Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Bombardier CS300 wie ist das Platzangebot

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Frage Bombardier CS300 wie ist das Platzangebot

    ANZEIGE
    Ist von euch schon jemand mit der Bombardier CS300 von LX geflogen?

    Wie sieht es mit dem Platzangebot aus, lohnt es sich für nicht ganz 4 Stunden Flug einen Notausgangplatz zu reservieren, oder bekommt man die mit einer Größe von 180 auch auf den normalen Sitzen gut rum?
    Googleflights sagt ja Wenig Beinfreiheit 74cm andere Berichte sagen der Platz wäre trotzdem gut und ausreichend aber das waren ja dann Pressefuzzis die das geschrieben haben.

    Ich kenn die Maschine selber nur mit AirBaltic und dort war auch der normale Eco Sitz voll ok.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Maschine selber nur mit AirBaltic und dort war auch der normale Eco Sitz voll ok.
    Das kann ich nach meinen paar Flügen mit der LX CS3 auch für die Swiss nur bestätigen. Ich weiß nicht genau, ob der Abstand in den vorderen Eco-Reihen größer ist als weiter hinten, aber vorne fand ich das Platzangebot besser als in anderen Narrowbodies.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    456

    Standard

    ich hatte nur einen einzigen Flug mit der Swiss, ob es die CS100 oder CS300 (ZHR-DUS) war kann ich nicht mehr sagen.
    jedenfalls hatte ich in Reihe 9 für mich einen sehr bequemen Sitzabstand ...., viel besser als ich es gewohnt war bis da.
    Ich mag diese Hartschalen-Rückenlehnen ab jetzt. ... und 187cm bin ich auch.
    Myggeli sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Der Sitzabstand ist besser als in anderen Maschinen des Konzerns. Ich reserviere dennoch immer Notausgang wenn möglich weil es einfach bequemer ist. Mit Status ja entsprechend kostenlos würde ich bei knapp unter 4h hier aber wohl auch bezahlen. Ist ja doch länger als der übliche Hüpfer von <1h

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Standard

    Tja den *A G habe ich zwar seit kurzem aber eben nicht von der LH Gruppe, das wird sowieso mein erster Flug mit der Gruppe überhaupt sein.

    Swiss ruft eben für den Notausgangsitz 45€ auf das ist schon happig bei AirBaltic waren die Plätze damals schon besetzt darum ist es ein normaler Eco Sitz geworden hat mir damals voll gereicht auch wenn es nicht so lange ging.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.348

    Standard

    In ca. Reihe 1 - 10 ist der Abstand recht üppig und ich kann selbst mit 1,98 noch bequem sitzen. Dürften an die 80 cm sein:



    Ab ca. Reihe 10 ist es dann sehr eng (wie in der CS1 überall) und für mich ab 1h Flugdauer unerträglich, da das Knie die ganze Zeit vorne ankommt.

    Aber: Als Fremd-*G solltest du zum Checkin kostenfrei Exit Row und auch die vorderen Reihen reservieren können (je nachdem, wie weit die Business geht).

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    613

    Standard

    Ich bin die CS 300 bzw. 100 schon mehrfach mit Swiss und Air Baltic geflogen und empfand den Platz wesentlich großzügiger als in den vergleichbaren Airbus und Boeing Varianten. Irgendwie kam es mir auch so vor, als wenn die Sitze auch breiter wären bzw. der Abstand zum Sitznachbarn größer.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Standard

    Ok dann werde ich sehe was man beim OCI so auswählen kann und probiere eben den normalen Sitz aus, ist mir das zu wenig dann buche ich eben für den Rückflug den Sitz vorher.

    Übrigens wenn man Seatguru glaubt sind die sitze dort besser als bei Swiss.
    32/18,5 bei AirBaltic zu 31/17 bei Swiss was übrigens aber immer noch mehr sind als die 74cm nach googleflights.

  9. #9
    sbr
    sbr ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    32

    Standard

    Also "vorne" (hier: Reihe 8) ist wirklich viel Platz (zu "hinten" kann ich leider (noch) nichts beitragen):

    IMG_9194.jpg

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Standard

    Gut danke ich werde versuchen beim OCI einen Exit oder vorderen Platz zu kriegen.
    Glatt vergessen wie ist LX bei dem Flugzeugtyp wegen dem Handgepäck so drauf?

    Es soll bei dem Typ Flugzeug ja mehr Platz fürs Handgepäck vorhanden sein aber ich habe hier ja schon öfters was von Handgepäck-StaSi gelesen.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    15

    Standard

    Alles vom Notausgang nach vorne ist gut, dahinter nicht wirklich. Was ich am Notausgang aber nicht mag ist die Armlehne an den Fenstern, die ist so kurz das die immer in den Ellebogen drückt

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Ist von euch schon jemand mit der Bombardier CS300 von LX geflogen?
    Nein. Niemand. Niemals. Wo kämen wir denn da hin!
    belimo und jetblue sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.152

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Ist von euch schon jemand mit der Bombardier CS300 von LX geflogen?
    Ja, ca. 80x mit CS100/300.
    In den ersten 3-4 Reihen ist das Platzangebot tiptop; dahinter keine Ahnung...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.602

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen

    Es soll bei dem Typ Flugzeug ja mehr Platz fürs Handgepäck vorhanden sein aber ich habe hier ja schon öfters was von Handgepäck-StaSi gelesen.
    Die Bins sind in der Tat im Verhältnis etwas größer als in den Airbus. Nur

    a) wenn jeder Pax einen Trolley in Maximalgröße mitnimmt, reicht auch da der Platz nicht. Von Paxen mit zusätzlich persönlichem Gegenstand in Koffergröße, Duty Free-Tüten usw. ganz zu schweigen. Sprich: Ich habe es auch dort schon erlebt, dass Handgepäck nachträglich ausgeladen werden musste

    b) wird Handgepäck nicht nur dort kontrolliert, wo es absehbar zu Problemen kommt. Ich könnte da jetzt keinen Unterschied zwischen Flügen mit CS300 oder Airbus erkennen.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von paarlman Beitrag anzeigen
    Nein. Niemand. Niemals. Wo kämen wir denn da hin!
    Wow dieser Beitrag gewinnt sicher die Auszeichnung sinnvollster Beitrag des Jahrtausends! Manchmal sollte man einfach die klappe halten!


    Zum Handgepäck:
    Geht es denen dann eher um Größe oder Gewicht?
    Wir haben dienstlich immer zwei Notebookkoffer dabei eben einmal in groß und einen kleinen der kleine würde natürlich Maße für das Personalitem leicht überschreiten aber packe ich beides übereinander in den Bin ist es immer noch weniger als ein Trolley.

    Bisher hat sich für die Kombination noch nie irgendjemand interessiert, ob das aber bei LX anders sein wird?
    ZUm Gewicht die 8kg im großen Koffer kann ich einhalten das wäre nicht das Problem.
    belimo sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.404

    Standard

    Selbst auf DUS-ZRH habe ich in Business Rückenschmerzen bekommen.
    Ein unterirdisches Produkt!
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.152

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    ...Rückenschmerzen bekommen.
    Bekomme ich hier nicht - im Gegensatz zu den LH Campingstühlen.
    danix sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.404

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Bekomme ich hier nicht - im Gegensatz zu den LH Campingstühlen.
    Die neuen ICE4 sitze sind noch schlimmer!
    belimo und DUSZRH sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Schon traurig, dass man sich als Kunde heutzutage bei schlechten Produkten damit trösten muss, dass es auch noch schlechtere gibt...
    Aber so hat die DB doch wenigstens mal einen Sinn
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.246

    Standard

    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Wow dieser Beitrag gewinnt sicher die Auszeichnung sinnvollster Beitrag des Jahrtausends! Manchmal sollte man einfach die klappe halten!
    Oder der OP sollte im voraus überprüfen wie sinnvoll seine Frage ist und wie viele Varianten an grammatikalisch korrekten Antwort darauf möglich sind (geschlossene Frage?). Wer dann zudem auf Antworten sehr allergisch reagiert, der sollte in Zunkunft - zum eigenen Wohl - besser keine Fragen im Forum mehr stellen!
    paarlman sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •