Lang strecken an Bord...

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Jetzt verkaufen sie schon die Exit-Row auf Langstrecken ! :mad:

Natürlich ein weiteres Enhancement im Sinne des Kunden :mad:

Ob Sie den Atlantik oder den Pazifik überqueren - auf allen Austrian Langstrecken Zielen können Sie sich ab Mitte September einen Platz in der Exit-Reihe um 50 EUR kaufen.

Und fliegen so bequemer in der Austrian Boeing 777 und Boeing 767 nach New York, Washington, Toronto, Bangkok, Peking, Tokio, Delhi, Mumbai, Male und Dubai.

Quelle : Klick
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Wie kann man denn mit Austrian den Pazifik überqueren?

Naja, zumindest ein pazifisches Randmeer.

Zumindest ist die ER erst ab OCI verfügbar, somit "könnte" man zuvor noch die Sitze als SEN/HON anfragen ohne in eine Konkurrenzsituation zu kommen.
 
S

szg

Guest
Naja, zumindest ein pazifisches Randmeer.

Zumindest ist die ER erst ab OCI verfügbar, somit "könnte" man zuvor noch die Sitze als SEN/HON anfragen ohne in eine Konkurrenzsituation zu kommen.

Somit ist wohl das Seat Blocking in der Exit-Row auf OS Langstrecke vorbei. :mad:
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bei CX können auch Statusinhaber die Exit Row reservieren (solange noch nicht alle Plätze verkauft sind), "normalos" bei Buchung kaufen.
Ein riesen Vorteil für statuslose und die Kasse der LH, ein fetter Nachteil für Statusinhaber :-(. Aber wenn man so treue Kunden hat, die sogar trotz einer miesen onboard Hardware immer noch treu bleiben, wieso sollte man etwas für sie tun? Die LH ist in diesem Fall wie ein kleines Kind. Es werden halt Grenzen ausgetestet.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Vielleicht sollte ich mir den geplanten SEN-MR doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen... :(
 

ppm

Neues Mitglied
10.02.2010
17
0
wenn auch noch das exit row blocking fuer Sen's bei LH wegfallen wuerde, dann wuerde fuer mich damit auch der letzte verbleibende Grund wegfallen Economy Langstrecken mit LH zu fliegen...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ein Hoch der AUA!
Jetzt hab ich mich gerade ein klein wenig über die Aktionspreise aus dem Newsletter gefreut, aber wohl wie so oft zu früh. :mad:

Die Frage ist - und die wird wohl nur OS selbst beantworten können - können sich zuerst die Statuskunden einen Exit-Sitz reservieren, und werden dann die "Restplätze" verscheuert, oder ist es für die Statuskunden im Sinne der höheren Einnahmen nun endgültig vorbei?

Ich schreibe den customer relations nur mehr ungern, denn meine Fragen werden in letzter Zeit grundsätzlich ignoriert ... dürften zu kritisch sein ... aber vielleicht versucht es mal jemand ...
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Jetzt macht es Austrian auch like LTU bzw. AirBerlin wo man die Exit Sitze um Kohle haben kann !!!
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Seatblocking für die SENs aus ?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ach du Heiliger wie soll dass den weitergehen bei Austrian

Danke, heilig bin ich vorerst noch nicht und ich kann auch schlecht in die Zukunft schauen ;).

Aber es wäre interessant, wenn mal einer seine Erfahrung postet, ob es noch ein Gratis-Seatblocking für SENs in der Exit Row gibt.
 

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Also ob LH das in allen Faellen genau so machen kann, moechte ich mal in Frage stellen.

Erst vor kurzem hat das Luftfahrtbundesamt der LH untersagt die Plaetze am Ausgang der 340-600 (26A/C und 26H/K) vorab zu vergeben. Da dort keine Flugbegleiter sitzen sollen die Plaetze erst am Check-In vergeben werden damit man sicher sein kann, dass der Passagier der eventuell notwendigen Hilfe auch faehig ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Verbot ueber eine Gebuehr umgehen kann. Zumindest auf diesen Plaetzen wird es also wohl bei der jetzigen Regelung bleiben und man wird frueh einchecken muessen.

Dies hilft natuerlich all denen nicht, die in C/Cl fliegen.

Sorry fuer meinen Schreibstil, ich sitze gerade an einer amerikanischen Tastatur und die kennt keine Umlaute.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Wie bereits einmal geschrieben: Ich hatte neulich auf der Kurzstrecke (LH mainline) neben mir in der Exitrow (Dreierreihe) einen Schwerstbehinderten (Cerebralparetiker), der nicht einmal in der Lage war, alleine zu essen. Die FB haben das sehr wohl gesehen - und da ich am Fenster sass und nicht negativ auffallen wollte, habe ich auch nichts gesagt.

Bei LX und OS/VO wird man ja vor dem Start immer kurz informiert und gefragt, ob man sich in der Lage sehe, die Tür zu öffnen und bei einer Evakuierung zu helfen.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wie bereits einmal geschrieben: Ich hatte neulich auf der Kurzstrecke (LH mainline) neben mir in der Exitrow (Dreierreihe) einen Schwerstbehinderten (Cerebralparetiker), der nicht einmal in der Lage war, alleine zu essen. Die FB haben das sehr wohl gesehen - und da ich am Fenster sass und nicht negativ auffallen wollte, habe ich auch nichts gesagt.

Bei LX und OS/VO wird man ja vor dem Start immer kurz informiert und gefragt, ob man sich in der Lage sehe, die Tür zu öffnen und bei einer Evakuierung zu helfen.

Klar, Du hättest es ja auch geschafft rauszukommen.... :eek:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Klar, Du hättest es ja auch geschafft rauszukommen.... :eek:

Habe dies absichtlich nicht zu sehr zwischen den Zeilen versteckt :rolleyes:

Ich wollte damit vor allem sagen, dass sämtliche Begründungen, die LH wegen der Notausgengsbelegung von sich gibt, für mich nicht nachvollziehbar sind. Habe auch schon Familien mit Kindern dort sitzen sehen (letztmals vor ca. 3 Jahren) - oder wie letztens im CRJ900 - bei drei Türen gar niemand, weil eben keine weiteren Status-Pax in der Eco saßen... :rolleyes: :rolleyes: