EW: 2€ Gebühr bei Wings für Online-Check-In!?

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Habe gerade einen EW-Flug eingecheckt. Gebucht war „Smart“-Tarif auf Platz 4F.

Jetzt muss ich zusätzlich 2€ einwerfen bevor ich einchecken konnte. Sitzplatzreservierungen kostete nun 6€ statt 4€.

Bin etwas verwundert woher das kommt!?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Hast du via App eingecheckt? Hatte ähnliche Probleme vor ein paar Wochen, beim CI über die Website war es dann aber kein Problem bzw Nachforderung mehr
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.107
530
Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, ich hab 1,20€ nachzahlen müssen...
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
447
HAM/KMI
Schon 3x gehabt. Alles Tickets welche direkt bei EW gebucht wurden. Es nervt gewaltig und die Aussage der Hotline war 2x „Kann Ihnen auch nicht sagen was da los ist.“...
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Schon 3x gehabt. Alles Tickets welche direkt bei EW gebucht wurden. Es nervt gewaltig und die Aussage der Hotline war 2x „Kann Ihnen auch nicht sagen was da los ist.“...
Und da wird dann immer ein Fehler bezüglich Sitzplatz angezeigt? Gab es ein Muster, z.b. Gleiche Strecke?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
447
HAM/KMI
Keine Fehler. Wenn man sich die Buchung bzw. die Kosten der Buchung beim Check-In anschaut, stellt man fest das die Sitzplatzreservierungen nicht mit vollem Preis angegeben werden und daher beim Check-In der Fehlbetrag kassiert wird. Ich muss mal in die Originalbuchungs-Mails schauen ob dort der Betrag auch schon zu gering war.

Einziges Muster: SMART-Tarif mit zugebuchter Sitzplatzreservierung. In BIZClass noch nicht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Ganz genau das Problem tritt immer dann auf wenn EW zwischen Buchungszeitpunkt und CI den Preis für die Sitzplatzreservierung ändert, und man bei der Buchung einen kostenpflichtigen Sitzplatz reserviert hat. Das System denkt dann, das noch Zahlungen ausstehen.

Ich hatte es auch schon mal umgekehrt das mir -2€ angezeigt wurden.

Am Flughafen einchecken und das Problem ist gelöst, die unfähige Hotline würde ich dafür nicht anrufen.