EW: Eurowings best class/ Premium Economy (operated by Brussels Airlines) nach Miami ???

ANZEIGE

actross

Neues Mitglied
23.08.2017
15
0
Frankfurt
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Famlie im Herbst 2020 nach Miami fliegen.
Mit Eurowings ausgeführt von Brussels Airlines ist dies sogar verhältnismäßig günstig möglich. DUS --> Miami

Gerne würde ich Premium Economy buchen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich nicht den bekannten Lufthansa Premium Economy Sitz bekomme.
Buchen kann man "best" Klasse. Bei der Sitzplatzwahl zeigt mir die Buchungsseite jedoch nicht die neue Premium Economy Konfiguration mit 3 Reihen und 21 Sitzen. Hier scheint noch der alte Sitz (4 Reihen 2-4-2) verkauft zu werden.
Anscheined gibt es den Premium Economy Sitz nur bei Flügen welche direkt von Brussels Airline betrieben werden. Für den Aufpreis möchte ich nicht den alten Sitz erhalten. Zudem müßte ich auch erst aus Frankfurt anfahren. Das würde sich nicht lohnen. Dann wäre LH Economy ab FRA besser.

Kann jemand meine Annahme zur Premium Economy bei Eurowings operated by Brussels Airlines bestätigen?
Wohl doch kein Schnapper, oder?

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

Thomas
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ist doch 2-3-2. Und 4 Reihen ist EW Standard auf dem 330-300, den Brussels einsetzt. Die Darstellung mit geblockten F-Sitzen liegt wohl an irgendwelchen technischen Einschränkungen.

720266f88ec0809d269a2d9c5670ccc9.jpg


14da81200c376f3389679802d1de686e.jpg
 

actross

Neues Mitglied
23.08.2017
15
0
Frankfurt
Was ich gesehen habe hat die neue Bestuhlung aber nur drei Reihen und die alte noch 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

actross

Neues Mitglied
23.08.2017
15
0
Frankfurt
Die 4 Reihen nennen sich Komfortzone. Die 3 Reihen sind die Premium Economy.
Hier die Brussels Darstellung der Premium Economy.

a332-side.jpg

Eurowings schreib: Hinweis: Die Premium Economy Class ist bereits für Flüge ab August 2019 buchbar. Bis dann sind Sitze in der Komfortzone für 90€ / 99CHF / 99$ pro Flugstrecke.

Das scheint aber nicht für die Flüge nach Miami zu gelten. Die Brussels Flieger welche für Eurowings fliegen scheinen nicht ungerüstet zu werden. Bei der Buchung sehe ich abweichend zu anderen Destinationen die alte Bestuhlung. Dies entspricht deinem Bild oben. Die Sitze haben aber nichts mit den aktuellen PE Sitzen zu tun. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ich weiß nicht, wo Du Dein ganzes „scheint nicht“, „scheint nicht“ herhast und worauf diese Mutmaßungen beruhen.
Facts:
- Brussels betreibt 4 Flugzeuge vom Typ A330-300 für Eurowings
- Das ist eine separate Teilflotte mit Eurowings-Kabine und -Look.
- Die Kabinenausstattung hat nichts mit der üblichen Brussels Kabine zu tun, sondern ist das übliche LH-Gestühl, bisschen andere Farben
- Die Seatmaps findest Du bei Eurowings, nicht bei Brussels, unter dem Flugzeugtyp Airbus A330-300
- Deine Seatmap ist von Brussels und vom Flugzeugtyp A330-200 und ist also in der Fragestellung doppelt irrelevant
- Einen „normalen“ Brussels Flieger siehst Du allenfalls als Ersatz, wenn mal wieder einer der regulär für Eurowings eingesetzten Teilflotte schlappmachen sollte.
 

actross

Neues Mitglied
23.08.2017
15
0
Frankfurt
Ok, ok, nach deinen Beiträgen, ganz viel YouTube, Artikel lesen usw. merke ich, dass ich anscheinend falsch liege. Was hier gut ist!

Wenn ich es richtig verstehe fliege ich in die USA mit Eurowings A330-300 von Brussel Airlines betrieben was ich nicht sehe. In der Best Class habe ich hier immer den Premium Economy Sitz der Lufthansa in anderer Bemalung.

Somit alles gut. Ich muss dann nur Abstriche bei Pünktlichkeit und Verpflegung einplanen und schon sind alle glücklich. Preise sind auf jeden Fall gegen Lufthansa ab FRA super.

Danke für deine Hilfe
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Wenn ich es richtig verstehe fliege ich in die USA mit Eurowings A330-300 von Brussel Airlines betrieben was ich nicht sehe. In der Best Class habe ich hier immer den Premium Economy Sitz der Lufthansa in anderer Bemalung.
Jetzt hast Du es verstanden. Von dem "Brussels Airlines" bekommst Du hier nichts mit außer einem Sticker an der Tür und einer Ergänzung in den Durchsagen zur Begrüßung. Selbst deutsch wird man mit Dir sprechen...