Wir reden hier um 3 Rotationen? Was möchtest du mit diesem Post bewirken?Dash Flüge INN FRA wurden in den letzten Tagen am Fre, Sam und heute gestrichen. Für die Verbindungen nach USA, Asien oder Destinationen in Europa ex FRA wird das sehr problematisch. Das OS Personal in INN ist ratlos.
Es werden täglich 1 bis 2 Flüge in Innsbruck gestrichen. Die Flüge über VIE sind keine richtige Alternative.
Ich finde VIE zum umsteigen noch schlimmer als FRA, was bei einem so viel neueren Terminal schon schwer ist..
In FRA stößt mir der nicht-vorhandene Ramp-Direct-Transfer sauer auf.
Zur Not und mit etwas zeitlichem Vorlauf kann man ja noch nach MUC ausweichen, das ist aber Dank der Grenzkontrolle (ein spezielles Dankeschön noch einmal an Horst Seehofer) und der Baustellen zur Zeit eher ein Schmerz im Allerwertesten. Ich muss halt ein bisschen vorher wissen ob ich in Wiesing rechts oder links abbiege...
Eine mögliche Lösung wäre der ÖBB Zug mit der LH Flugnummer (bis MUC), ähnlich wie Railjet bis VIE.
Off topic: Wobei der meinem Eindruck nach in VIE aber auch seltener geworden ist. Habe dieses Jahr schon ein paarmal erlebt, dass verspätete Ankunft, entweder Ankunft und/oder diverse Anschlüsse auf Außenposition - und keine Direkttransfers sondern Anschlüsse als negativ angesagt (und ohne auch nicht erreichbar). Kann natürlich sein, dass es im Einzelfall auch dafür zu knapp war / man Angst hatte, den Slot zu verpassen etc. Insgesamt erlebe ich es aber einfach seltener, dass beim Aussteigen Direkttransfers warten (bei einer auf meinen Strecken eher gestiegenen Anzahl an verspäteten Ankünften....).
Ansonsten finde ich VIE aber auch angenehmer zum Umsteigen. Schlecht ist hier eigentlich nur Non Schengen - Schengen (wegen der teilweise unnötigen SiKo und zu den Osteuropa- und Balkan-Ankunftswellen oft auch Schlangen an der Passkontrolle) - nur genau diese Kombi ist in FRA ja die absolute Katastrophe (Bummel-SiKo, meist Tunnel). Sowie die - seit den neuen Busgates aber weniger gewordenen - Abflüge ab D.
Ich fahre dort nur selten, zB wenn "C" Klasse viel günstiger von MUC als von INN ist. Ein Problem sind die ÖBB Verspätungen ex Bozen. Diese sind relativ selten, aber ohne LH Flugnummer für Eurocity wird in einem solchen Fall LH nicht kulant sein.
In Zürich mit Swiss dieses Jahr schon 3 Mal.Ich hatte bei der ganzen LH Gruppe schon seit Jahren keinen Ramp Transfer mehr.
Ich fahre dort nur selten, zB wenn "C" Klasse viel günstiger von MUC als von INN ist. Ein Problem sind die ÖBB Verspätungen ex Bozen. Diese sind relativ selten, aber ohne LH Flugnummer für Eurocity wird in einem solchen Fall LH nicht kulant sein.
Ich hatte bei der ganzen LH Gruppe schon seit Jahren keinen Ramp Transfer mehr. Evtl sogar seit dem Ende meines HON status (das sollte auch schon 5-6 Jahre her sein). Mein letzter Ramp Transfer war bei DL in SEA, das war eine sehr positive Uberraschung..
Ramp Direct Transfer hatte ich in VIE (als kleiner SEN in C) schon ein paar mal im letzten Jahr. Ich kann mich da nicht beschweren. In FRA gibt es ihn nicht für kleine Zitronen-SEN und in MUC steige ich nicht um, sondern nur aus.
RJ München - Innsbruck - Bozen könnte laut ÖBB in Dezember kommen. Mit RJ nach Zürich (nicht Zürich Flughafen) fahre ich gerne.