LX: Seatmap LX ZRH-TLV

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Die Seatmap, welche mir auf swiss.com für LX256/257 angezeigt wird, ist irgendwie komisch (siehe Bild)

Es fehlen jeweils in den 2er Reihen am Fenster die Gangplätze und in Reihe 9 und 10 fehlen zum Teil gewisse Sitze gänzlich. Per Telefon konnte man aber bspw. 7B reservieren, obwohl er online nicht angezeigt wird. Der entsprechende Passagier fehlt dann beim aufrufen der Sitzplatzreservationen kurzerhand gänzlich. Hat da jemand eine Erklärung dafür? Könnte es damit zusammenhängen, dass hier manchmal kurzfristig ein Aircraft-change durchgeführt wird, wobei ich den Sinn nicht ganz verstehen würde, wenn man es ja dann telefonisch trotzdem quasi versteckt einbuchen kann...

WhatsApp Image 2019-10-02 at 17.19.46.jpg
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Grund kenne ich nicht, doch bei Expertflyer sieht es ähnlich aus:

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing ZRH on 10/02/20 for TLV
Flying LX flight 256 in First, Business
        A       D   G       K   
1       X       X   X       X       
2       X       X   X       X       
        A       D   G       K   

        A   B       D   G       K   
4       #           X   X       X       
5       +   +       +   X       X       
6       #           +   +       +       
7       +   +       +   +       X       
8   W   #           +   +       +   W   
9   W   +   +                       W   
10  W   #           +   +           W   
11  W   +   +       +   +       X   W   
12  W   #           +   +       +   W   
14  W   X   X       X   +       X   W   
        A   B       D   G       K   


Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Paid & Premium           #                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        
Paid                     $                        
Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U

Evtl. hat es etwas mit dem Codeshare mit LY zu tun. Ich mag mich erinnern, als AZ und EY noch Codeshares hatten, da waren jeweils ganze Sitzreihen nicht angezeigt, weil diese für die Sitzplatzreservation der Codeshare Airline (in diesem Falle LY?) nicht auswählbar waren...?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
OK, aber gemäss EF sind wenigstens 5B, 7B, 9B und 11B auswählbar. Ist bei swiss.com nicht so. Und diejenige Person, welche man telefonisch auf einen solchen Sitz bucht, die verschwindet danach gänzlich und für die kann online dann nie mehr ein Sitz ausgewählt werden, weil sie in der Maske gar nicht mehr angezeigt wird.

Lustig halt wie immer auch die Hotline auf meine Frage: "Ne, also 9D und G etc. gibt es in diesem Flieger nicht. Also diese Sitze gibt es gar nicht, ansonsten würden sie mir angezeigt." Auf meine Rückfrage, dass das ja ein ganz "normaler" 330er ist, wo diese Sitze mit bestimmtheit zumindest räumlich vorhanden sind: "Nein, diese existieren in diesem Flieger effektiv nicht, der wurde vermutlich umgebaut für diese Strecke(y)" Da wurde also vermutlich eine gemütliche Family-Zone eingerichtet für Kids auf Kosten von 4 Business-Seats:D