfire,

    danke für Ihre offenen Worte zu Ihrem beschädigten Reisegepäck. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen - bitte entschuldigen Sie vielmals.

    Gerne überprüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung. Bitte gehen Sie in ein Fachgeschäft Ihrer Wahl um Ihr beschädigtes Gepäck reparieren zu lassen. Schicken Sie uns dann folgende Unterlagen:

    - Schadensmeldung der örtlichen Gepäckermittlung (Original)
    - Gepäckabschnittsnummer (Original)
    - Rechnung der Reparatur (Original)
    - Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)

    Gerne übernehmen wir die Kosten der Reparatur.

    Sollte sich Ihr Gepäck als irreparabel herausstellen, schicken Sie uns bitte:

    - Schadensmeldung der örtlichen Gepäckermittlung (Original)
    - Gepäckabschnittsnummer (Original)
    - Gutachten ausgestellt von einem Fachgeschäft inkl. Kaufdatum und Preis des beschädigten Koffers (Original)
    - Rechnung des beschädigten Koffers (Original)
    - Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)

    Wir übernehmen den Zeitwert des beschädigten Gepäckstücks (Zeitwert = Neupreis abzüglich 1% pro Monat) und eventuelle Kosten für ein Gutachten.

    Unsere Adresse:
    Austrian Airlines
    Feedback Management
    Postfach 33
    1300 Flughafen-Wien
    Österreich

    Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, melden wir uns wieder.


    Freundliche Grüße


    Austrian Airlines
    Feedback Management Team

    Kurze Frage:
    Welche Geschäfte (z. B. in MUC) reparieren Koffer unbekannter Marken bzw. "attestieren" die Irreparabilität?
    Nach 1,5a habe ich die Koffer-Rechnung auch nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten?
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Welche Geschäfte (z. B. in MUC) reparieren Koffer unbekannter Marken bzw. "attestieren" die Irreparabilität?
    Nach 1,5a habe ich die Koffer-Rechnung auch nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten?
    Das macht eigentlich jeder Fachhändler, mir hatte der Händler auch bestätigt was der Koffer wert wäre wenn noch intakt. Der Preis wurde mir von der Airline ersetzt. Wenn ich mich richtig erinnere hat das eine Kleinigkeit gekostet (das Geld wurde auch erstattet).

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.999

    Standard

    Unfassbar. Postadresse. 2019.

    Den Wunderwuzzi-Dienstleister Dolfi haben sie dir nicht einmal vorgeschlagen? Das wäre ja in der Tat fast ein Fortschritt....

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.291

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Welche Geschäfte (z. B. in MUC) reparieren Koffer unbekannter Marken bzw. "attestieren" die Irreparabilität?
    Schon bei OS nachgefragt? Die können Dir sicher einen Kontakt liefern...

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Nach 1,5a habe ich die Koffer-Rechnung auch nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten?
    Du könntest noch in anderen Foren deine Frage stellen? Oder sagst OS offen und ehrlich, dass Du keinen Beleg mehr hast, es sich um das Modell XYZ handelt und Du vor 18Mt. EUR120 dafür bezahlt hattest... Da wird es sicher keine Rückfragen geben, wenn Du ehrliche Daten schickst!

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    105

    Standard

    Geh einfach zu Kaufhof, Karstadt etc. in die Koffer Abteilung oder jedes x-beliebige Koffergeschäft. Wenn die den Koffer selber nicht führen, fragen sie meißt was sie als Neuwert eintragen sollen und fertig. So lange ein Stempel drauf ist reicht es.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •