Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    57

    Standard Vielfliegerprogramm auf Anschlussflug

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich fliege zurzeit von ZRH via SIN (LX) nach CGK (SQ)
    mein TK Gold Status wurde lediglich beim ersten Flug mit Swiss hinterlegt . Auf fem
    zweiten Ticket ist kein Status aufgedruckt . Habe sowohl in Zürich als auch jetzt gerade in SIN nachgefragt.
    Die meinten es ist hinterlegt. Jedoch nicht aufgedruckt. Kommt das häufiger vor ? Das Ticket habe ich bei Swiss zusammen gekauft als eine Buchung.

    Weitere frage: der Flug von SQ findet in der Buchungsklasse P statt ( 0% meilenfähig für TK) . Wäre es möglich nach dem Flug das Ticket bei miles and more anrechnen zu lassen , da ich ja bei TK sowieso keine Meilen kriege?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.593

    Standard

    Bei OA-Anschlüssen und eingetragener M&M-Nummer war das zu Zeiten, wo die da keine Meilen gaben, nie ein Problem, die bei M&B nachzukreditieren.

    Alternativ könntest Du versuchen, am Umsteigeflughafen die Nummer zu ändern (etwa über die App / mobile Bordkarte, sofern vorhanden). Funktioniert zumindest bei OA-Anschlüssen ebenfalls. Wenn danach noch weitere Segmente im Ticket, besteht allerdings die Gefahr, dass da dann auch die andere Nummer reinkommt….

    Und ja, dass ein Status nicht auf der Bordkarte steht, obwohl hinterlegt, kommt vor.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •