LX: Swiss Peking Daxing

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
ANZEIGE
http://www.aerotelegraph.com/swiss-verlegt-fluege-nach-peking-daxing

Zufälligerweise heute Abend bemerkt. Im Sommer fliege ich von SIN nach PEK mit der bisherig geplanten Verbindung LX197 von PEK. Flughafenwechsel nachts...hm. Muss wohl mal die Möglichkeiten einer Umbuchung ins Auge fassen. Bisher ist in meiner Buchung seitens LX noch nichts verändert worden.
Auf der Swiss Homepage sind die Flüge nach PKX buchbar. Abendverbindung 17:20 ab ZRH - retour 11:00 ab PKX.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ungeschickt für Umstiege, aber die neue Abflugszeit des Rückflugs ist deutlich angenehmer als die bisherigen 6.45 Uhr.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Die neue Abflugzeit und Lage des neuen Flughafens bedeuted wahrscheinlich die gleiche Abfahrtzeit im Hotel :D

So bleibe ich lieber bei dem umsteigen in HKG und dann den Nachtflug nach Hause, spart einen Tag
 
A

Anonym-36803

Guest
Die neue Abflugzeit und Lage des neuen Flughafens bedeuted wahrscheinlich die gleiche Abfahrtzeit im Hotel :D
Die zwei Mal, die ich mit LX197 geflogen bin, hatte ich mich für die Nacht im Airport Hilton einquartiert. Das hat aber natürlich auch seinen Preis...
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Fand 6.45 Abflugzeit gar nicht sooo schlecht. Nacht durchhalten und wach bleiben, 04:00 aufs Taxi und dann 06:45 sofort in die Horizontale. Dann kam ich jeweils ausgeschlafen und relaxed 11:00 in Zürich an und konnte den Nachmittag noch problemlos arbeiten.

Ich persönlich versuche, diese klassischen Asien-Europa Flüge, welche zwischen 10:00 und 14:00 abheben und dann zwischen 16:00 und 20:00 in Europa landen tunlichst zu vermeiden. Man benötigt eine Extra-Hotelnacht, kann dann im Flieger nicht schlafen, kommt irgendwie gerädert in Europa an und hat einen vollen Tag verloren. Aber klar, da ist jeder anders gestrickt.

Hinflugzeit aber natürlich deutlich besser als bisher!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Fand 6.45 Abflugzeit gar nicht sooo schlecht. Nacht durchhalten und wach bleiben, 04:00 aufs Taxi und dann 06:45 sofort in die Horizontale. Dann kam ich jeweils ausgeschlafen und relaxed 11:00 in Zürich an und konnte den Nachmittag noch problemlos arbeiten.

Ich persönlich versuche, diese klassischen Asien-Europa Flüge, welche zwischen 10:00 und 14:00 abheben und dann zwischen 16:00 und 20:00 in Europa landen tunlichst zu vermeiden. Man benötigt eine Extra-Hotelnacht, kann dann im Flieger nicht schlafen, kommt irgendwie gerädert in Europa an und hat einen vollen Tag verloren. Aber klar, da ist jeder anders gestrickt.

Hinflugzeit aber natürlich deutlich besser als bisher!

Kommt auch immer drauf an in welcher Klasse Du fliegst;). In einer ausgebuchten Economy lässt es sich bestimmt nicht ganz so ruhen.

Ausserdem lassen sich mit der neuen Abflugszeit vielleicht ein paar innerchinesische Anschlussfluggäste mitnehmen.
Weltenbummler
Denke mal der alte Rückflug war für die Crew, bei 1 Nacht Aufenthalt - ohne Zeitumstellung, so etwas wie ein Nachtflug gewesen.
Nur kommt man bei anderen Nachtflügen vielleicht gegen 06:30 Uhr in ZRH an und nicht gegen 11:00 Uhr
Wb
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Letzendlich eine sinnvolle Entscheidung im gesamten LH-Konzern. Man bietet damit einen weiteren Flughafen an und kommt von der ungeliebten Flugzeit des LX-Flugs weg. Wer nach PEK will oder dort Anschlüsse braucht kann ja nach wie vor im Konzern dorthin kommen. LX wäre es sicher auch lieber gewesen vernünftige Flugzeiten in PEK zu bekommen, aber das war wohl nicht möglich und man hat sich für eine andere auch nicht so optimale Alternative entschieden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
LX wäre es sicher auch lieber gewesen vernünftige Flugzeiten in PEK zu bekommen, aber das war wohl nicht möglich und man hat sich für eine andere auch nicht so optimale Alternative entschieden.

Wäre aber nicht die Wahrscheinlichkeit höher gewesen in PEK andere, bessere Flugzeiten zu bekommen, wenn immer mehr Airlines PEK verlassen bzw. einzelne Flüge umleiten?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Kommt auch immer drauf an in welcher Klasse Du fliegst;). In einer ausgebuchten Economy lässt es sich bestimmt nicht ganz so ruhen.

Ausserdem lassen sich mit der neuen Abflugszeit vielleicht ein paar innerchinesische Anschlussfluggäste mitnehmen.
Weltenbummler
Denke mal der alte Rückflug war für die Crew, bei 1 Nacht Aufenthalt - ohne Zeitumstellung, so etwas wie ein Nachtflug gewesen.
Nur kommt man bei anderen Nachtflügen vielleicht gegen 06:30 Uhr in ZRH an und nicht gegen 11:00 Uhr
Wb

Gemäss Auskunft einer Flugbegleiterin an Bord von LX197 im Dezember hatte die Crew 48h Aufenthalt, aber das Cockpit nur 24h (?). Sei einer der ganz wenigen Verbindungen, wo dies so sei (oder sogar die Einzige). Aber weiss natürlich nicht, ob dies effektiv immer so gehandhabt wird/wurde.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Die Mail von heute Morgen:
trans.gif
trans.gif
trans.gif
SWISS fliegt ab 28. März nach Daxing Beijing (PKX)

Als einer unserer geschätzten Gäste möchten wir Sie persönlich über folgende Änderung informieren.

SWISS wird zum Start des Sommerflugplans am 28. März den brandneuen Flughafen Beijing Daxing anfliegen.

Mit dem Wechsel zum kürzlich eröffneten Beijing Daxing International Airport (PKX) kommt es auch zu veränderten Flugzeiten. Wir freuen uns, Ihnen in Zukunft bessere Abflugs- und Ankunftszeiten auf Ihren Flügen mit SWISS anbieten zu können. Neu verlassen Sie Zürich am späten Nachmittag und erreichen Beijing am Folgetag um kurz nach neun Uhr morgens. Dank des attraktiven Rückflugs um 11 Uhr morgens landen Sie noch am selben Tag um 15:35 in Zürich – perfekt, um den Abend in der Heimat entspannt ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen zum Flughafenwechsel finden Sie auf swiss.com.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, Sie bald wieder an Bord von SWISS zu begrüssen.


Freundliche Grüsse
Ihr Core Customer Care Team
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
mal sehen ob bis dahin M&M es auch schafft den FLughafen in das eigenen System aufzunehmen
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Gibt es eigentlich schon ein anständiges Hotel am Flughafen bzw. in unmittelbarer Nähe einer Daxing Express Station?
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
LX hatte sich damals spät für die Destination PEK entschieden und vermutlich auch deshalb nie ein optimales Zeitfenster für den Rückflug bekommen. Daher kann ich diesen Entscheid nachvollziehen. Es ist ein Risiko aber es könnte sich auszahlen. Die Verbindungen in die Stadt sind bereits gut und werden noch besser.
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Gibt es eigentlich schon ein anständiges Hotel am Flughafen bzw. in unmittelbarer Nähe einer Daxing Express Station?
Würde mich auch interessieren. Hab im Moment das Hilton Beijing Daxing gebucht Anfang Mai, aber da muss man wohl auch noch ne halbe Stunde Taxi fahren.
Das Doubletree ist relativ nah am Westbahnhof, von dem man ja auch in 20 Minuten zum PKX kommen soll.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomsenTom