Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von Timberwolf

Thema: [auch EW] welchen Carrier nehmen auf HAM-VIE?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    294

    Standard [auch EW] welchen Carrier nehmen auf HAM-VIE?

    ANZEIGE
    Moin,

    ueber EW hoert und liest man ja wenig Gutes, auch die eigenen Erfahrungen sind nicht allzu berauschend.

    Ueber OS lese ich (m)ehr Positives, habe aber keinerlei eigene Erfahrungen.

    Gibt es einen "Vergleich" zwischen den beiden, oder zumindest eine "Liste" mit Vor- und Nachteilen?

    Komisch finde ich, dass nur 15min nach OS fuer 18 Euro weniger "Level, durchgefuehrt von Anisec (Vueling)" dieselbe Strecke fliegt?!

    Muss nochmal alles durchspielen, gut waere ein XL-Sitz in der Notausgangreihe, "gutes Essen" werde ich auf der Strecke in Eco sowieso nicht erwarten koennen, und Business kriege ich leider nicht durch (900 vs. 300 Euro gesamt).

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Braucht es jetzt für Deine Frage von gestern Nacht wirklich noch einen weiteren Thread???

    T(r)ip gesucht: Norddeutschland <-> KLU

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    294

    Standard

    ja. Aber danke, dass Du Dir darum Sorgen machst.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    125

    Standard

    Bleib daheim oder geh laufen!

    Oder noch besser such nach einer Pauschalreise dann hast du einen Reiseleiter der dir hilft wenn Mama nicht da ist.

    Inzwischen dürfte jeder wissen das man Sitze mit mehr Platz gegen Aufpreis kaufen kann die Frage ist nur wie viel Cash man hinlegen muss.

    Grundsätzlich gilt aber buch OS da ist die Wahrscheinlichkeit viel viel viel höher das der Vogel am Ende auch in der Luft ist und man zeitig da ankommt wo man hin will.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    294

    Standard

    Ach, es geht doch nichts ueber "freundliche" Antworten...

    Als erfahrener Ohne-Mutti-Reisender ist es Dir sicherlich bekannt, dass es auch manchmal eben keine XL-Sitze gibt, weder fuer Cash noch fuer gute Worte.

    Vielleicht weisst Du ja auch (woran ich bei deinem Kommentar allerdings nicht glaube), dass es Unterschiede zwischen den Fluggesellschaften gibt, die nicht jeder kennt, und das wird hier Unterschiede durchaus in einem Forum unter der Rubrik "Erfahrungsaustausch" wie der Name schon sagt ausgetauscht (iSv besprochen) werden.

    Aber gib' ruhig den welterfahrenen, der andere mit Mami auf die Reise schickt - auch "solche" muss es in Foren geben.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.306

    Standard

    Okay - was genau erwartest du für Antworten?

    Ein Flug von HAM nach VIE ist derart unspektakulär, dass eigentlich genau zwei Kritierien für den Wahl des Carriers zum Tragen kommen können:
    - Flugzeit passend zur Planung
    - Preis

    Einzig bei VK ist zu beachten, dass die gerne mal ihre Flugpläne ändern und Strecken/Flugtage bisweilen kurzfristig streichen - da bist du mit EW/OS eher auf der sicheren Seite. EW hat halt auch manchmal Delays, dass kann dir aber bei OS letztlich auch passieren.
    Und ob der XL-Sitz (aka Notausgang) verfügbar ist, siehst du ja, wenn du die Buchung durchspielst.

    Aber das ist nun wirklich keine Strecke, die einer längeren Vor-Analyse bedarf...
    sehammer und Holstenritter sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •