LX: Sitzplatzwahl bei Codeshare (UA, op by LX/LH)

ANZEIGE

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

meine Eltern wollen naechstes Jahr in C von FRA nach MIA fliegen und momentan sieht es so aus als ob FRA-ZRH-MIA mit LH nach ZRH und weiter mit LX das Rennen machen wird.
Rueckflug dann wahrscheinlich direkt mit LH.
Ich weiss, Codeshare ist alles andere als Optimal, aber da das ganze auf UA stock doch ne Ecke mehr Meilen bringen wuerde wollte ich mal fragen wie so die Erfahrungen bei Sitzplatzwahl sind.

Leider habe ich keine Aktuellen Berichte dazu gefunden.
Ist jemand hier etwas vergleichbares (UA Flugnummer, op by LH und/order LX) in letzter Zeit geflogen?
Koennen Plaetze ganz normal ueber die LH/LX Website gewaehlt werden (oder ansonsten per Telefon)?

Vielen Dank im Voraus und Gruesse aus New York.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Diese Konstellation hatte ich bisher nehrmals. Jedesmal konnte ich in C Plätze mit dem UA Code im Onlineprofil von Swiss auswählen. Für Flüge in Y habe ich beim SEN Service CH angerufen und erhielt, was ich mir wünschte.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Geht über United.com soweit ich weiß nicht, wenn es den selben Flug auch als Codeshare gibt.
Ansonsten wäre das natürlich die erste Wahl :)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Problematisch sind bei codeshare ja vor allem alle Leistungen, die zusätzlich bezahlt werden müssen. Bei kostenloser Sitzreservierung sollte spätestens die Hotline abhilfe leisten können.
 

RavenD

Reguläres Mitglied
25.09.2011
47
0
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich Flüge auf der Homepage von United Airlines gebucht.
Dort sind unter anderem Flüge mit Swiss dabei (FRA-ZRH-IAD). Rückflug dann mit United.
Für den United Flug konnte ich Sitzplätze auswählen. Auf der United-Seite kann ich allerdings für den Hinflug keine Sitzplätze auswählen. Und Swiss will satte 42€ Reservierungsgebühr für die beiden Flüge haben:rolleyes:
Kann man die irgendwie umgehen? Hatte ja über United gebucht und da ist die Reservierung kostenlos...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Nein du hast einen LX Flug gebucht und da kostet die Reservierung halt etwas.