LX: Vielfliegerprogramm auf Anschlussflug

ANZEIGE

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege zurzeit von ZRH via SIN (LX) nach CGK (SQ)
mein TK Gold Status wurde lediglich beim ersten Flug mit Swiss hinterlegt . Auf fem
zweiten Ticket ist kein Status aufgedruckt . Habe sowohl in Zürich als auch jetzt gerade in SIN nachgefragt.
Die meinten es ist hinterlegt. Jedoch nicht aufgedruckt. Kommt das häufiger vor ? Das Ticket habe ich bei Swiss zusammen gekauft als eine Buchung.

Weitere frage: der Flug von SQ findet in der Buchungsklasse P statt ( 0% meilenfähig für TK) . Wäre es möglich nach dem Flug das Ticket bei miles and more anrechnen zu lassen , da ich ja bei TK sowieso keine Meilen kriege?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Bei OA-Anschlüssen und eingetragener M&M-Nummer war das zu Zeiten, wo die da keine Meilen gaben, nie ein Problem, die bei M&B nachzukreditieren.

Alternativ könntest Du versuchen, am Umsteigeflughafen die Nummer zu ändern (etwa über die App / mobile Bordkarte, sofern vorhanden). Funktioniert zumindest bei OA-Anschlüssen ebenfalls. Wenn danach noch weitere Segmente im Ticket, besteht allerdings die Gefahr, dass da dann auch die andere Nummer reinkommt….

Und ja, dass ein Status nicht auf der Bordkarte steht, obwohl hinterlegt, kommt vor.