Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von snaider
  • 1 Beitrag von Chiller3333

Thema: Sitzplatzwahl bei Codeshare (UA, op by LX/LH)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    421

    Standard Sitzplatzwahl bei Codeshare (UA, op by LX/LH)

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,

    meine Eltern wollen naechstes Jahr in C von FRA nach MIA fliegen und momentan sieht es so aus als ob FRA-ZRH-MIA mit LH nach ZRH und weiter mit LX das Rennen machen wird.
    Rueckflug dann wahrscheinlich direkt mit LH.
    Ich weiss, Codeshare ist alles andere als Optimal, aber da das ganze auf UA stock doch ne Ecke mehr Meilen bringen wuerde wollte ich mal fragen wie so die Erfahrungen bei Sitzplatzwahl sind.

    Leider habe ich keine Aktuellen Berichte dazu gefunden.
    Ist jemand hier etwas vergleichbares (UA Flugnummer, op by LH und/order LX) in letzter Zeit geflogen?
    Koennen Plaetze ganz normal ueber die LH/LX Website gewaehlt werden (oder ansonsten per Telefon)?

    Vielen Dank im Voraus und Gruesse aus New York.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    462

    Standard

    Diese Konstellation hatte ich bisher nehrmals. Jedesmal konnte ich in C Plätze mit dem UA Code im Onlineprofil von Swiss auswählen. Für Flüge in Y habe ich beim SEN Service CH angerufen und erhielt, was ich mir wünschte.
    Chiller3333 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    421

    Standard

    Super, vielen Dank!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.155

    Standard

    und wieso nicht auf LH/LX-Flugnummern buchen?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    421

    Standard

    Geht über United.com soweit ich weiß nicht, wenn es den selben Flug auch als Codeshare gibt.
    Ansonsten wäre das natürlich die erste Wahl
    on_tour sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    938

    Standard

    Problematisch sind bei codeshare ja vor allem alle Leistungen, die zusätzlich bezahlt werden müssen. Bei kostenloser Sitzreservierung sollte spätestens die Hotline abhilfe leisten können.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich Flüge auf der Homepage von United Airlines gebucht.
    Dort sind unter anderem Flüge mit Swiss dabei (FRA-ZRH-IAD). Rückflug dann mit United.
    Für den United Flug konnte ich Sitzplätze auswählen. Auf der United-Seite kann ich allerdings für den Hinflug keine Sitzplätze auswählen. Und Swiss will satte 42€ Reservierungsgebühr für die beiden Flüge haben
    Kann man die irgendwie umgehen? Hatte ja über United gebucht und da ist die Reservierung kostenlos...

  8. #8
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Nein du hast einen LX Flug gebucht und da kostet die Reservierung halt etwas.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •