OS: Austrian light Tarif und Anschlussflug

ANZEIGE

Burgenlander

Neues Mitglied
27.11.2017
18
1
ANZEIGE
Hallo!
Ich fliege am Freitag, 22 November bis 26 November von Vie über Ord nach Las in Economy light Tarif. Ord - Las wird von United durchgeführt. Darf ich mein Handgepäck beim Anschlussflug mit an Bord nehmen, oder muss ich es abgeben und bezahlen?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten: ja. Light Tarif bedeutet doch nicht gleich Basic, und wenn doch gilt doch ohnehin die Regel deines "Zubringers".
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Handgepäck ist ja bei Light Tarif erlaubt, warum solltest du es aufgeben müssen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Burgenlander

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Danke!
Gilt das auch für den Rückflug Las - Ord und dann Ord - Vie?

Wenn du den Basic Economy Tarif in Verbindung mit einem Transatlantikflug gebucht hast, kannst du meines Wissens nach auch auf dem inländischen Anschluss-/Zubringerflug ein Handgepäckstück mitnehmen (der Boarding Pass bekommt den Vermerk "INTL").
 
  • Like
Reaktionen: Burgenlander

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich hatte genau die Frage ( Handgepäck auf interkontinentalem Abflug erlaubt, was ist mit dem Anschlussflug) an United Social Media gestellt für den Flug MUC-ORD-LAX. Antwort: this applies to each segment.
 
  • Like
Reaktionen: Burgenlander