LX: Web Checkin LX ab NUE/MUC

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Frage an die Profis: meine Schwester hat eine Buchung mit 4 Tickets von Swiss (724) mit folgendem Routing: NUE-MUC-ATH-ZRH-NUE

Die "Airlinebuchungsreferenz" von "lastminute.com" funktioniert nur bei Swiss.com und zeigt dann einen anderen Buchungscode an, der sehr verdächtig nach Amadeus aussieht.

aber: weder checkmytrip.com noch LH.com findet diesen code mit den Namen der Reisenden (normal genügt ja einer um die Buchung zu finden).

Ich befürchte, daß morgen auch der check-in an diesem Umstand scheitern dürfte, weil LX ja bei Abflug aus DE zu LH umleitet?

Welches Buchungssystem benutzt Swiss? Wieso so viele codes?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bei NUE-MUC-ATH ist SWISS meines Erachtens die total falsche Anlaufstelle, hier müsste es sich um reine LH-Flüge handeln.

Check-In ergo so oder so bei Lufthansa...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Sie macht OLCI über swiss.com und wird dann automatisch weiter geleitet auf LH.com und meistens klappt das dann auch, zuletzt sogar immer mit dem Weiterflug ab ZRH...ist jedenfalls ab HAJ so...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Bei NUE-MUC-ATH ist SWISS meines Erachtens die total falsche Anlaufstelle, hier müsste es sich um reine LH-Flüge handeln.

Check-In ergo so oder so bei Lufthansa...

Ich hatte das so verstanden, dass von NUE oder MUC über ZRH nach Athen geflogen wird?

:confused:

EDIT: habe falsch gelesen, sorry...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Ich hatte das so verstanden, dass von NUE oder MUC über ZRH nach Athen geflogen wird?

:confused:

EDIT: habe falsch gelesen, sorry...

es ist ein Swissticket (ungewöhnlich weil das der Carrier vom Rückflug ist:confused:) aber bei swiss.com (wo die Buchung ja angezeigt wird!) stehen keine codeshare Flugnummern sondern LH Flüge LH-945 und LH-3392. Auch im zugeschickten Eticket-Beleg steht LH runter und LX beim Rückflug?

Leider wisst ihr auch keine Antwort auf "welches buchungsystem benutzt Swiss" und woher die vielen codes? Wieso funktioniert das nicht mir checkmytrip?

Respektive würde mich interessieren, ob beim CI auf LH.com dann plötzlich der code funktionieren sollte auch wenn checkmytrip.com nicht geht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Leider wisst ihr auch keine Antwort auf "welches buchungsystem benutzt Swiss" und woher die vielen codes? Wieso funktioniert das nicht mir checkmytrip?

Wie bereits unzählige Male hier im Forum erwähnt:

SWISS nutzt AXRES, nicht Amadeus.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Wie bereits unzählige Male hier im Forum erwähnt:

SWISS nutzt AXRES, nicht Amadeus.

sorry RCS ich kann nicht alles hier durchlesen, außerdem wurde ja mit lastminute.com gebucht, also nicht direkt mit Swiss, da könnte es schon sein, daß diese code von Amadeus stammen?

Funktioniert der Axres filekey denn mit den OLCI System von LH.com?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
sorry RCS ich kann nicht alles hier durchlesen, außerdem wurde ja mit lastminute.com gebucht, also nicht direkt mit Swiss, da könnte es schon sein, daß diese code von Amadeus stammen?

Dann einfach mal bei Deinem Reisebüro lastminute.com anrufen und diese Info in Erfahrung bringen :idea:
Wenn ein als LH-gecodeter Flug in der Buchung ist, muss es in jedem Fall einen über Altea erstellten Amadeus PNR geben, und lastminute.com kann Dir diesen auf Anfrage auch nennen.

Funktioniert der Axres filekey denn mit den OLCI System von LH.com?

Nein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
Lufthansa online Support sagt, daß der webcheckin nicht nur Amadeus-codes erkennt sondern auch andere Buchungsysteme.

Also sofern der code mit Buchstaben und Zahlen der Axres code ist und LH.com Axres codes lesen kann, müsste der OLCI funktionieren.

Es soll ja sogar Amadeuscodes geben, die bei checkmytrip nicht funktionieren und trotzdem Amadeuscodes sind, oder?

Um ca. 16:45 wissen wir mehr.... ich gebe Bescheid

Edit: hat geklappt mit dem code der wie Amadeus aussah aber nichts bei checkmytrip gefunden wurde!

Danke an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet: