EW: Eurowings Sportgepaeck

ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe leider schon die aerverliche Erfahrung gemacht, dass EW fuer FTL kein zweites Gepaeckstueck mehr erlaubt.

Nu gut, sei es drum.

Auf der EW Seite ist beschrieben, dass Skiausruesttungen frei seien.

cad48f6c1fca70ce0b5f33bbaca78e23.jpg


Weiss jemand:

1. Handelt es sich hier nur um evtl Zuschlaege?
2. Handelt es such um die Skiausruestung als separates Gepaeckstueck?
3. Wie ist Golfausruestung zu behandeln?

Aus dem Damen und Herren der Hotline ist nicht herauszubekommen.

Viele Gruesse von der Insel
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das mit dem Skigepäck ist nur Marketing-BlaBla - denn dieses Skigepäck ist für JEDEN Reisenden kostenfrei und ist kein Statusbenefit (wird hier nur so dargestellt).

Nachzulesen in der Entgeltordnung für Gepäck auf der EW Website. https://www.eurowings.com/de/inform...und-handgepaeck/sport--und-sondergepaeck.html

Golfgepäck bis 32 kg kostet Kurzstrecke 50 EUR. (aber nur 1 Stück - also nicht Bag und Schuhtasche getrennt).
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
es gab die möglichkeit, die eurowingsbarcleycard für 0 euro im ersten und später 20/jahr zum bezahlen zu nutzen und damit 1 zusätzliches sportgepäck pro pax gratis zu bekommen
da die meine fernstrecke nur noch zu für mich uninteressanten Jahreszeit bedienen, habe ich es nicht verfolgt, ob das feature anläßlich der zuordnung der langstrecke zur lufthansa-vermarktung gestrichen wurde
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Ähhhh…. das habe ich Dir exakt so schon um 14:05 Uhr geschrieben....

Ich wollte es nur nicht glauben.

Gerade uebrigens gelesen dass Golfgepaeck bei LH fuer FTLs auch nicht (mehr) frei ist.
Sehr schade.

Dann wird es doch wohl BA, dort wird dieses wenigsten innerhalb der Freimengen transportiert.
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Ich habe heute Nachmittag ueber die LH Seite gelesen. Sieht aus als wenn dem nicht mehr so waere.

Domestic/ EU Preis - EUR 70 one way.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.006
1.831
DRS, ALC
Ich habe heute Nachmittag ueber die LH Seite gelesen. Sieht aus als wenn dem nicht mehr so waere.

Domestic/ EU Preis - EUR 70 one way.
Dem gegenüber steht aber auch:

" Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten. Dies gilt jedoch nicht für das Tarifangebot Economy Light."
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Genau. Das habe ich auch gelesen.

Jetzt wuerde ich meine Golftasche in einer “Umtasche” transportieren. So wie ich es bei anderen Golfern auch sehe.

Da kommen wir mit 158cm Abmass auch schnell an die Grenzen.

Fuer mich persoenlich:
1. UK / EU Dienstreise: Fein, Range / 3 Par 9 Loch mit 6-PW - geht
2. EU Wochenende auf 18 Loch schwierig

Fuer 2 wuerde ich das Risiko in FRA/MUC eingehen. Ueberall sonst nehmen die LH Contractor da jede Gelegenheit wahr.
 
R

rolst01

Guest
Was gibt es denn daran:

" Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten. Dies gilt jedoch nicht für das Tarifangebot Economy Light."


Misszuverstehen?

Steht da was von Längenmaßen?

Habe weder bei LH noch Swiss bei > 20 Flügen mit Golfgepäck jemals Probleme gehabt!
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
388
CGN
Mal eine Frage zum Ski Gepäck. Auf der Website heißt es:

Transport von Skigepäck bis max. 32 kg (Skier/Snowboard (max. 1 Paar/Stück pro Person) inkl. Zubehör wie Stöcke und Ski-/Snowboardschuhe) (nach Verfügbarkeit)

Können Ski und Schuhe extra verpackt sein oder muss das Zusammen verpackt sein? Habe 2 mal Ski Gepäck gebucht (sind zu Zweit) und möchte gerne ein Paar Ski und zwei Paar Schuhe mitnehmen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.857
1.244
Nach gesunden Menschenverstand sollte das klappen. Du hast ja 2 Gepäckstücke für 2 paar Ski und zwei paar Schuhe. Wie du das nun zusammenpackst dürfte ihnen ja gleich sein.

Alleine würde es nicht gehen.

Habe diesbezüglich keine praktischen Erfahrungen, aber bei solchen Dingen eigentlich gute Erfahrungen mit EW.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett