EW: Flüge nach Newquay oder Brighton

ANZEIGE

Silke95

Neues Mitglied
25.09.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich möchte im Mai 2020 nach Südengland fliegen. Kann mir jemand sagen, ob Eurowings da noch hinfliegt? Und ab wann der Flugplan online ist?
Über Google habe ich zwar rausgefunden, dass Eurowings nach Newquay fliegt, auf der Seite finde ich aber keine Flüge.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Lieben Gruß
Silke
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Magst Du nun nach Südengland oder nach Südwestengland?

Wenn Du nach Brighton willst, würde niemand nach Newquay in Cornwall fliegen (abgesehen davon, dass da sowieso sehr wenig hinfliegt). Nach der Website des Flughafens fliegt auch niemand nur in die Nähe von Deutschland.

Willst Du nach Brighton, dann ist Dein Flughafen London Gatwick, von dort fährt alle naslang für wenig Geld ein Zug oder Bus in irgendwas um die 25 Minuten nach Brighton.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
2018 flog Eurowings im Sommer (nicht den gesamten Sommerflugplan) jeweils 1/7 ex TXL, DUS und STR nach Newquay. Dieses Jahr kennt die Buchungsmaske den Ort nicht mal. Sieht also nicht so aus, als ob das wieder kommt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
War das nicht immer ein FlyBe Flug, von DUS nach Newquay und Exeter mit Dash-8 ?
Haben die je kooperiert? (Eurowings "operated by FlyBe")

Für Brighton liegt auch Heathrow noch gut, das geht praktisch schnurgerade südwärts, erst Autobahn dann gut ausgebaute Landstraße.
Ich gehe davon aus, es gibt auch einen Nonstop National Express Bus, wie z.B. LHR-Bristol, den ich regelmäßig benutze und der sehr gut funktioniert.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Für Brighton liegt auch Heathrow noch gut, das geht praktisch schnurgerade südwärts, erst Autobahn dann gut ausgebaute Landstraße.
Schnurgerade Nord von Brighton liegt Gatwick, Heathrow ist an M4 nach Westen, d.h. man darf um die M25. Jahrelang gemacht, nervig. Über die Landstraße kann man zwar bei Stau, aber schnell geht da nichts, vor allem nicht am WE, wenn die Weekender nach Brighton wollen. National Express fährt, braucht 2 h, wenn ich mich recht erinnere.

Aber vielleicht warten wir lieber, bis die TE noch mal auftaucht. So richtig klar ist ja nicht, von wo sie wohin fliegen möchte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Für Brighton liegt auch Heathrow noch gut, das geht praktisch schnurgerade südwärts, erst Autobahn dann gut ausgebaute Landstraße.

Ich kann berlinet nur zustommen - Du verwechselst nicht zufällig LHR und LGW..?

Von LHR erst Autobahn und dann Landstrasse südlich liegt eher Portsmouth aber nicht Brighton.

Auch der National Express Bus von LHR fährt über LGW nach Brighton.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet