LX: Erstattungsdauer Swiss

ANZEIGE

Borusse1982

Neues Mitglied
20.12.2017
5
0
ANZEIGE
Wir sind am vergangenen Wochenende zu fünft DUS - ZRH - OTP und retour geflogen. Gebucht war ursprünglich zu siebt.
Wie lange dauert dort gewöhnlich die Erstattung? Habe diese über entsprechendes Online-Formular am vergangenen Sonntag angefragt, aber bisher keinerlei Rückmeldung erhalten, auch keine á la "... wird bearbeitet ..."
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Falls es etwas zum Rückerstatten gibt, kann dies bis zu 3 Monate dauern. Ist mehr oder weniger Standard bei Airlines.
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Hat bei mir immer etwa 3-4 Wochen ohne weitere Nachfrage gedauert. Übrigens bekommt man einfach eine Mail mit einem nicht weiter nachvollziehbaren Erstattungsbetrag.
 

Borusse1982

Neues Mitglied
20.12.2017
5
0
Was lässt Du Dir denn rückerstatten?

Steuern und Gebühren, müssten ca. 100 Euro pro Fluggast sein, hatte mit einer kürzeren Bearbeitungsdauer gerechnet. Bei Air Malta, Eurowings und Lufthansa ging es in den letzten Jahren in ähnlichen Fällen sehr flott. Mich hat vor allen Dingen gewundert, dass man nach Einreichung über deren Formular auf der HP nicht einmal eine Mail bekommt, dass sie Sache bearbeitet wird
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Bisher habe ich mit LX nur mit EU/VO-Komensationen zu tun. Da ich ich immer recht schnell eine Mail mit Vorgangsnummer bekommen und in der war auch der Text enthalten, den ich ins Formular eingetragen hatte.