LX: A330 Sitzplatzreservierung mit +0.5

ANZEIGE

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand von euch Einblick welche Sitze bei LX auf dem A330 in der C mit 0.5 (ohne eigenen Sitz) reservierbar sind?

Laut Hotline lasse sich angeblich nur 6D und 6G einbuchen
Da ich Bulkhead nicht besonders toll finde, bin ich mit den Sitzen nicht so wirklich zufrieden.
Sollte es in dem Flieger wirklich keinen anderen Platz in der C geben, wo man mit einem +0.5 sitzen kann?

VG
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Habe versucht, in meinen grauen Zellen zu graben, ob ich bei zig Flügen in LX C schon mal ein Lap-Infant ohne Basinet auf einem anderen Platz als 6D/G erlebt habe, erfolglos...
Gefühlt würde ich sagen, ja, es haben schon Infants weiter hinten gekräht (stört mich nicht), aber so wirklich sicher sagen, dass ich darauf wetten würde, kann ich es jetzt nicht...

Wenn es nicht geht, liegt es mit grösster Wahrscheinlichkeit an der Verfügbarkeit zusätzlicher Sauerstoffmasken im Falle eines Falles. Ob aber nun nur in 6D/G solche verbaut sind, oder ob es auf anderen Plätzen auch noch welche gibt, die Sitze aber in Deinem Flug bereits an Eltern mit Infant vergeben sind = :confused:

Aufgrund der Fragestellung ein weiterer Hinweis. Ich Teile Deine Aversion gegen Bulkhead... mit Ausnahme von LX C, dort fliege ich bevorzugt Reihe 4 oder 6.
Warum? (1) ist das Fussloch im Liegen deutlich grösser, als in den anderen Reihen, wo Du die Füsse unter die Armlehne des Vordersitzes quetschen musst, was ab einer bestimmten Grösse fühlbar bequemer ist und (2) hast Du eine zusätzliche, ebene Ablagefläche vor Dir, wo Du während des Fluges mal eben was abstellen kannst, z.B. das ganze Tablett, falls Du während dem Essen mal kurz für kleine Paxe musst, oder in Deinem Fall z.B. die Nuckelflasche, das Lieblingsspielzeug etc.

Folglich: Wenn keine fundamentale, psychotische Abneigung gegen das "Brett vor dem Kopf" besteht, ist Bulkhead eigentlich im konkreten Fall von LX C mit Infant und dem zusätzlichen Karsumpel, den man für +0.5 im Flug griffbereit haben möchte, die optimale Wahl
OK, in meiner Hierarchie wären 6D/G nur auf Platz 7&8 der Rangliste, aber angesichts von 37 anderen Optionen immer noch recht weit oben :p
 
  • Like
Reaktionen: Geardown